[H one] Einen Befehl in "Weitere Tasten" mehrfach einbinden

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
AlexBausW
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[H one] Einen Befehl in "Weitere Tasten" mehrfach einbinden

Beitrag von AlexBausW »

Hallo Alle,

Bin mir nicht sicher, ob das ein Programmierungs- oder Softwareproblem ist. Vielleicht kann ein Moderator das Posting entsprechend verschieben, falls ich hier falsch bin. :)

Ich wollte mir für meinen Receiver verschiedene Seiten im Touchscreen bauen, wo ich jeweils die Farbfunktionen entsprechend der jeweiligen Nutzung kombiniere. Z.B. eine Seite für Schneiden, eine Seite für Kanallistenbearbeitung, usw.. Die Farbtasten hätte ich jeweils entsprechend der ausgeführten Funktion benannt.
In den Standardtasten kann man einen Befehl mehrfach verwenden. In den "Weiteren Tasten" wird nur die neueste Belegung akzeptiert und alle älteren gelöscht.
Mir ist aber aufgefallen, daß ein und die selbe Taste der Orig.-FB öfters unter verschiedenen Namen/Funktionen in der Befehlsliste auftaucht. Z.B. Green = PIP. Diese unterschiedlich benannten Funktionen kann ich auch gleichzeitig in "Weitere Tasten" einbinden.
Ist das folgende Szenario die einzige Möglichkeit oder gibt es noch einfachere Wege?
Mir schwebt nun vor, einen Befehl mehrfach unter jeweils anderer Bezeichnung von der Orig.-FB anzulernen. Diese müsste ich dann ja, wie oben im Beispiel, auf verschiedenen Seiten unter "Weitere Tasten" einbinden können, oder?
Hat jemand das gleiche Problem schon mal irgendwie gelöst? Mit der Forensuche habe ich nichts passendes gefunden.

viele Grüße
Alex
ufs 922 FW 1.03 via spdif an
jvc nx-bd3 und via hdmi an
sony kdl-40w4730 bedient mit
logitech harmony one, Dateien auf
iomega home media server

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: [H one] Einen Befehl in "Weitere Tasten" mehrfach einbinden

Beitrag von insasse »

Hallo,
AlexBausW hat geschrieben:In den "Weiteren Tasten" wird nur die neueste Belegung akzeptiert und alle älteren gelöscht.
das ist so.
AlexBausW hat geschrieben:Mir schwebt nun vor, einen Befehl mehrfach unter jeweils anderer Bezeichnung von der Orig.-FB anzulernen. Diese müsste ich dann ja, wie oben im Beispiel, auf verschiedenen Seiten unter "Weitere Tasten" einbinden können, oder?
Das ist die Lösung für das Problem.

Schönen Tag noch
Antworten