Harmony Aktion starte App über TV -> gibt Ton über AV-Receiver aus

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Mario1860
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Harmony Aktion starte App über TV -> gibt Ton über AV-Receiver aus

Beitrag von Mario1860 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mehrere Aktionen, u.A. Fernsehen via Sky-Receiver, usw., diese funktionieren auch alle.



Zu meiner eigentlichen Frage:
TV: Philips 65 OLED 854
Sound: 5.1 Denon AVR-X1400H

Meine gewünschte Aktion: Netflix
Sprich: Starte den TV mit der App Netflix, gib aber den Ton über den Denon aus.

Problem:
Auf welchen Eingang muss ich jetzt den Denon stellen, damit dieser kein Bild anzeigt, sondern lediglich den Ton dazugibt?
Ich muss hierbei ja einen Eingang des Denon wählen, mein TV befindet sich ja aber VORHER in der Kette und liegt nicht auf einem HDMI-Eingang des Denon.
Ich habe auch kein optisches Kabel, denn mein TV unterstützt HDMI mit ARC (falls evtl. opt. Out gemeint sein sollte?).

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, es handelt sich ja hierbei eher um eine einfache Aktion.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.


Edit: sobald ich beim Philips in die Ton-Einstellungen gehe -> Erweitert -> Audio-Ausgang erhalte ich die Meldung „ fehler beim wechseln zum audiosystem tv lautsprecher aktiv“
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Kat-CeDe
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Re: Harmony Aktion starte App über TV -> gibt Ton über AV-Receiver aus

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das Kabel muss auf beiden Seiten in einer Ein-/Ausgang stecken der CEC unterstützt. Bei meinem Denon (4400) gibt es InputTVAudio. Damit es dann geht muss ARC aktiviert sein. Bei meinem Denon kann ich ARC aktivieren ohne den störenden Rest von CEC.

Ralf
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Re: Harmony Aktion starte App über TV -> gibt Ton über AV-Receiver aus

Beitrag von Mario1860 »

Mein Problem war letztlich, dass CEC beim Denon nicht aktiviert war...

Jetz funktioniert es.
Ich habe jetzt ein anderes Problem und zwar, dass der Ton bei der TV-internen-App bei Netflix und Amazon Prime, falls überhaupt, nur stockend läuft.
Dies scheint wohl aber an beiden Apps zu liegen...
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Re: Harmony Aktion starte App über TV -> gibt Ton über AV-Receiver aus

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
das dürfte eigentlich nicht an ARC liegen. Teste mal ohne Denon. Ich tippe es stockt auch und liegt dann vermutlich an deinem Netzwerk. Der Ton ist empfindlicher als das Bild was schwankende Leistung angeht da es auf Paketfehler überwacht werden muss. Beim Bild stört es nicht wenn mal kurz eine Zeile weg ist.

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Re: Harmony Aktion starte App über TV -> gibt Ton über AV-Receiver aus

Beitrag von Mario1860 »

Kat-CeDe hat geschrieben: 13. Mai 2020 08:48 Hi,
das dürfte eigentlich nicht an ARC liegen. Teste mal ohne Denon. Ich tippe es stockt auch und liegt dann vermutlich an deinem Netzwerk. Der Ton ist empfindlicher als das Bild was schwankende Leistung angeht da es auf Paketfehler überwacht werden muss. Beim Bild stört es nicht wenn mal kurz eine Zeile weg ist.

Ralf
Hi,
ohne Denon und direkt über den TV ging es problemlos.

Ich hab jetzt allerdings etwas anderes versucht.
Ich habe ein neues HDMI-Kabel, da ich nicht wusste ob mein altes HDCP2.2 hatte und siehe da, mit dem Neuen läuft es problemlos.

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