Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
michaelretzlaff
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2008 21:46

Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von michaelretzlaff »

Hallo Leute, möchte versuchen mein Laptop etwas zu steuern. Habe mir EG installiert und möchte nun die IR Befehle einer alten FB (über die 555) benutzen.
Allerdings erkennt EG nur die Befehle, die von der WMC FB kommen. (also schon über die 555)
Der IF Empfänger leuchtet zwar auf, wenn ich ihn mit der alten FB ansende, aber EG zeigt mir kein Singnaleingang.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der IF Empfänger nur die WMC FB Singnale weitersendet.
Oder muss ich nur noch irgendein AddOn für EG dazu packen, hatte alle standard Remote Ctrl. Addons schon ausprobiert.

Hier meine Daten:
IR-Empfänger Philips OVU411002/00
Fernbedienung Philips SRM5100
http://www.amazon.de/Philips-SRM-5100-M ... 535&sr=8-1


Vielleicht hat die ja jemand und kann mir helfen.
MfG Michael

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von TooT »

Hast du das Plugin für die MCE-Fernbedienung bzw. für den Empfänger in EventGhost aktiviert?
Weil das wird benötigt, damit EventGhost den Empfänger erkennt.

Geh mal auf Konfiguration -> Plugin hinzufügen -> Fernbedienungempfänger -> Doppelklick auf Microsoft MCE Plugin.

edit: Damit geht es wohl nicht, brauchst ein anderes Plugin, aber es funktioniert... guck mal hier und da ;)
Du kannst auch veilleicht auch mal hier vorbeigucken


Probier trotzdem mal das MCE Plugin aus
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
michaelretzlaff
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2008 21:46

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von michaelretzlaff »

Danke,
Das WMC Plugin habe ich schon in Benuzung.
Habe mit der Weile schon Girder 3.2 ausprobiert, da habe ich das gleiche Problem.. schaue mir deine Links morgen an, danke und gute Nacht.
MfG

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von TooT »

Probier auch mal das WMC Plugin in Verbindung mit der Microsoft Media Center Fernbedienung (kannst auf die Harmony übertragen, ist in der Datenbank) aus
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
michaelretzlaff
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2008 21:46

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von michaelretzlaff »

Die Befehle von der FB wie up, down lauter,leiser,mute, live TV, Aufnahmen, Guide etc. funktionieren ja alle.
In der Anleitung satand (ganz klein) das man auch belibig andere IF Singnale verwenden kann.. und das wollte ich machen, aber er erkennt nur die WMC Befehle (werden immer als Keyboard-Befehl erkannt.)
Bei Girder viel mir auf, das die HP FB einen etwas anderen Code für lauter/Leiser benutzt als die WMC FB.
Jedoch hat die HP FB auch ihren eigenen IR Empfänger am Laptop.

Beim Girder kann ich daher die Taste der HP FB anders belegen , wobei dann 2 Befehle ausgeführt werden - also der Lautstärke hoch und ein Befehl von Girder. (auch nicht ideal)
Bei EG kann ich das nicht machen, da er den Befehl von der HP FB gleich wie den von der WMC FB behandelt. (Keyboard.Volumeup)

Brauch das ganze um vom Sofer aus die Wiedergabegeräte zu wechseln. (Das geht bei mir leider nicht mit den gängigen Tools, da beide Wiedergabeberäte (Lautsprecher und SPDIF die gleiche Soundkarte sind)

TooT hat geschrieben:Probier auch mal das WMC Plugin in Verbindung mit der Microsoft Media Center Fernbedienung (kannst auf die Harmony übertragen, ist in der Datenbank) aus
Wie meinst du das? hatte mir bei der Harmony aus der Datenbank irgendein MediaPC rausgesucht..


MfG Michael

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von TooT »

Du benutzt ja nicht die original Microsoft Media Center Fernbedienung, deshalb kannst du sie ja zu deiner Harmony hinzufügen und mal probieren
Gerät hinzufügen -> Computer -> Media Center PC -> Hersteller -> Microsoft -> Model -> Windows Media Center
Dann hast du die Original Fernbedienung auf deiner Harmony, aber ich vermute dann geht es immer noch nicht...

Das schon ausprobiert? Musst du dich vielleicht erst noch etwas einlesen...
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
michaelretzlaff
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2008 21:46

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von michaelretzlaff »

Nabend, habes es so wie beschrieben gemacht.
die Treiber wahren schon drauf
und die XML für EG ist ja speziell fürs MCE..
Ich benuze ja das Vista Media Center (MCE ist mir zu kompliziert)
Ich dachte nur, das man eine beliebige FB nehmen kann, EG einen einkommenden IR Befehl erkennt und man den dann einfach einer Aktion zuweisen kann.
Und das bekomme ich leider nicht hin.

mir fällt gerade auf, das EG nur Tastaturbefehle erkennt, also wenn ich die Tastatur als Plug in entferne und nur MCE Remote lasse empfängt er auch keine Singnale.

Danke dennoch für deine Hilfe. benutzt du MCE?

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von TooT »

Nein, XP home.

Schaut es bei dir auf der linken Seite so ähnlich aus, wenn du eine Taste der Fernbedienung drückst?
Ist bei dir dort auch ein Befehl (gelber Stern) aufgelistet?
Bild
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Themenersteller
michaelretzlaff
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2008 21:46

Re: Hamony mit EventGhost erkennt nur WMC Befehle

Beitrag von michaelretzlaff »

nein, leider nicht.

mei mir erkennt er alles nur als Keyboardbefehle.
Ich kann das MCE Plugin genausogut entfernen.
So ein Mist, aber ich habe die aktuellen IR Treiber drauf und im Gerätemanager zeigt er mir auch keine komplikationen.
Antworten