Fehlgriff 525? Empfehlungen?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
remote vdr
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2008 21:44

Fehlgriff 525? Empfehlungen?

Beitrag von remote vdr »

Hallo, Leute!

Bin seit einigen Tagen unglücklicher Besitzer einer 525. Mit der sehr bescheidenen Konfiguration der harmony-serie kann ich noch geradeso leben, was mich allerdings doch sehr stört sind in erster Linie zwei Dinge:

1) nervig finde ich die Haptik der Richtungs-, Channeltasten, die jeden Tastendruck mit einem Klick belohen

2)jeder Tastendruck führt zu einem Aufleuchten der Activity-Taste! Bei dem schlechten Programm muss man beim zappen schon fast Angst vor epileptischen Anfällen bekommen!

...insgesamt finde ich das doch sehr unergonomisch!
Wollte euch daher fragen, ob das bei den anderen FBs genauso ist und ob es für mich überhaupt Sinn macht gegen eine anderen zu tauschen.
Habe hier schon mehrfach von der eher schlechten Qualität der 525 gelesen. Ist denn der Qualitätsunterschied zu bspw. einer 555 prägnant oder doch eher marginal?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also meine 785 klickt bei diesen Tasten auch, Ist wohl so gewollt als "Rückmeldung" und ich pers. find das auch ganz gut

Das mit dem Aufleuchten ist mir nie aufgefallen, ich guck nämlich nicht bei jedem Tastendruck auf die FB. Und wenn dann bin ich auch froh das ich was sehe ;)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
remote vdr
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2008 21:44

Beitrag von remote vdr »

hallo, std!

Das bedenkliche ist, dass mir diese Stroboskop-Attacke auffällt, obwohl ich nicht auf die FB schaue! Natürlich könnte hier auch eine Sonnenbrille Abhilfe schaffen, aber Ergonomie ist was anderes...;)

Mag sein, dass ich hier ein wenig kleinlich bin, aber ich find's halt störend!
Aus Deiner Aussage entnehme ich, dass es bei Deiner 785 genauso ist, wie wahrscheinlich bei den anderen auch.

Wie siehst Du denn den Qualitätsunterschied der beider FBs? Macht das ein Unterschied oder eher die zusätzlichen features?
Dank
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also ICH kam mit der 525 gut zurecht
Die mangelhafte Verarbeitung konnte/kann ich nicht nachvollziehen
Es werden bei 525 und auch 785 unterschiedliche Tastentypen genutzt
Die Gummitasten haben bei beiden keine besonders genauen Druckpunkt. Die Lautstärke- Programmwahl- und Aktivitytasten haben diesen, aber sie klacken halt bei beiden
Da tun sie sich nichts
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
remote vdr
Beiträge: 3
Registriert: 4. Oktober 2008 21:44

Beitrag von remote vdr »

danke für die hilfreiche Antwort!
Antworten