Bedienung "Film schneiden" über Harmony auf HDD-Re

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
AchimDuisburg
Beiträge: 18
Registriert: 30. September 2008 13:26
Wohnort: Dusiburg
Wohnort: Dusiburg
Kontaktdaten:

Bedienung "Film schneiden" über Harmony auf HDD-Re

Beitrag von AchimDuisburg »

Hallo,

ich brauche mal Hilfe beim Denkansatz für folgendes Problem:

Aufnahmen die ich auf meinem HDD Recorder gemacht habe, möchte ich u.U. auf DVD archivieren. Dazu wähle ich aus der Festplattenübersicht den Film aus, den ich vorher editieren möchte um Anfang und Ende kürzen, sowie herausschneiden der Werbung. Zum Editieren brauche ich alle Navigationstasten und zusätzlich noch einige weitere auf der Originalfernbedienung.
Natürlich möchte ich die im Schrank liegen lassen und dafür auch die Harmony benutzen.

Wie würdest Du das Problem angehen?

Von einem „festen“ Punkt aus eine weitere Aktion erstellen? Ich brauche jedenfalls alle benötigten Bedienungstasten im Zugriff. Sollte man diese Aktion dann als Dienstprogramm anlegen? Wie bekomme ich dann die diesen Steuerkreis (Play, Stop, Vorlauf, Rücklauf usw.) auf das Display?

Oder hast du das ganz anders gelöst?
Harmony 1000; TV: Panasonic TH-42PZ8E; HDD-Recorder: Pioneer DVR 530H; DVB-S: Telesat Diginova 2PNS; Dolby: HTS-3367
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Hi,

was für einen "Steuerkreis"?
Welche Harmony hast du denn?

Ich bewege mich mit dem Steuerkreuz im Menü (rechts, links, oben, unten). Wieviele Tasten brauchst du zum schneiden? kannst du die Farbtasten, sofern du nicht die One hast, nicht dafür nutzen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
AchimDuisburg
Beiträge: 18
Registriert: 30. September 2008 13:26
Wohnort: Dusiburg
Wohnort: Dusiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AchimDuisburg »

Hallo std,

ich habe die Harmony 1000.

Sobald ich eine Aktivität mit dem HDD-Player habe, habe ich einen Kreis auf dem Display, ähnlich dem IPod Steuerkreis.
Die Tasten brauche ich alle, zusätzlich aber noch
CM Back und
CM Skip,
Prev und
Next, sowie
Step und
Slow

Sinn der Harmony ist es ja, auf die Original FB verzichten zu können. Dazu muss es aber "Benutzerfreundlich" gelöst sein.
Harmony 1000; TV: Panasonic TH-42PZ8E; HDD-Recorder: Pioneer DVR 530H; DVB-S: Telesat Diginova 2PNS; Dolby: HTS-3367
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

also ich kenne weder den Pio noch die 1000
Aber wenn ich mir hier so die Bilder ansehe sehe ich zumindest eine Slow-Taste in diesem Kreis. Prev. und Next sollte doch über das richtige Steuerkreuz funktionieren?

Wenn du nicht genügend tasten ins Display legen kannst dann erstelle halt eine separate Aktion. Kannst einfach nochmal die gleiche anlegen und dann umbenennen und die Tastenbelegung wie gewünscht ändern
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten