Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Judas_74
Beiträge: 13
Registriert: 20. November 2019 15:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X4500H
Heimkino 2: Sony Bravia AG 9
Heimkino 3: Epson EH-TW5350
Heimkino 4: Sony UBP-X800
Heimkino 5: Sony PlayStaion 4
Heimkino 6: Apple 4K
Heimkino 7: Celexon ELW 280
Heimkino 8: Dreambox 7020HD
Heimkino 9: Philips Hue Bridge
Heimkino 10: Hue Sync Box
Heimkino 11: TV Lift von Amazon
Heimkino 12: Amazon Echo Show
Heimkino 13: JB Lightmanager Pro kommt weg
Heimkino 14: demnächst JB Lightmanager Air
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Judas_74 »

Hallo zusammen

Wie man am Screenshot erkennen kann, listet die Harmony hier etliche Modi für den Sound auf, welche ohne Funktion und sehr verwirrend sind. Ist es möglich, dass man gewisse Funktionen, welche ja sowieso nicht funktionieren, einfach löscht? Wenn ja, wie??

Danke sehr
Judas
Screenshot.jpg
Denon AVR-X4500H
Sony Bravia AG 9
Epson EH-TW5350
Sony UBP-X800
Sony PlayStaion 4
Apple 4K
Celexon ELW 280
Dreambox 7020HD
Philips Hue Bridge
Hue Sync Box
TV Lift von Amazon
Amazon Echo Show
JB Lightmanager Pro kommt weg
demnächst JB Lightmanager Air

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Fonzo »

Judas_74 hat geschrieben: 20. November 2019 20:53 Ist es möglich, dass man gewisse Funktionen, welche ja sowieso nicht funktionieren, einfach löscht? Wenn ja, wie??
Grundsätzlich ist das bei der Remote ja nicht störend, da legst Du die Befehle auf Tasten bzw. in das Display einer Elite die Du auch benötigst.
Die Harmony App ist im Layout nicht anpassbar, daher kannst Du da weder etwas löschen noch verschieben. Wenn Du das über eine App steuern willst und das Layout der App individuell anpassen willst, gibt es je nachdem was man insgesamt an Funktionen benötigt, spezielle Apps bei der Du die Oberfläche frei gestalten kannst. Beispiele dafür sind z.B. NEO oder bei komplexeren Visualisierungen und Automationen z.B. IPSStudio.
Für den Fall das Du primär beabsichtigst nur über eine App zu steuern und nicht mit der Harmony Remote selber, macht es Sinn den AVR über das Netzwerk anzusteuern. Das hat den Vorteil das Du dann auch Rückmeldung bekommst und dies in der App bzw. Oberfläche anzeigen kannst. Ich persönlich steuere meine Denon AVR aus einer App über IPSymconDenonAVR.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
der Geräte-Modus in der App ist wirklich schon fast Körperverletzung:-( Ich hatte mal ein Tablet mit sehr hoher Auflösung da sah es noch spektakulärer aus. Es geht nichts über 150 Befehle die nicht immer logisch angeordnet auf einer Seite stehen.
onkyo-app.png
Das hatte ich schon vor 4.5 Jahren moniert. Skalierung kann man auch nicht anpassen was es für Menschen mit Sehschwäche, wie mich, fast unmöglich macht es zu benutzen.

Neben den erwähnten Lösungen gibt es auch IRControl die wohl frei programmierbar ist.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Fonzo »

Kat-CeDe hat geschrieben: 21. November 2019 08:57 der Geräte-Modus in der App ist wirklich schon fast Körperverletzung:-(
ich glaube auch nicht das Logitech meint, dass man das allein Erstens im Alltag benutzten soll, der Fokus ist ganz klar die Logitech Fernbedienung selber, nicht bei der Bedienung über eine App, in dieser wird einfach alles unsortiert reingeklatscht, Hauptsache irgendwo ist ein Buttons für die Funktion, falls man diese doch mal über eine App aufrufen will. Von logischer Benutzungsoberfläche in der Logitech App zu sprechen wäre ein Beleidigung für alle UI Designer. Wenn man eine App zusätzlich nutzten will hat Logitech da so oder so keine Vorteile, da man bei IR ja keine Rückmeldung hat, in einer App will man ja aber auch sehen auf was ein Gerät eingestellt ist, insofern das mit dem Gerät möglich ist. Daher macht es dann ja auch Sinn, wenn man zusätzlich zur Harmony Remote eine App nutzten will, die Geräte, insofern möglich, gleich über das Netzwerk anzusteuern. Ich lasse mir in der App z.B. laufendes TV Programm der Dreambox anzeigen, laufende Spiele der Playstation oder eben die Musik die gerade läuft.
Der Wunsch diese Infos von Geräten in irgendeiner Weise zusätzlich auf das Display der Harmony zu bekommen wie z.B. bei Sonos habe ich persönlich inzwischen aufgegeben.
Eine ganz schlanke und aufgeräumte UI Vorlage finde ich z.B. Home Dashboard UI Kit.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Judas_74
Beiträge: 13
Registriert: 20. November 2019 15:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X4500H
Heimkino 2: Sony Bravia AG 9
Heimkino 3: Epson EH-TW5350
Heimkino 4: Sony UBP-X800
Heimkino 5: Sony PlayStaion 4
Heimkino 6: Apple 4K
Heimkino 7: Celexon ELW 280
Heimkino 8: Dreambox 7020HD
Heimkino 9: Philips Hue Bridge
Heimkino 10: Hue Sync Box
Heimkino 11: TV Lift von Amazon
Heimkino 12: Amazon Echo Show
Heimkino 13: JB Lightmanager Pro kommt weg
Heimkino 14: demnächst JB Lightmanager Air
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Judas_74 »

Vielen Dank für eure Ausführungen. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr kommt auf einen zu. Mittlerweile ist es ja so, dass man fast alle Geräte über das Netzwerk aus, fernsteuern kann. Selbst die Nähmaschine meiner Frau hat einen Netzwerkanschluss, wozu auch immer :-)
Die Denon konnte ich auch vorher mit der AVR App steuern, was zwar für mich funktioniert hat jedoch für meine Frau und meinen Sohnemann, nebst Freundin, etwas schwieriger zu begreifen war.
Kleine Erläuterung zu diesem Off Topic: Die Denon hat zwei HDMI Ausgänge, wo man zwei Monitore, in meinem Fall den Fernseher und den Beamer, direkt anschließen kann.
In den HDMI-Ausgang Einstellungen der Denon gibt es den Punkt "AUTO", welcher automatisch regeln soll, wohin die Bildsignale gesendet werden sollen. Dieser funktioniert leider nicht richtig, sprich. sobald ich den Beamer einschalte, flackert das Bild und hat Sekundenlange Aussetzer. Warum das so ist, hab ich noch nicht rausgefunden, manche sagen, es liegt an den verschiedenen Auflösungen der Monitore (TV --> 4k ----Beamer --> max. 1080p) aber einerlei.
Wenn man gerade dabei ist, ein Tor bei FIFA zu schießen und der Bildaussetzer kommt, dann ist das natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Nach Tagelangem recherchieren und probieren, kam ich drauf, dass die Denon der schuldige ist und die Ausgänge nicht richtig behandelt. In diesem Fall, muss man wirklich den Ausgang manuell wählen, sprich über die Einstellungen die Ausgabe bestimmen. Kein großes Ding, aber es hat mich wahnsinnig gemacht, dass man so tolles Equipment hat und dieses nur halb funktioniert. Ganz zu schweigen von meiner Frau, die mich während dem Duschen gebeten hat, doch den Fernseher einzuschalten, weil der Sohnemann mal wieder vergessen hat, die Ausgangseinstellungen der Denon zurückzusetzen. Ärgerlich...
Die Lösung für dieses Ärgernis war eine Fernbedienung, welche Makros beherrscht, so wie ich es vor ca. 10 Jahren bei einer alten One Touch Kameleon 5 hatte (so ein riesiges Teil aus Aluminium und Leuchttasten wo man fast täglich die Batterien tauschen musste, weshalb diese irgendwo im Keller vergammelt) Die Freude war natürlich groß, als ich gesehen habe, dass der Befehl für die Monitorauswahl, direkt auf der Elite hinterlegt war und das man mittels einer Aktion auch die Monitore zuweisen kann. Echt super.
Sorry für diese lange Ausführung, aber vielleicht hat jemand das selbe Problem mit der Denon.
Aber zurück zum Thread.
Fonzo hat geschrieben: 20. November 2019 21:25 Grundsätzlich ist das bei der Remote ja nicht störend, da legst Du die Befehle auf Tasten bzw. in das Display einer Elite die Du auch benötigst.
Das wäre natürlich eine sehr elegante Lösung da der "Meine-Frau-Faktor" zeitgleich auch berücksichtigt werden könnte. Das ist die Lösung, da ich eigentlich nur die Elite verwenden möchte. Vielen lieben Dank für diesen Hinweis.
LG
Judas
Denon AVR-X4500H
Sony Bravia AG 9
Epson EH-TW5350
Sony UBP-X800
Sony PlayStaion 4
Apple 4K
Celexon ELW 280
Dreambox 7020HD
Philips Hue Bridge
Hue Sync Box
TV Lift von Amazon
Amazon Echo Show
JB Lightmanager Pro kommt weg
demnächst JB Lightmanager Air

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Fonzo »

Judas_74 hat geschrieben: 21. November 2019 12:30 Kleine Erläuterung zu diesem Off Topic: Die Denon hat zwei HDMI Ausgänge, wo man zwei Monitore, in meinem Fall den Fernseher und den Beamer, direkt anschließen kann.
In den HDMI-Ausgang Einstellungen der Denon gibt es den Punkt "AUTO", welcher automatisch regeln soll, wohin die Bildsignale gesendet werden sollen. Dieser funktioniert leider nicht richtig, sprich. sobald ich den Beamer einschalte, flackert das Bild und hat Sekundenlange Aussetzer. Warum das so ist, hab ich noch nicht rausgefunden, manche sagen, es liegt an den verschiedenen Auflösungen der Monitore (TV --> 4k ----Beamer --> max. 1080p) aber einerlei.
Ich habe das bei mir so gelöst das ich jeweils zwei Harmony Aktionen habe, eben eine für den Beamer und eine für den Fernseher. Das Ganze dann jeweils für Playstation, Fernsehen usw.. Welche Aktion gerade durch die Harmony gestartet wurde, werte ich in IP-Symcon aus, passend zu der Aktion schalte ich dann Monitor 1 oder Monitor zwei, der andere Ausgang wird dadurch ausgeschaltet. Der Fernseher hat 1080p der Beamer 4K, da immer der passende Monitor Ausgang geschaltet wird, kommt sich dann auch nichts in die Quere und es gibt kein Geflackere bzw. Problem mit dem HDMI Handshake.

Sieht z.B. in IP-Symcon so aus:

Code: Alles auswählen

<?php

$HarmonyHub_ID = 12987; // hier ist die Objekt ID der Harmony Hub Instanz auszuwählen zu finden unter Splitter
$SHIELD_TV = "SHIELD TV"; // Name der Aktivität
$Fernsehen = "Fernsehen"; // Name der Aktivität
$PS4_TV = "PS4 TV"; // Name der Aktivität
$UHD_TV = "UHD Blueray wiedergeben"; // Name der Aktivität
// -- ab hier nichts ändern
$Activity = IPS_GetObjectIDByIdent("HarmonyActivity", $HarmonyHub_ID);
//var_dump($Activity);
$HarmonyActivities =  HarmonyHub_GetAvailableAcitivities($HarmonyHub_ID);
//var_dump($HarmonyActivities);

if (Getvalue($Activity) == $HarmonyActivities[$SHIELD_TV] || Getvalue($Activity) == $HarmonyActivities[$PS4_TV] || Getvalue($Activity) == $HarmonyActivities[$Fernsehen] || Getvalue($Activity) == $HarmonyActivities[$UHD_TV])  
{ 
    $command = "Monitor 1";
 	DAVRT_HDMIMonitor(44056, $command);
	IPS_LogMessage("Denon", "HDMI Monitor 1 einschalten");
} 


Judas_74 hat geschrieben: 21. November 2019 12:30 In diesem Fall, muss man wirklich den Ausgang manuell wählen, sprich über die Einstellungen die Ausgabe bestimmen.
Richtig und damit man dies nicht manuell machen muss sondern passend zur Logitech Aktion die ausgeführt wird, kann man das eben automatisieren dann wird immer der passende Ausgang gewählt (s.o.)
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Judas_74
Beiträge: 13
Registriert: 20. November 2019 15:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X4500H
Heimkino 2: Sony Bravia AG 9
Heimkino 3: Epson EH-TW5350
Heimkino 4: Sony UBP-X800
Heimkino 5: Sony PlayStaion 4
Heimkino 6: Apple 4K
Heimkino 7: Celexon ELW 280
Heimkino 8: Dreambox 7020HD
Heimkino 9: Philips Hue Bridge
Heimkino 10: Hue Sync Box
Heimkino 11: TV Lift von Amazon
Heimkino 12: Amazon Echo Show
Heimkino 13: JB Lightmanager Pro kommt weg
Heimkino 14: demnächst JB Lightmanager Air
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Judas_74 »

Ja das ist auch mein Lösungsansatz allerdings (noch) nicht mit IP-Symcon, soweit will ich noch nicht gehen und erst damit anfangen, wenn das ganze so läuft wie es soll. Aber im Prinzip habe ich das genauso gemacht wie du es beschrieben hast, also zwei Aktionen jeweils für Beamer und für TV und die Ausgänge dann manuell nachtragen als Befehl.


Ich war überrascht, dass auch du die Ausgänge manuell einstellen musst, hab echt gedacht, dass dies nur ein Bug von der 4500er ist. Aber vielleicht erbarmt sich Denon ja mal mit einem anständigen Update dazu.

Liebe Grüsse
Judas
Denon AVR-X4500H
Sony Bravia AG 9
Epson EH-TW5350
Sony UBP-X800
Sony PlayStaion 4
Apple 4K
Celexon ELW 280
Dreambox 7020HD
Philips Hue Bridge
Hue Sync Box
TV Lift von Amazon
Amazon Echo Show
JB Lightmanager Pro kommt weg
demnächst JB Lightmanager Air

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Fonzo »

Judas_74 hat geschrieben: 21. November 2019 17:20 Ich war überrascht, dass auch du die Ausgänge manuell einstellen musst, hab echt gedacht, dass dies nur ein Bug von der 4500er ist. Aber vielleicht erbarmt sich Denon ja mal mit einem anständigen Update dazu.
Das ist glaube ich weniger ein Problem des Denon als vielmehr davon abhängig welche Geräte am Ausgang hängen. Wenn wie in meinem Fall das eine Gerät 4K HDR. kann und das andere nur 1080p ist es glaube ich immer besser das manuell zu lösen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Judas_74
Beiträge: 13
Registriert: 20. November 2019 15:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X4500H
Heimkino 2: Sony Bravia AG 9
Heimkino 3: Epson EH-TW5350
Heimkino 4: Sony UBP-X800
Heimkino 5: Sony PlayStaion 4
Heimkino 6: Apple 4K
Heimkino 7: Celexon ELW 280
Heimkino 8: Dreambox 7020HD
Heimkino 9: Philips Hue Bridge
Heimkino 10: Hue Sync Box
Heimkino 11: TV Lift von Amazon
Heimkino 12: Amazon Echo Show
Heimkino 13: JB Lightmanager Pro kommt weg
Heimkino 14: demnächst JB Lightmanager Air
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Judas_74 »

Fonzo hat geschrieben: 21. November 2019 18:30
Judas_74 hat geschrieben: 21. November 2019 17:20 Ich war überrascht, dass auch du die Ausgänge manuell einstellen musst, hab echt gedacht, dass dies nur ein Bug von der 4500er ist. Aber vielleicht erbarmt sich Denon ja mal mit einem anständigen Update dazu.
Das ist glaube ich weniger ein Problem des Denon als vielmehr davon abhängig welche Geräte am Ausgang hängen. Wenn wie in meinem Fall das eine Gerät 4K HDR. kann und das andere nur 1080p ist es glaube ich immer besser das manuell zu lösen.
Dieselbe Konstellation hab ich auch, allerdings in umgekehrter Reihenfolge (TV 4K - Beamer 1080p) und ich bin der Meinung, dass sich da der Esel in den Allerwertesten beißt und jeder von den anderen irgendwie erwartet, den ersten Schritt zu machen, Stichwort universelle Standards.
Seien wir mal ehrlich, Geräte in dieser Preisklasse sollten zumindest untereinander anständig kommunizieren können....was hab ich mich geärgert, mein lieber Schwan.....
Denon AVR-X4500H
Sony Bravia AG 9
Epson EH-TW5350
Sony UBP-X800
Sony PlayStaion 4
Apple 4K
Celexon ELW 280
Dreambox 7020HD
Philips Hue Bridge
Hue Sync Box
TV Lift von Amazon
Amazon Echo Show
JB Lightmanager Pro kommt weg
demnächst JB Lightmanager Air
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich hatte das selbe Problem. Meine Lösung war Beamer auf 4K umstellen damit er zum TV passt:-)

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Fonzo »

Kat-CeDe hat geschrieben: 22. November 2019 10:21 ich hatte das selbe Problem. Meine Lösung war Beamer auf 4K umstellen damit er zum TV passt:-)
Das wäre ja die simple Lösung :wink:, nur leider mit dem EH-TW5350 nicht möglich, der kann nur eine Auflösung von 1080p. Da müsste dann also ein neuer Beamer her wenn man 4K bzw. 4K HDR nutzten will.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Judas_74
Beiträge: 13
Registriert: 20. November 2019 15:53
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-X4500H
Heimkino 2: Sony Bravia AG 9
Heimkino 3: Epson EH-TW5350
Heimkino 4: Sony UBP-X800
Heimkino 5: Sony PlayStaion 4
Heimkino 6: Apple 4K
Heimkino 7: Celexon ELW 280
Heimkino 8: Dreambox 7020HD
Heimkino 9: Philips Hue Bridge
Heimkino 10: Hue Sync Box
Heimkino 11: TV Lift von Amazon
Heimkino 12: Amazon Echo Show
Heimkino 13: JB Lightmanager Pro kommt weg
Heimkino 14: demnächst JB Lightmanager Air
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Denon AVR-X4500H zu viele Soundmodi

Beitrag von Judas_74 »

Ehrlich gesagt, hab ich mir das wirklich überlegt, einen 4K Beamer zuzulegen, aber als ich dann die Preise gehen habe, habe ich das auf nächstes Jahr verschoben.
Denon AVR-X4500H
Sony Bravia AG 9
Epson EH-TW5350
Sony UBP-X800
Sony PlayStaion 4
Apple 4K
Celexon ELW 280
Dreambox 7020HD
Philips Hue Bridge
Hue Sync Box
TV Lift von Amazon
Amazon Echo Show
JB Lightmanager Pro kommt weg
demnächst JB Lightmanager Air
Antworten