HM 555 Soudtaste automatisch komplette AVR Fernbedienungn ?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
michaelretzlaff
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2008 21:46

HM 555 Soudtaste automatisch komplette AVR Fernbedienungn ?

Beitrag von michaelretzlaff » 9. Dezember 2008 13:23

Hallo, Ich habe eine Funktion, "TV+Hifi"
Dort geht TV und AVR an und der Ton kommt über die Anlage.

Die jetzt möchte ich die Möglichkeit haben, das ich wenn ich auf die Soundtaste drücke, die komplette AVR FB habe.
So habe ich nur die Möglichkeit Vol+/- und Mute.

Da ich noch weitere Funktionen haben werde, wo ich die Hifi-Anlage mit integriert habe, wollte ich wissen ob ich jetzt für jede Funktion ... manuell die etwa 20 Tasten zufügen muss oder ob man das irgendwo einstellen kann?


edit:
Sehe gerade, das selbst bei der Funktion Radio hören nicht alle Tasten der Fernbedienung belegt sind, ich möchte doch beim Radio Hören die komplette RadioFB haben und nicht nur ein paar Funktionen. Die FB habe ich ja unter "Geräte" schon komplett zugewiesen.

MfG Michael

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12200
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std » 9. Dezember 2008 13:33

Hi

in der Aktion werden jeweils nur die Befehle (aller Geräte) zugewiesen die die Software, bzw. der Programmierer bei Logitech, als die wichtigsten erachtet
Willst du mehr musst du das schon manuell machen

Die komplette FB eines Geräte in die Aktion zu übernehmen ist aber eigentlich nicht vorgesehen. wann z.B. braucht man schonmal die Setup-Taste? Oder wie oft führt man einen Pegelabgleich des Mehrkanalreceivers durch? etc etc

Die Aktionen sind für die wichtigen Befehle vorgesehen. Funktionen die man nur 1mal/Jahr braucht kann man dann ja über das Device erreichen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


Themenersteller
michaelretzlaff
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2008 21:46

Beitrag von michaelretzlaff » 9. Dezember 2008 21:26

Danke für die Antwort, aber stören würden die dann belegten und jetzt unbelegten Tasten ja auch nicht .. und wenn doch, währe löschen einfacher als neu eingeben.
Naja, was nicht is, das ist halt nich.

Ich hätte es z.B. für Basseinstellungen und Soundmodieinstellungen , sowie manueller Eingangsumschaltung gerne gehabt. Da ich das doch mehrmals die Woche benutze.
MfG Michael

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12200
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std » 9. Dezember 2008 21:54

ch hätte es z.B. für Basseinstellungen und Soundmodieinstellungen , sowie manueller Eingangsumschaltung gerne gehabt.
das kannst du ja ohne Probleme machen, das wollte ich dir auch nicht ausreden

es macht halt eben nur keinen Sinn ALLE Befehle in die Aktion zu legen. Und sie stören eben doch da si empfindlich die Übersichtlichkeit mindern
Die meisten hier haben sich die befehle scön sortiert.
1 Seite TV, 2. Seite AV-Receiver
Ich hab es etwas anders.
Erste Seite links Quellgerät, rechts TV, 2te Seite AV-Receiver, dann die nicht ganz so wichtigen Sachen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot