PS3 per Infrarot ausschalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
xterminated
Beiträge: 21
Registriert: 10. Juni 2008 20:50

PS3 per Infrarot ausschalten

Beitrag von xterminated »

Hallo,

ich habe eine Harmony 885 und meine PS3 konnte ich soweit auch per Infrarot programmieren.
Ich habe diese Fernbedienung:

http://www.amazon.com/PlayStation-3-Blu ... 996&sr=8-1

Leider hat diese Fernbedienung keine Playstation bzw. Home Taste.

Kann ich das Ausschalten der PS3 doch irgendwie programmieren?

Vielen Dank

Gruß

Lost
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2009 13:07

Re: PS3 per Infrarot ausschalten

Beitrag von Lost »

ich bräuchte auch Hilfe zum Ausschalten der PS3 mithilfe der Harmony 885 und einer Hama-"PS3"-FB!

Gruß Lost

Themenersteller
xterminated
Beiträge: 21
Registriert: 10. Juni 2008 20:50

Re: PS3 per Infrarot ausschalten

Beitrag von xterminated »

Die habe ich leider nicht. Bei mir kann man nicht ausschalten per Taste. In der neuen Firmware kann man aber im XMB in der Benutzer Spalte abschalten.
Ich habe mir jetzt den IR4PS3 bestellt, weil die Infrarot Steuerung teilweise echt nervig ist.
Grüße Alex
Benutzeravatar

Karim
Beiträge: 74
Registriert: 19. März 2008 14:05
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TH42PZ80E
Heimkino 2: Sat-Receiver: VU+ Solo2
Heimkino 3: Media-Player: Popcorn Hour A-110
Heimkino 4: Konsole: Playstation 3
Heimkino 5: AVR: Denon VSX-521
Heimkino 6: JB Media Lightmanager Mini
Heimkino 7: Apple TV2
Heimkino 8: RGB-LED-Strip Globo38999
Wohnort: bei Bremen
Wohnort: bei Bremen
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: PS3 per Infrarot ausschalten

Beitrag von Karim »

Lost hat geschrieben:ich bräuchte auch Hilfe zum Ausschalten der PS3 mithilfe der Harmony 885 und einer Hama-"PS3"-FB!

Gruß Lost
Du kannst mit Deiner HAMA im Menü der PS3 navigieren? Dann bräuchtest Du dir soch eigentl. nur eine Sequenz basteln, die im Menü ganz nach links scrollt. Dann noch die benötigte Anzahl nach unten und die entsprechenden Auswahl-Tasten. Müstte eigentlich so funktionieren.
TV: Panasonic TH42PZ80E
Sat-Receiver: VU+ Solo2
Media-Player: Popcorn Hour A-110
Konsole: Playstation 3
AVR: Denon VSX-521
JB Media Lightmanager Mini
Apple TV2
RGB-LED-Strip Globo38999
Benutzeravatar

Chrischa
Beiträge: 13
Registriert: 6. Januar 2009 16:31

Re: PS3 per Infrarot ausschalten

Beitrag von Chrischa »

xterminated hat geschrieben:Die habe ich leider nicht. Bei mir kann man nicht ausschalten per Taste. In der neuen Firmware kann man aber im XMB in der Benutzer Spalte abschalten.
Ich habe mir jetzt den IR4PS3 bestellt, weil die Infrarot Steuerung teilweise echt nervig ist.
das hab ich mir auch bestellt, soll ja mit die beste lösung sein..
TV:000300Samsung LE46A557 / FW1015.0
AV:010000Yamaha RX-V650 Receiver
SAT:----00Humax PR-HD 1000 C (HDMI)
DVD/BR:- Sony Playstation 3 (HDMI)
Sound:.....Heco Horizon 5.1 Surround Anlage
Remote:-0Logitech Harmony 885

Lost
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2009 13:07

Re: PS3 per Infrarot ausschalten

Beitrag von Lost »

Schön und gut. Man muss im Menü gaaanz nach links, das können bis zu 8x links drücken sein, dann muss man mindestens 2x nach oben. Das sind dann mindestens 10 Befehle. Leider kann die Harmony 885 bei einer Sequenz nur 5 Befehle ausführen. Damit scheidet diese Funktion wohl aus.

:arrow: :idea: :?: Aber hier im Forum gibt es doch wohl ein paar leute die ihre PS3 mit der Harmony ausschalten können... Kann sich niciht mal einer melden, wie ich (und bestimmt viele andere!!!) diesen Befehl an die PS3 sende...

Gruß Lost
Benutzeravatar

Karim
Beiträge: 74
Registriert: 19. März 2008 14:05
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Panasonic TH42PZ80E
Heimkino 2: Sat-Receiver: VU+ Solo2
Heimkino 3: Media-Player: Popcorn Hour A-110
Heimkino 4: Konsole: Playstation 3
Heimkino 5: AVR: Denon VSX-521
Heimkino 6: JB Media Lightmanager Mini
Heimkino 7: Apple TV2
Heimkino 8: RGB-LED-Strip Globo38999
Wohnort: bei Bremen
Wohnort: bei Bremen
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: PS3 per Infrarot ausschalten

Beitrag von Karim »

Bau Dir 2 RAW-Befehle die je "4 mal links" beinhalten und bau diese dann in die Sequenz ein! Zu den Raw-Befehlen ist ja genug Info im Forum/FAQ vorhanden.
TV: Panasonic TH42PZ80E
Sat-Receiver: VU+ Solo2
Media-Player: Popcorn Hour A-110
Konsole: Playstation 3
AVR: Denon VSX-521
JB Media Lightmanager Mini
Apple TV2
RGB-LED-Strip Globo38999
Antworten