Leider geht die Harmony Fahrt nur noch in eine Richtung!

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Satalaner
Beiträge: 62
Registriert: 18. Januar 2013 23:38
Heimkino 1: Panasonic Vt30
Heimkino 2: Vu+ Ultimo

Leider geht die Harmony Fahrt nur noch in eine Richtung!

Beitrag von Satalaner »

Hallo zusammen,

ich besitzte eine Harmony 900 eine Ultimate mit Hub und die Elite. Ich habe eine Weihnachtbeleuchtung mit einer 0815 Fernbedinung. Letztes Jahr konnte ich auf meiner Ultimo die Befehle der Original Fernbedinung noch anlernen. Dieses Jahr geht es weder auf der Ultimate noch auf der Elite. Die 900 kann das nach wie vor. Wie ist das bitte möglich? Was soll diese verschlimmbesserung seitens Harmony? Die wundern sich dann noch über sackende Absatzzahlen wenn noch nichtmal mehr eine einfache Fernbedinung angelernt werden kann?! Ich muss dazu sagen, das ist jetzt nicht die erste Fernbedinung die weder die Elite noch die Ultimate unterstützt. Ich habe sicherheitshalber dies auch mit der Ultimate von meinem Vater probiert also 3 Fernbedinungen können nicht defekt sein! Einfach nur traurig was Logitech hier einschränkt!
Panasonic Vt30
Vu+ Ultimo

Themenersteller
Satalaner
Beiträge: 62
Registriert: 18. Januar 2013 23:38
Heimkino 1: Panasonic Vt30
Heimkino 2: Vu+ Ultimo

Re: Leider geht die Harmony Fahrt nur noch in eine Richtung!

Beitrag von Satalaner »

Nach vielen E-Mails und Telefonaten mit Harmony hat sich nun rausgestellt das sich Grundsätzlich bei einem ich nenne es mal Dummy Gerät sprich ich lege ein neues Gerät an und Vergebe Namen nach meinem Wunsch und lege dann Tasten an, diese NICHT gelernt werden. Wenn ich jedoch z.b. einen Sony Tv hinzufüge, also Geräte die in der Harmony Datenbank bereits sind und ergänze hier befehle, werden die Befehle gelernt. Harmony hat diesen Bug nachstellen können und es wurde anscheinend an die Fachabteilunng weitergereicht. Hat dieses Phanomen noch jemand bzw. kann das bestätigen?
Panasonic Vt30
Vu+ Ultimo

Quadratauge
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2019 15:33
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony vpl VW-10
Heimkino 2: Yamaha DSP a1
Heimkino 3: Sony BDP S373
Heimkino 4: TOPFIELD TF 7700HDPVR
Heimkino 5: HAMA YUV SELECTOR AV 760
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Re: Leider geht die Harmony Fahrt nur noch in eine Richtung!

Beitrag von Quadratauge »

Klingt Ähnlich wie bei mir. Meine Geräte sind soweit angelernt, nur die Celeston Leinwand hat keinen Code. Das Anlernen über das Infrarot der Original Fernbedienung klappt nicht.
Sony vpl VW-10
Yamaha DSP a1
Sony BDP S373
TOPFIELD TF 7700HDPVR
HAMA YUV SELECTOR AV 760
Antworten