Sony HT-RT3

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
toostrong77
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2019 14:32
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sony HT-RT3
Heimkino 2: Hisense HE65KEC730
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: LG Blurayplayer
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Sony HT-RT3

Beitrag von toostrong77 »

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Sony HT-RT3.
Im Prinzip habe ich gar nicht mal so viel, was über die Harmony Elite mit Hub gesteuert wird.

Ein Hisense TV, ein Sky Q Receiver, ein ATV, ein LG Blurayplayer, ein Hue Hub und nun ein Sony HT-RT3. Dieses Sony-Gerät ersetzt eine LG Soundbar, die ich bis dato nutzte.
Nun ließ sich der Sony problemlos via App hinzufügen. Er ließ sich auch in meine drei Aktionen (TV-, ATV-, Bluray-Gucken) hinzufügen.
In der Geräteliste auf der Elite wie auch in der App läßt sich der Sony auch wunderbar auswählen und steuern. Bis auf den Punkt, daß er nicht auf den Power-On und auch nicht auf den Power-Off Button reagiert, sondern lediglich über den Power-Toggle Button. Sowohl auf der Elite wie auch in der App.
Und in den Aktionen werden alle Geräte an- un ausgeschaltet, außer der Sony. Diesen muss ich separat ein- und ausschalten. Wenn er eingeschaltet ist, läßt er sich dann problemlos über die Aktionen steuern; also Leiser, Lauter etc..

Ich habe nun schon versucht ihn als HT5 einzurichten. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

Die LG Soundbar hat in den Aktionen problemlos funktioniert. Und es ist natürlich sehr angenehm, wenn alle gewollten Geräte mit einem Druck an- und ausgehen.

Gibt es hierfür irgendeinen Tipp?

Da MacOs nun 64 Bit Software zwingend voraussetzt, habe ich momentan lediglich die Smartphone App zur Verfügung.
Sony HT-RT3
Hisense HE65KEC730
Apple TV 4K
LG Blurayplayer
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Sony HT-RT3

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schau mal in den Geräteeinstellungen der Soundbar unter Energieoptionen (oder so) nach was dort bei ein Ein-/Aus-Sequenzen für dieses Gerät hinterlegt sind. Wenn dort On und Off statt Toggle benutzt werden dann erklärt es dein Problem. In diesen Sequenzen sollte Power Toggle stehen.

btw. es gibt mittlerweile eine 64Bit-Version.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Sony HT-RT3

Beitrag von Wolfram »

toostrong77 hat geschrieben: 30. Dezember 2019 14:45 Bis auf den Punkt, daß er nicht auf den Power-On und auch nicht auf den Power-Off Button reagiert, sondern lediglich über den Power-Toggle Button.
wenn auch im Gerätemodus ON und Off nicht funktionieren, sondern lediglich PowerToggle sind wohl die falschen Codes hinterlegt
wäre dann ein Fall für den Logitech Support

Du kannst aber bis das geklärt ist PowerToggle in den Betriebseinstellungen hinterlegen

da nur App zur Verfügung

wähle in der App
Harmony-Einrichtung / Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten / Geräte / Sony HT-RT3 / Betriebseinstellungen / Ausschalten, wenn nicht verwendet / oben auf den weiter Pfeil, und dann dürfte bei dir "mit zwei Tasten ausgewählt" sein(was wohl nicht funktioniert), dies ändern auf „Mit einer einzelnen Taste“, wieder oben auf weiter, Schritt hinzufügen, Befehl, PowerToggle und das ganze abschließen
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
toostrong77
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2019 14:32
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sony HT-RT3
Heimkino 2: Hisense HE65KEC730
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: LG Blurayplayer
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Sony HT-RT3

Beitrag von toostrong77 »

Super. Mit der Anleitung von dir, Wolfram, funktioniert es. Vielen Dank.
Sony HT-RT3
Hisense HE65KEC730
Apple TV 4K
LG Blurayplayer

Themenersteller
toostrong77
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2019 14:32
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sony HT-RT3
Heimkino 2: Hisense HE65KEC730
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: LG Blurayplayer
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Sony HT-RT3

Beitrag von toostrong77 »

Kat-CeDe hat geschrieben: 30. Dezember 2019 20:08 btw. es gibt mittlerweile eine 64Bit-Version.

Die heißt aber nicht ‚My Harmony‘, oder?

Ich habe nun eine gefunden, die allerdings auch nicht wirklich rund läuft. Ich kann mich zum Beispiel gar nicht erst einloggen.
Sony HT-RT3
Hisense HE65KEC730
Apple TV 4K
LG Blurayplayer
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Sony HT-RT3

Beitrag von Wolfram »

toostrong77 hat geschrieben: 30. Dezember 2019 23:57 Die heißt aber nicht ‚My Harmony‘, oder?
ich weiß jetzt nicht was du gefunden hast :wink:
meines Wissens gibt es nur ein Update für die alte PC Harmony Remote Software, also für die alten Fernbedienungen.
siehe hier. Logitech Harmony Remote Software (legacy software) for macOS 10.15

damit kannst du aber als Besitzer einer Elite nichts anfangen
musst somit warten bis für myHarmony ein Update kommt
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro

Themenersteller
toostrong77
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dezember 2019 14:32
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Sony HT-RT3
Heimkino 2: Hisense HE65KEC730
Heimkino 3: Apple TV 4K
Heimkino 4: LG Blurayplayer
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Sony HT-RT3

Beitrag von toostrong77 »

Wolfram hat geschrieben: 31. Dezember 2019 08:23
toostrong77 hat geschrieben: 30. Dezember 2019 23:57 Die heißt aber nicht ‚My Harmony‘, oder?
musst somit warten bis für myHarmony ein Update kommt
Ja, das meinte ich. Ist zwar seltsam, dass wenn man von der MacOS 10.15 Harmony-Info Seite unten auf Kontakt klickt, geht im neuen Fenster ein Popup auf, dass auf die bereits veröffentlichte 64 Bit Version verweist. Über den dann folgenden Link findet man dann aber nix.

Aber, wenn mir hier schon so gut geholfen wurde, hätte ich noch eine Frage.

Wie erwähnt, habe ich ja nur drei Aktionen. Mit dem Tipp von Wolfram startet nun alles wunderbar. Lediglich ein Problem bleibt. Der Fernseher startet in jeder Aktion auf dem zuletzt benutzten HDMI Eingang.
Also, haben wir zum Beispiel gestern zuletzt Sky Q geschaut und wollen heute ne Bluray schauen, starten alle Geräte korrekt in der Aktion, der Fernseher hängt aber auf dem Sky-Eingang.
Mit etwas Glück funktioniert es mit der ATV Aktion. Liegt dann aber wohl eher an der CEC Funktion, obwohl das der Sky Q auch hat.
Der Fernseher heißt Hisense HE65KEC730.
Da lediglich zwei der HDMI Ports 4K fähig sind, ist die Belegung: HDMI4: Sky Q, HDMI3: ATV, HDMI2: LG Bluray, HDMI1: PlayStation.
In den Aktionen ist jeweils der korrekte HDMI Eingang hinterlegt.

Gibt es dafür auch nen Tipp?
Sony HT-RT3
Hisense HE65KEC730
Apple TV 4K
LG Blurayplayer
Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Beiträge: 872
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Sony HT-RT3

Beitrag von Wolfram »

toostrong77 hat geschrieben: 31. Dezember 2019 09:06 Liegt dann aber wohl eher an der CEC Funktion, obwohl das der Sky Q auch hat.
In der Regel gilt es bei Verwendung einer Harmony, bei allen Geräten die HDMI-Steuerung (z.B. CEC) zu deaktivieren. Es übernimmt ja alles die Harmony.
Wenn die HDMI-Steuerung aktiv ist, also zusätzlich zur Harmony auch an den Eingängen rumschaltet, eventuell noch Geräte ein- ausschaltet, sind Fehler nicht auszuschließen.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro
Antworten