Logitech Harmony Remote Software 7 startet nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Logitech Harmony Remote Software 7 startet nicht

Beitrag von TooT »

Hey,
heute wurde meine Harmony One geliefert also habe ich die Software auf dem PC installiert, aber das Einrichten (als nach der Harmony gesucht wird) abgebrochen und habe es an einem anderen PC fortgesetzt, als ich sie dort fertig eingerichtet hatte habe ich sie getestet und sie funktionierte ganz gut, aber wenn ich sie jetzt weiter von meinem PC aus konfigurieren möchte und die Logitech Harmony Remote Software 7 starte erscheint folgende Meldung:

Bild

Ich habe die Software bereits mehrmals deinstalliert und sogar einmal das System zurückgesetzt allerdings ohne Erfolg...
Wisst ihr wodran das Problem liegen könnte? Beim ersten Start hat es ja geklappt...


edit: Sie wurde mit 2 verschiedenen Accounts eingerichtet, ich hatte mit meinem angefangen aber am anderen PC mit dem meiner Mutter (die wollte das mal ausprobieren ^^) beendet
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

agrajag
Beiträge: 56
Registriert: 25. Februar 2008 20:18

Beitrag von agrajag »

Hi,

das ist natürlich unschön direkt nach dem Kauf auf solche Probleme zu stoßen, da wäre ich auch unfroh... Zunächst aber: wie bitte? :)
Ich versuch mal zusammenzufassen:
- Software auf PC1 (Deiner) hat funktioniert
danach
- Software auf PC2 (Mutter) lädt korrekt
- Einrichtung auf PC2 mit Account2 klappt
danach
- Software auf PC1 lädt nicht mehr richtig

Soweit korrekt? Funktioniert die Software auf PC2 noch? Musst ja nicht updaten, das Problem ist ja dass die Software nichtmal lädt.
An welcher Stelle beim Laden der Software kommt der Fehler, kannst Du Dich einloggen?

Bei mir startet die Software ganz normal (7.4.3). Deinen Edit verstehe ich nicht... wie kannst Du mit 2 Accounts einrichten, meinst Du 2 PCs?

Schönen Abend!

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Also ich hatte die Konfiguration auf meinem Rechner mit meinem Acc begonnen, dann aber abgebrochen um sie am PC meiner Mutter und deren Acc neuzustarten, wenn ich jetzt allerdings die Software auf meinem Rechner starte erscheint die Fehlermeldung, hoffe so ist es verständlich ;)
Und die Meldung kommt nachdem die Netzwerkverbindung geprüft und Updates gesucht werden, auf "Weiter >" klicken bringt natürlich nichts :roll:
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

agrajag
Beiträge: 56
Registriert: 25. Februar 2008 20:18

Beitrag von agrajag »

Hi,

komisch.
Kannst Du übers Webinterface Dich einloggen?
Hast Du bei Deiner Mutter nochmal getestet?
Wieso - nochmal - die zwei "Acc"s? Ich tippe drauf dass Du "Accounts" meinst, aber dann macht das für mich wenig Sinn, da die Konfiguration doch sowieso in einem Account gespeichert ist.
Wie genau hast Du "deinstalliert" und was genau heißt "Rechner zurückgesetzt" für Dich? WinXP Systemwiederherstellung?

Gruß

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Ja, über das Webinterface kann ich mich (jetzt) einloggen.

Ja, bei meiner Mutter geht es mit meinem Account.

Zwei Accounts deswegen weil meine Mutter auch bei sich die Geräte testen wollte (oder so, blicke da selber nicht ganz durch ^^) und dann hätte man mal zum testen die Daten von deren Account aufspielen können.

Also deinstalliert habe ich es mal über Systemsteuerung -> Software, ein anderes mal über die CD und mit "Rechner zurückgesetzt" meine ich die XP Systemwiederherstellung ;-)
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

agrajag
Beiträge: 56
Registriert: 25. Februar 2008 20:18

Beitrag von agrajag »

Hi,

also zu den Accounts: Du brauchst nur einen pro Fernbedienung. In einem Account ist die komplette Konfiguration deiner Fernbedienung gespeichert, ein zweiter Account macht also nur dann Sinn, wenn Du unterschiedliche Konfigurationen haben willst. Für das Konfigurieren an zwei Rechnern brauchst Du zwar zweimal die Software, aber nur einmal einen Account.
Ich tippe drauf dass immernoch Reste von der Software auf Deinem Rechner rumhängen und sich stören. Oder es ist halt doch nur ein temporäres Problem. Daher würde ich nun einfach warten, auf dem Rechner Deiner Mutter konfigurieren - wenn Du das gerade willst - und wenns bis Sonntag oder so nicht besser geworden ist liegts wohl doch an Deinem Rechner. Wildes ruminstallieren oder gar Systemwiederherstellen würde ich nicht probieren, ohne eine klare Diagnose zu haben.

Schönen Abend!

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Ich wollte ja eigentlich zwei Konfigurationen haben, einmal für meine Mutter (zum ausprobieren) und einmal für mich. Aber im Account meiner Mutter hatten wir dann meine Geräte einprogrammiert (frag mich aber nicht weshalb).

Aber das hat denke ich mal nichts mit dem Problem zu tun, könnte mir zumindest nicht vorstellen wie das zusammenhängen soll.
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

agrajag
Beiträge: 56
Registriert: 25. Februar 2008 20:18

Beitrag von agrajag »

Hi,

dann macht das natürlich Sinn und ich nehm alles zurück :) .

Ich glaub auch nicht dass das was miteinander zu Tun hat, daher die Vermutung mit den Software-Resten - und daher der Tipp, einfach mal ein/zwei Tage zu warten.

Gruß

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von TooT »

Ich habe idch zwar noch nie gesehen aber ich vermute du hast Löcher in den Händen...
und wenns bis Sonntag oder so
Tatsächlich funktionierte vorhin auf einmal die Software wieder ^^

Meine Mutter ist auch überzeugt, über kurz oder lang haben die auch so ein Gerät aufm Tisch liegen (hatten in deren Profil deren Geräte einprogrammiert und es läuft ohne Probleme)

Und bei mir läufts auch ohne Probleme :) bzw. habe die gelöst
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Antworten