Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
HellG
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010 09:45
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von HellG »

roba hat geschrieben:Der Einbau von Pronto Codes in die Harmony wird ein Einzelfall sein, im Regelfall wird es einfacher sein, über den Support den passenden Code einfach einbauen lassen, was häufig ohne grosse Probleme geht.

Hier wurde freundlicher Weise ein Weg aufgezeichnet - was zusätzlich möglich ist :wink:
Naja, bisher habe ich leider keine so guten Erfahrungen mit dem Logitech Service gemacht.

Meine Modifikation an dem Programm ist eigentlich nur entstanden, da ich für ein Display mit IR Empfänger und USB Anschluss, welches sich als Tastatur anmeldet, die Codes für die restlichen Tasten herausfinden wollte. Dabei hatte ich einen Satz von 256 Pronto-Codes, die ich durchprobieren wollte. Bis mir der Support diese Codes hinzugefügt hätte, hätte es vermutlich ein bischen gedauert. Vor allem, weil auch nur 80 der Codes wirklich funktionieren und dann mit neuem Namen direkt nochmal angelernt werden mussten...

Ich will hier auch nicht den Glaubenskrieg Linux - Windows heraufbeschwören, ich nutze das jeweilige Betriebssystem, da wo es am besten passt und deshalb habe ich auch die Windows Version überhaupt erst erstellt: Es geht hier schließlich nicht ums Betriebssystem, sondern darum, einen Softwarefehler in der Harmony Software (Webseite) zu umgehen. Wenn ich da mehr als einen Pronto-Code einfügen könnte hätte ich das ganze gespart.

So ist jetzt aber eine Software entstanden mit der jeder in kürzester Zeit jede Menge eigene Codes zu einem Geräteprofil hinzufügen kann. Alleine das Anlernen von neuen Tasten einer bestehenden Fernbedienung ist ja die totale Sysiphus-Arbeit: eine einzelne neue Taste mag ja noch gehen, aber was ist wenn ich eine ganze Tastatur anlernen will? Dafür brauch ich dann noch nicht mal concordance, da reicht schon Firefox mit dem TamperData Plugin. Und ob ich mehrere Pronto-Codes einfach hintereinanderhängen kann um so ganze Tastenfolgen zu programmieren hab ich noch gar nicht ausprobiert...

Gruß HellG
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von Kevin »

Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich das gerne mal testen - bitte nicht von dem zögerlichen Feedback den Schwung nehmen lassen. :wink:
Für bestimmte Problemstellungen ist das sicherlich eine sehr feine Angelegenheit! :ja:
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von a_r_schulz »

Hallo erstmal...
Tut mir leid, aber ich war in letzter Zeit anderweitig beschäftigt; ich hatte noch nicht mal Zeit, die Kommentare von Phil (concordance-Chefentwickler) zu meinem Pronto-Patch zu beantworten.
HellG, du kannst mir den Patch als Source ja mal per PN zukommen lassen - wüde mich auch mal interessieren.
Ansonsten liegt bei mir erst einmal keine Eingabe von größeren Mengen an Pronto-Codes an, um den Patch zu testen..

Mehrere Pronto-Codes zu einem Harmony-Code zusammenzufassen sollte im Prinzip möglich sein, allerdings muss dann die Header-Information am Anfang entsprechend angepasst werden, und von den folgenden Codes die Header entfernt werden.
Als kleine Fingerübung in Pronto-Codes habe ich auch mal Codes programmiert, die 200/500/1000msec lang praktisch nichts tun - mit denen könnte man also entsprechende Pausen in Sequenzen einbauen.

Andreas
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120

Themenersteller
HellG
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010 09:45
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von HellG »

Hallo Andreas,
die von mir veränderten Sourcen sind in dem ersten Download enthalten: http://hellgi.funpic.de/concordance.zip. Ich hab den Eintrag von Phil auf der Mailingliste auch gelesen und bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass die Funktionalität Pronto Hex Codes ins Harmony-Format zu konvertieren in die Library gehört und nur das Einlesen in concordance. Auch congruity kann Pronto Codes importieren, aber ich kann halt Python noch weniger als C. Aber da ich ja eigentlich nur eine schnelle Lösung haben wollte, hab ich's halt nur so mal eben hingerotzt. Ist halt immer das selbe: Der Ingenieur versteht das Problem kann aber allenfalls seinen Taschenrechner programmieren und der Informatiker hat leider keine Ahnung von technischen Problemen... Grundsätzlich glaube ich aber das die Funktionalität Pronto Codes aus einer Datei einzulesen durchaus sinnvoll ist und damit auch die Funktionalität Codes anzulernen, wenn keine Fernbedienung angeschlossen ist. Ich hab für jemanden in einem anderen Forum auch schon Codes für eine Harmony One angelernt, die ja eigentlich gar nicht von libconcord unterstützt wird.
Mehrere Pronto-Codes zu einem Harmony-Code zusammenzufassen sollte im Prinzip möglich sein, allerdings muss dann die Header-Information am Anfang entsprechend angepasst werden, und von den folgenden Codes die Header entfernt werden.
Sind die Codes nicht abhängig von der Trägerfrequenz oder ausschließlich von der internen Pronto "Uhr"?

Ich werde mal einen "Proof of Concept" Patch erstellen, der nur meine Änderungen am Code enthält.

Nochmal eine andere Frage: Welchen Unterschied macht es, ob ich das Signal ein paar mal wiederhole oder nur einmal sende? Ich meine Codes jetzt alle als "Single" generiert und noch keine großen Unterschiede festgestellt, allerdings ist die Empfangsleistung des Empfängers im Moment sowieso noch ziemlich bescheiden.

Gruß HellG
Zuletzt geändert von HellG am 18. Mai 2010 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von roba »

Hier wird doch einiges "Eingemachtes" geschrieben, wo man nicht unbedingt als Harmony Normaluser durchblicken muss .......... :irre: :roll:

........... aber eine Harmony kann schon zu vieles verleiten :wink:

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von a_r_schulz »

HellG hat geschrieben:Sind die Codes nicht abhängig von der Trägerfrequenz oder ausschließlich von der internen Pronto "Uhr"?
Die Dauer der Pulse/Pausen ist im Pronto-Code in Einheiten der Träger-Periode angegeben, die Trägerfrequenz im Header in Einheiten des Pronto-Taktes von 4,...MHz. Näheres findet man unter http://www.hifi-remote.com/infrared/prontoirformats.pdf
Die Harmony-Software dagegen sendet die Trägerfrequenz in Hz und die Pulse/Pausen-Dauern in µsec zu Logitech.
Man kann also prinzipiell nur mehrere Codes mit gleicher Trägerfrequenz zu einem 'Super-Code' zusammenfassen.
Nochmal eine andere Frage: Welchen Unterschied macht es, ob ich das Signal ein paar mal wiederhole oder nur einmal sende? Ich meine Codes jetzt alle als "Single" generiert und noch keine großen Unterschiede festgestellt, allerdings ist die Empfangsleistung des Empfängers im Moment sowieso noch ziemlich bescheiden.
.. Das kann länger werden...
Im Pronto-Code kann man ein 'Single'-Signal und ein 'Repeat'-Signal angeben. Die Pronto sendet dann erst das Single-Signal, und dann das Repeat-Signal solange die Taste gedrückt wird.
Das Single-Signal kann leer sein, dann enthält das Repeat-Signal den Befehlscode, der einfach wiederholt wird, oder der Code steckt im Single-Signal, und das Repeat-Signal ist ein einfacher Impuls, der nur sagt 'das gleiche nochmal'.
Die Pronto-Codes aus deinem HowTo sind übrigens alle reine Repeat-Codes (Single-Count im Header ist 0).
Logitech kennt nur das IR-Signal, wie es von der Harmony empfangen wird. Beim Lernen im Normal-Modus versucht der Logitech-Server vermutlich, Single-und Repeat-Signal zu erkennen und die Harmony entsprechend zu programmieren.
In meinem Pronto-Patch hänge ich daher das Repeat-Signal aus dem Pronto-Code mehrfach an, um dem Logitech-Server eine Chance zu geben.
Im Raw-Modus wird dagegen vermutlich das Signal so in der Harmony gespeichert, wie es empfangen wurde (inklusive Pausen und Wiederholungen) - sonst wäre es nicht möglich, Tastenfolgen als ein Raw-Code zu lernen.
Ein mit concordance im Raw-Mode gelernter Pronto-Code dürfte also beim Senden immer mehrfach (3x, wenn ich mich nicht irre) ausgeführt werden.
Man müsste also einen Pronto-Code erzeugen, der die komplette Signalfolge als Single-Signal enthält, und den dann im Raw-Mode anlernen.
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von padrino »

Hi,

leider kenn ich mich mit python so gar nicht aus... :-/

Aber ich weiß, dass es seit AmigaOS4 unterstützt wird.
Und daher habe ich mich vor einer Weile schonmal für Concordance interessiert...
Weriß jemand, wie das ist, genügt es "python zu unterstützen" oder müssen "python-apps" auch kompiliert werden?
Denke in letzterem Fall sieht es dann wohl eher schlecht aus, denn vermutlich gibt es da noch einige libraries die benötigt werden.

Man beachte bitte, das ich kein Programmierer bin - aber das hat man sicher schon gemerkt. ;))

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Mike1304
Beiträge: 100
Registriert: 14. Januar 2009 07:57
1. Harmony: One
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55Q90TGT
Heimkino 2: PVR: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Audio: Samsung Soundbar QW70T
Heimkino 4: DVD: ok OPD 260
Heimkino 5: sonstiges: 2 IR-Steckdosen
1. Harmony: One
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von Mike1304 »

Ich wäre schon froh, wenn ich einzeln Pronto-Codes anlernen könnte.

Kann sich jemand mal die Mühe machen, das Step by Step zu erklären?

Erst bei http://members.harmonyremote.com anmelden,
wie komme ich dann in http://members.harmonyremote.com/EasyZa ... frared.asp ?
wie wähle ich mein Gerät aus?
Muss ich erst ein neuen Befehl über Original-FB anlegen, der dann über ProntoCode überschrieben wird?
Wie bekomme ich einen zweiten ProntoCode/Befehl in die FB?
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
PVR: VU+ Ultimo 4K
Audio: Samsung Soundbar QW70T
DVD: ok OPD 260
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn Du dich angelemdet hast (Cookies zulassen!) einfach auf http://members.harmonyremote.com/EasyZa ... frared.asp gehen. Unten steht "select an active device" und da wählst Du aus welchem Gerät Du einen Prontocode zuweisen möchtes. Jetzt "manual" wählen und bei "Data value" den Prontocode eingeben und Process drücken. Wenn jetzt Success kommt kannst Du dem neuen Befehl einen Namen geben.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
HellG
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010 09:45
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von HellG »

Stop!
Damit überschreibst Du sämtliche vorher manuell angelernten Codes! Wenn Du nur einen Pronto Hex Code in Deiner Devicekonfiguration brauchst und keine manuell angelernten Codes hast, ist das vielleicht in Ordnung, ansonsten mußt Du einen anderen Weg wählen.

Wenn Du mehrere (neue) Codes auf einmal entweder von einer Originalfernbedienung oder aus eine Datei mit Pronto Hex Codes in einem Rutsch anlernen möchtest brauchst Du das Firefox Plugin Tamper Data. Damit veränderst Du die Anfrage an die Harmony Webseite so, dass nicht "Lerne ein neues Kommando mit dem Namen XXX" (Knopf "Learn New Command") oder "Lerne folgende bereits vorhandene Namen" (Knopf "Learn Selected Commands") sondern "Lerne folgende Commandos NEU an". Ist auch alles wie schon oben erwähnt im VDR-Wiki beschrieben. Unter Windows funktioniert das genauso, nur dass die Code Liste und die Kommando Liste dort von Hand oder mit Excel o.ä. erstellt werden muss (ohne "awk"). Prinzipiell brauch man zwei Dateien: Eine Datei mit den Pronto Hex Codes die von concordance gelesen wird und eine Datei mit den Namen und dem Webseitenbefehl. Beispiele sind in der bereits erwähnten Zip-Datei enthalten.

Gruß HellG

a_r_schulz
Beiträge: 93
Registriert: 1. Januar 2008 23:45
1. Harmony: 785
Heimkino 1: TV:Samsung LE-37M87BDX
Heimkino 2: DVD:Pioneer DV656A
Heimkino 3: SAT: Comag PVR100CI/HD
Heimkino 4: VCR: Thomson VTH-6250G
Heimkino 5: Game1: Xbox360 slim
Heimkino 6: Game2: Nintendo64
Heimkino 7: AVR: Yamaha RX-V667
Heimkino 8: SPK: Infinity Beta HCS 5.1
Heimkino 9: NMP: Ellion Labo 110
Heimkino 10: Phono: NAD 5120
1. Harmony: 785

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von a_r_schulz »

Dummerweise hätte Mike mit seiner ONE leider das Problem, dass die ONE von concordance nicht unterstützt wird...
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
DVD:Pioneer DV656A
SAT: Comag PVR100CI/HD
VCR: Thomson VTH-6250G
Game1: Xbox360 slim
Game2: Nintendo64
AVR: Yamaha RX-V667
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
NMP: Ellion Labo 110
Phono: NAD 5120
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von padrino »

Hi,

auch wenn wohl keine eine Antwort auf meine Frage kennt, geb ich mal weiter, was ich hier gelernt habe. :D

@a_r_schulz
HellG hat geschrieben:Hi,
ich hab mal eine Version von concordance erstellt (http://freenet-homepage.de/darkstar2002 ... remote.rar), die es erlaubt Pronto codes zu übertragen, ohne dass eine Fernbedienung über USB angeschlossen ist. Damit sollte (kann ich hier nicht testen) auch möglich sein Pronto codes an Fernbedienungen zu übertragen, die von libconcord nicht unterstützt werden (z.B. Harmony One).

Gruß HellG
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von TheWolf »

Mike1304 hat geschrieben:Ich wäre schon froh, wenn ich einzeln Pronto-Codes anlernen könnte.

Kann sich jemand mal die Mühe machen, das Step by Step zu erklären?

Erst bei http://members.harmonyremote.com anmelden,
wie komme ich dann in http://members.harmonyremote.com/EasyZa ... frared.asp ?
wie wähle ich mein Gerät aus?
Muss ich erst ein neuen Befehl über Original-FB anlegen, der dann über ProntoCode überschrieben wird?
Wie bekomme ich einen zweiten ProntoCode/Befehl in die FB?
Also dann:
1. Bei http://members.harmonyremote.com anmelden
2. Diesen Link in einem neuen Fenster öffnen: http://members.harmonyremote.com/EasyZa ... frared.asp ?
3. in dem neuen Fenster auf Wählen Sie ein aktives Gerät klicken
4. Gerät auswählen (es erscheint dann das ausgewählte Gerät)
5. Auf "Manuell" klicken
6. Unter "Datentyp" ist bereits "Pronto" eingetargen (also so stehen lassen)
7. Unter "Datenwert" den Code reinkopieren
8. Auf "Vorgang" klicken (KonvertierungsSeite wird gezeigt)
9. Weiter
10. Unter "Name" dem Befehl einen Namen geben
11. Hinzufügen anklicken
12. Fertig - Success-Meldung sollte erscheinen
13. Diese Seite "abmelden"
14. Auf http://members.harmonyremote.com abmelden und neu anmeldem
15. Gerät aufrufen
16. Befehl bewundern
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Mike1304
Beiträge: 100
Registriert: 14. Januar 2009 07:57
1. Harmony: One
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55Q90TGT
Heimkino 2: PVR: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Audio: Samsung Soundbar QW70T
Heimkino 4: DVD: ok OPD 260
Heimkino 5: sonstiges: 2 IR-Steckdosen
1. Harmony: One
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von Mike1304 »

Ok, jetzt hab ichs verstanden.

Ich hab mit DETECT von der Original-FB die Taste 9 analysiert und dann mit Convert den ProntoCode ermittelt und ihn über MANUAL bei einem extra angelegten Gerät als Befehl "Test9" gespeichert.
Den Befehl auf einen Softkey "Test9" gelegt und Update auf FB.

Resultat:
Der Softkey "Test9" interessiert das Gerät nicht die Bohne.

Was mach ich falsch?
Ist die Annahme, dass ich den ProtoCode über DETECT / Convert ermittle und dann über MANUAL speichere und der Befehl dann das macht, was der Original-Befehl macht falsch?
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
PVR: VU+ Ultimo 4K
Audio: Samsung Soundbar QW70T
DVD: ok OPD 260
sonstiges: 2 IR-Steckdosen
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Anlernen von Pronto Codes (auch mehr als einer!!!)

Beitrag von TheWolf »

Mike1304 hat geschrieben: Ist die Annahme, dass ich den ProtoCode über DETECT / Convert ermittle und dann über MANUAL speichere und der Befehl dann das macht, was der Original-Befehl macht falsch?
Ich befürchte, ja.
Soweit ich weiß, hat noch niemand den DETECT-Weg (erfolgreich) beschritten. Es geht immer nur darum, vorhandene Pronto-Codes als Befehl auf die Harmony zu übertragen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten