Guide-Taste an Nexus

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
SirTurbo
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juni 2008 01:20

Guide-Taste an Nexus

Beitrag von SirTurbo »

Hallo,

ich werfe meine Problem mal in diese allgemeine Ecke weil ich eher weniger glaube, daß es speziell an diesem Modell liegt...

Ich habe einen vdr mit einer Hauppauge Nexus DVB-S 1.3 und eine Harmony 785...
Die Nexus hat über AV-Board bzw. J2 ein IR-Empfänger dran...

Ich mich jetzt durch diverse Varianten gewühlt, TechnoTrend, Hauppauge und auch PVR/KLR... Mit der KLR-Version bekomme ich zB durchaus gute Ergebnisse - aber ich bekomme die Guide-Taste nicht belegt... Die brauche ich aber weil ich ja sehen will WAS läuft und nicht nur die Kanäle... Könnte ich natürlich auf eine andere Taste legen, aber wenn es schon mal so eine gibt...

Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, daß es mal lief - bevor ich einige Tasten nachlernen musste... Mute zB....

Hab seitdem auch mal ein neues Profil angelegt... Aber diese eine Taste will einfach nicht...

Hat jemand eine Harmony (vielleicht sogar eine 785) an so einer SAT-Karte am Laufen? und könnte mir einen Tip geben?
Vielleicht gibt es ja noch ein passendes Preset?


Danke.

Korrektur:
Ich bekomme auf der Guide-Taste "mute" - und mute geht nicht, ging aber schon mal...
Also die Guide-Taste wirft einfach keinen Code den der Empfänger erkennt... Und anlernen ist nicht, weil ich nur sone MiniFB für die Sat-Karte habe...

Achja, bei der Gelegenheit:
ich hab nen IR-Dimmer für Arme von Conrad... normalerweise muss ich die FBs ziemlich prügeln bevor der Dimmer reagiert... Bei der Harmony legt er aber gleich los und das ist ein wenig lästig^^
Antworten