Windows MPC und PS4 Probleme

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Martinnw
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dezember 2019 09:21

Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Martinnw »

Moin,

ich will mich mal kurz vorstellen und erklären warum es zu Problemen mit meiner Elite kommt

Also, ich Heiße Martin bin über 50 Jahre und nutze eine Harmony schon Jahre. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den eigentlichen nutzen erst nach einiger Zeit der Nutzung erkannt habe... egal. Jahre lief alle Top.
Meine Geräte sind.

TV 4K
Windows MPC Windows 7
PS3
PS4 (Neu und Grund für das Dilemma)
Apple TV4 HD
Sonos

Ich kaufte mit vor einer Woche eine PS4 um in den Genuss von 4K zu kommen... das man damit Spielen kann ist nur Nebensache.
Die PS4 sollte die PS3 komplett ablösen.

Schnelle war alle verkabelt und programmiert stellte sich heraus das die PS4 sich nicht steuern lies. Ich kaufte ein gebrauchten Ulitimate HUB da der PS3 auf Harmony Adapter nicht mehr funktionierte und es für die PS4 keinen gibt.
Eingerichtet und siehe da .... nichts. Sollte das Ding nicht IR und BT können? ja kann es aber es nutze es für die PS4 nicht.

Gefrustet richte ich mit an den Support mit der PS4 Frage der dann auch sofort nach den Weihnachtsfeiertage antwortete das meine bisherige One Plus mit dem HUB nicht kompatibel ist ... komisch aber wenn die das sagen ok.

Ich kaufte mir um allen Problemen aus dem Weg zu gehen ein neues SET Harmony Elite.

Schon die Einrichtung war ein Graus und funktionierte erst nach dem ich es mit dem PC machte.. mit IOS landete ich immer in einer Entlosschleife... Hurra

So....

Der PC der bis gestern mit der ONE perfekt zu steuern war geht nur noch mit BT... er hat aber IR also geht es nicht oder?
Die PS4 sollte mit der neuen FB ja nach dem Support gehen... die alte war ja nicht Kompatibel, geht aber nicht.... ist sie eingeschaltet läuft sie aber das ist ja nicht der Sinn einer Super all in one Löstung.

Also zurück zur Frage:

- Kann man die PS4 (PRO) nun einschalten mit der neusten Logitech FB?
- Ich möchte den Windows PC wieder mit IR steuern da er ja IR hat. Geht das ? oder muss ich BT nachrüsten?

Ich hoffe jemand bringt licht ins Dunkel und kommt nicht sofort wieder mit Beleidigungen und "nurtze die SUFU".. als wenn ich es nicht schon versucht hätte.

Gruß Martin

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Fonzo »

Martinnw hat geschrieben: 29. Dezember 2019 09:49 - Kann man die PS4 (PRO) nun einschalten mit der neusten Logitech FB?
Nein das geht nicht, eine PS4 lässt sich ausschließlich mit einem PlayStation Controller einschalten oder über das Netzwerk. Der Harmony Hub steuert die PS4 per Bluetooth. Du musst also entweder einen PS4 Controller nutzen um die PS4 einzuschalten und kannst diese dann mit der Harmony danach per Bluetooth bedienen. Wenn die PS4 automatisch mit einer Harmony Aktion geweckt werden soll brauchst Du dazu ein Hausautomationsystem das die Harmony Aktion bei Start der Aktion auswertet und dann die PS4 über das Netzwerk startet.
Martinnw hat geschrieben: 29. Dezember 2019 09:49 - Ich möchte den Windows PC wieder mit IR steuern da er ja IR hat. Geht das ? oder muss ich BT nachrüsten?
Wenn Dir die IR Befehle bekannt sind kannst Du diese auch nutzen oder im Zweifelsfall mit einer IR Remote anlernen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Martinnw
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dezember 2019 09:21

Re: Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Martinnw »

ich hab es schon befürchtet...
Danke für deine Ausführung.
Ich werde mir ein BT Adapter bestellen da mein alter zwar geht aber leider den PC nicht einschaltet.

Zur PS4 habe ich versucht über HDMI einzuschalten... so geht es nicht aber schalte ich aus der Geräteliste den TV ein und steht der zufäsllig auf dem HDMI4 geht die PS4 an.

Ich fummel mal weiter.... bis jetzt sehe ich noch kein Sinn die teure Elite zu behalten.

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Fonzo »

Martinnw hat geschrieben: 29. Dezember 2019 16:25 Ich werde mir ein BT Adapter bestellen da mein alter zwar geht aber leider den PC nicht einschaltet.
Du brauchst nichts zusätzlich zu bestellen wenn Du bereits eine Harmony Elite besitzt. Der Harmony Hub wird mit der PS4 gepairt, dann kannst Du diese steuern mit der Ausnahme Du kannst die PS4 auf dem Weg nicht einschalten.
Martinnw hat geschrieben: 29. Dezember 2019 16:25 Zur PS4 habe ich versucht über HDMI einzuschalten... so geht es nicht aber schalte ich aus der Geräteliste den TV ein und steht der zufäsllig auf dem HDMI4 geht die PS4 an.
Über HDMI lässt sich die PS4 auch einschalten, kann aber sein das Du dann wiederum Probleme mit Harmony Aktionen bekommst wenn CEC aktiv ist.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Martinnw
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dezember 2019 09:21

Re: Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Martinnw »

Das zusätzliche ist für den Windows PC
Mein BT Dongel ist schon sehr alt.

Mittlerweile geht die PS4 an ....
wenn ich Zeit finde muss ich mal mein Toslinke Switch prüfen... es sieht so aus als wäre er jetzt über.

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Fonzo »

Martinnw hat geschrieben: 29. Dezember 2019 22:12 Mittlerweile geht die PS4 an ....
Das ist gut, schaltest Du diese nun per HDMI ein? Du musst nur schauen das die Harmony Aktionen dann so weit passen und nicht wegen CEC dann eventuell der Status bei Geräten in der Harmony Aktion nicht mehr passt.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Themenersteller
Martinnw
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dezember 2019 09:21

Re: Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Martinnw »

Nach dem ein Tag alles recht gut funktionierte geht jetzt nichts mehr... der FB ist an einem Tag leer! Reagieren tut so gut wie nichts mehr und zugefügte IR Befehle sind nicht auffindbar. 200€ für Schrott ... das Teil geht definitiv zurück.
Morgen rufe ich den Logitech Support noch einmal an... aber was sollen die schon noch tun.... der einzig fähige Mann da von vor Jahren ist wohl weg und alles einer Hotline übergeben 😔

Themenersteller
Martinnw
Beiträge: 5
Registriert: 29. Dezember 2019 09:21

Re: Windows MPC und PS4 Probleme

Beitrag von Martinnw »

Gestern hab ich eine 3/4 Stunde in der Hotline gewartet und mir angehört das Sie wissen wie kostbar meine Zeit ist.
Heute bringe ich es wieder weg. Schade eigentlich da ich das System schon gut finde.
Dann muss meine alte One plus reichen.
Antworten