Ich bin durch neue Hardware nun bei der Elite angekommen. dazu brauche ich jedoch noch input.
Programmierung mittels App ist gewöhnungsbedürftig. (habe ein Honor 9Xpro -Das ohne Google dienste ist)
wenn ich jedoch eine Aktion gemacht habe, und diese teste - sie nicht so funktioniert. hängt sich irgendwas auf. dann muss ich die app neu starten am Handy. das passiert leider recht oft.
auch hab ich noch nicht herausgefunden wie ich Aktionen dann verändere. oder etwas dazu gebe. Lautstärke Einstellungen für verschiedene Geräte?
Radio hören;
hier wird der Fernseher mit eingeschaltet - obwohl es das nicht braucht.
es wird nur nur den Peaq und den AVR 1912 gebraucht. - das Fernsehproblem ist jedoch nicht aufgeführt. wie löse ich das dann ?
ihr seht ich bin da noch nicht richtig drinnen.
Neu bei Elite - Programmierung hakt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 26. Dezember 2011 20:18
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Neu bei Elite - Programmierung hakt
Danke Erich
47PFL7656K Phillips
|
AVR1912 Denon
|
Giga 4K TV Box Vodafone
|
Fire 4K Cube Alexa
|
PDR10BT-B Peaq (DAB+)
|
DVD1730 Denon
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6183
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Neu bei Elite - Programmierung hakt
Hi,
hast Du einen Windows-PC? Wenn ja tu dir einen gefallen und benutze den zur Einrichtung der Elite. Die App ist für mich nur eine Notlösung.
Das der Fernseher überflüssigerweise eingeschaltet wird liegt ziemlich sicher an CEC. Daktiviere CEC mal an allen Geräten.
Ralf
hast Du einen Windows-PC? Wenn ja tu dir einen gefallen und benutze den zur Einrichtung der Elite. Die App ist für mich nur eine Notlösung.
Das der Fernseher überflüssigerweise eingeschaltet wird liegt ziemlich sicher an CEC. Daktiviere CEC mal an allen Geräten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 26. Dezember 2011 20:18
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Neu bei Elite - Programmierung hakt
Oh danke für den Hinweis. ich dachte die kann man nur noch mit der App einrichten. - ja das habe ich auch bemerkt dass das eher suboptimal ist.Kat-CeDe hat geschrieben: ↑1. Februar 2021 09:14 Hi,
hast Du einen Windows-PC? Wenn ja tu dir einen gefallen und benutze den zur Einrichtung der Elite. Die App ist für mich nur eine Notlösung.
Das der Fernseher überflüssigerweise eingeschaltet wird liegt ziemlich sicher an CEC. Daktiviere CEC mal an allen Geräten.
Ralf
CEC sagt mir grad nichts - da werde ich mir wohl wieder mal, viel mehr wissen aneignen müssen als ich dachte.
Danke Erich
47PFL7656K Phillips
|
AVR1912 Denon
|
Giga 4K TV Box Vodafone
|
Fire 4K Cube Alexa
|
PDR10BT-B Peaq (DAB+)
|
DVD1730 Denon
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6183
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Neu bei Elite - Programmierung hakt
Hi,
man kann alle aktuellen Harmonies mit der MyHarmony Windows-App einrichten mit einer Ausnahme. Stammt der Hub vom Smart Keyboard geht es dummerweise, warum auch immer, nicht.
Ralf
man kann alle aktuellen Harmonies mit der MyHarmony Windows-App einrichten mit einer Ausnahme. Stammt der Hub vom Smart Keyboard geht es dummerweise, warum auch immer, nicht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 26. Dezember 2011 20:18
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 885Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Neu bei Elite - Programmierung hakt
damit kann ich nichts anfangen es steht Harmony drauf.
mein problem nach einer Aktualisierung:
ich verzweifle mit der Fernbedienung.
ich kann nicht mal genau beschreiben wo das Problem liegt.
ich habe eine GigaTV box.
es ist alles Synchronisiert und ich kann mit der App steuern. auch grundsätzlich mit der Fernbedienung.
Aber an der Fernbedienung sagt es immer wenn ich nach links drücke (das wäre das EPG der GigaTV )
kommt an der Fernbedienung: zum ausführen eines Pairing ... die app verwenden.
Dann schließe ich die Fernbedienung am PC an und lasse das synchronisieren. das läuft gut durch.
dann genau das gleiche wieder.
was kann ich tun ?
Danke Erich
47PFL7656K Phillips
|
AVR1912 Denon
|
Giga 4K TV Box Vodafone
|
Fire 4K Cube Alexa
|
PDR10BT-B Peaq (DAB+)
|
DVD1730 Denon
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6183
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Neu bei Elite - Programmierung hakt
Hi,
Pairing in diesem Fall bedeutet NICHT Fernbedienung und Hub SONDERN Hub und GigaTV Box und das soll mit der mobilen MyHarmony App geschehen. Schau mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Log ... -p/1877724
Ich habe keine GigaTV Box so das ich wenig dazu sagen kann.
Ralf
Pairing in diesem Fall bedeutet NICHT Fernbedienung und Hub SONDERN Hub und GigaTV Box und das soll mit der mobilen MyHarmony App geschehen. Schau mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Log ... -p/1877724
Ich habe keine GigaTV Box so das ich wenig dazu sagen kann.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|