Aktion: TV wählt nicht den Eingang

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Lotte
Beiträge: 2
Registriert: 27. April 2020 03:02
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: JTC GS0DD-AS75
Heimkino 2: Sony HBD-E280
Heimkino 3: Switch
Heimkino 4: PS4
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Aktion: TV wählt nicht den Eingang

Beitrag von Lotte »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle Beiträge gelesen die über dieses Thema hier sind, alles ausprobiert und trotzdem besteht mein Problem immer noch.

Also ich wähle die Aktion TV
-Anlage schaltet ein
-Anlage wählt nur manchmal den richtigen Eingang
-TV wird eingeschaltet
-TV ändert nicht den Eingang (zeigt noch nicht mal das Source Menü an)

Warum wechselt der Tv den Eingang nicht?
Warum wechselt die Anlage nicht immer auf den richtigen eingang?

ein paar Eckdaten:
TV ist ein JTC GS0DD-AS75 leider nicht in der Liste vorhanden😒 also selbst programmiert. FB über Geräte Punkt funktioniert super😍. Ich habe dort die Methode 1 ausgewählt um die Eingänge zu ändern da ich zuerst source auf der FB drücke und dann mit den Pfeiltasten hoch oder runtergehe um den entsprechenden eingang auszuwählen und mit ok dann bestätige.
Anlage ist eine Sony HBD-E280 war in der liste enthalten 😍 FB funktioniert in der Geräte Funktion super 😍


bisher ausprobiert habe ich folgende dinge:
-ich habe musste den Tv auf die zweite Position setzten da er sonst nicht gestartet hat
-
-ich habe beim Tv alle Einschaltverzögerungen ausprobiert von 5sec. bis 60sec.
-habe tasten-,eingangs- und Geräteverzögerungen komplett hoch gestellt und dann reduziert alle einzeln, alle zusammen
-über die Hilfe taste kann ich zwar jeden einzelnen eingang durch schalten was mir aber nichts bringt, da ich irgendwann auf den USB eingang komme und der tv dann automatisch in ein anders Untermenü geht
mit dem Thema von der Anlage habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt da ich erstmal das Problem mit dem TV lösen wollte. Quasi eins nach dem anderen ☺️


LG Lotte

und Danke schonmal für eine Antwort
JTC GS0DD-AS75
Sony HBD-E280
Switch
PS4
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6185
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Aktion: TV wählt nicht den Eingang

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
CEC deaktiviert? Kontrolliert ob die Liste der Eingänge vom TV bei der Harmony stimmt?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Lotte
Beiträge: 2
Registriert: 27. April 2020 03:02
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: JTC GS0DD-AS75
Heimkino 2: Sony HBD-E280
Heimkino 3: Switch
Heimkino 4: PS4
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Aktion: TV wählt nicht den Eingang

Beitrag von Lotte »

CEC ist aus und die Liste stimmt auch überein.

Lg Lotte
JTC GS0DD-AS75
Sony HBD-E280
Switch
PS4

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion: TV wählt nicht den Eingang

Beitrag von 525User »

Hi,
1. So wie du es beschreibst, müsste es sich aber um die Methode 3 bei der Eingangs wahl handeln.

2. Wenn in der Datenbank andere Modelle von diesem Hersteller vorhanden sind, binde mal einen probe halber ein und prüfe ob Input-Befehle vorhanden sind und ob sie funktionieren. Dann wäre Methode 2 die richtige Wahl.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick
Antworten