Tasten / Befehle futsch ! Queer über alle aktivities.

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Tasten / Befehle futsch ! Queer über alle aktivities.

Beitrag von chip273 »

Hallo Forum,
ich habe eine 525 wo ich etwa 12 Aktionen und 9 Geräte einprogrammiert habe. Eines dieser Geräte war der AV-Receiver von Yamaha mit der Modellnummer RX-V657
Ich war mit den einstellungen die ich gemacht hatte auch halbwegs zufrieden, nur wollte ich einige kleine Änderungen vornehmen. Also habe ich mich mit der software Eingeloggt. Sah auf den ersten Blick alles wie gehabt aus.
ABER:
Logitech hat ohne eine vorwarnung -die mich erreicht hätte- einfach mehrere Tasten / Befehle des Yamaha Geräts aus der Datenbank gelöscht. Insbesondere Tasten die tasten für die DSP modi meines AV-Recievers sind weg.
Ich habe bereits mit dem Support gesprochen und eine SupportAnfrage am laufen.
Nur jetzt hab' ich ein Problem: Der Hotline Mitarbeiter hat gesagt das ich höchstwarscheinlich alle Befehle per hand wiedereinarbeiten müsste. Die 10 oder so Befehle anzulernen ist zwar kein allzugrosses Problem aber JEDES meiner aktivites hatte diese Tasten / Befehle eingebaut. Muss ich jetzt wirklich alle Aktionen nochmal durchgehen und die belegungen abändern ? Gibt's -irgendwo versteckt- so etwas wie Befehle/Tasteneinstellungen zwischen den Aktivitäten kopieren?

--------
Grundsätzlich war eine aufräumaktion bei dem Receiver gut, denn es waren Tonnenweise unnötige Befehle in der Datenbank(THX&co.- DSPs die men reciever nicht hat, Massenhaft eingänge die mein Receiver nicht hat.). Aber die haben blöderweise auch Befehle gelöscht die mein Gerät benötigt hat. Leider haben die auch Befehle(nicht gerade wenige) hinzugefügt die für XM Radio(satellitenradio) zu gebrauchen sind, das ich selbst wenn ich wollte hier in Europa nicht Empfangen kann und selbst in den staaten braucht man zusätzliche Geräte(addons zum AV receiver) damit das geht.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi,

mal ehrlich: Irgendwer sollte den Logitech-Programmierern (die sich eigentlich so gar nicht nennen dürften) den Delete-Befehl sperren. :evil:
Ich hab's denen beim dem Thema "leere benutzerdefinierte Tasten werden wieder gelöscht" auch unmissverständlich geschrieben: Wenn Logitech ein einigermassen funktionierendes Qualitäts-Management hätte, würden solche gravierenden Pannen nicht passieren.
Aber offenbar "darf" bei Logitech jeder an der Software rumbasteln (programmieren kann man dazu nun wirklich nicht sagen) wie es ihm in den Kopf kommt. :twisted:

Aber zum Thema:
Ich würde als erstes versuchen, die fehlenden Befehle anzulernen, dabei aber auf keinen Fall auch nur eine Aktivität anfassen, in der Hoffnung, dass die Aktivitäten danach -also wenn die Befehle wieder da sind- diese auch wieder anzeigen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du jetzt nicht wirklich alle Aktivitäten einzeln anfassen musst.
Sollte das aber doch der Fall sein, dann solltest Du danach bei Logitech darauf bestehen, dass die Dir eine Kopie Deiner wieder aufgebauten Konfiguration erstellen, damit sowas nicht nochmal passiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten