Umschalten-Aktionsmodus scheitert trotz Verzögerungszeiten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
tmueller79
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: 900
Umschalten-Aktionsmodus scheitert trotz Verzögerungszeiten
Hi,
nachdem ich nun schon länger den Support befrage und das Problem nicht gelöst wird, möchte ich
hier mein Glück versuchen.
Wie immer: Help kann das Problem lösen =;o)
Ich habe ein Phillips HTS 9810 Surround Anlage, welche nicht korrekt auf die Eingänge reagiert.
Gelegentlich wird beim Umschalten einfach ein Eingang ignoriert. Verwendet wird die Harmony 900
mit Blaster.
- Binäre Befehle beschleunigen die Sache, verbessern aber das Verhalten nicht
- Verzögerungszeiten ändern das Verhalten, verbessern es aber nicht.
- Erlernen der Befehle kann das Problem auch nicht lösen.
Ein/Ausschalten geht ohne Problem. Nur das wechseln zwischen Aktionen ist Problematisch.
Also das durchschalten der Eingänge. Hier habe ich ein AuxTaste, welche bei einfachem betätigen
direkt den nächsten Eingang auswählt. Die Reihenfolge stimmt natürlich mit der Fernbedienung überein.
Manchmal reagiert das HTS9810 System auch nur einmal obwohl 5 Befehle nötig wären.
Im Gerätemodus geht alles ohne Probleme.
Bin für jede Hilfe und Frage dankbar und natürlich auch gerne für Euch am Testen.
Grüße
Thomas
nachdem ich nun schon länger den Support befrage und das Problem nicht gelöst wird, möchte ich
hier mein Glück versuchen.
Wie immer: Help kann das Problem lösen =;o)
Ich habe ein Phillips HTS 9810 Surround Anlage, welche nicht korrekt auf die Eingänge reagiert.
Gelegentlich wird beim Umschalten einfach ein Eingang ignoriert. Verwendet wird die Harmony 900
mit Blaster.
- Binäre Befehle beschleunigen die Sache, verbessern aber das Verhalten nicht
- Verzögerungszeiten ändern das Verhalten, verbessern es aber nicht.
- Erlernen der Befehle kann das Problem auch nicht lösen.
Ein/Ausschalten geht ohne Problem. Nur das wechseln zwischen Aktionen ist Problematisch.
Also das durchschalten der Eingänge. Hier habe ich ein AuxTaste, welche bei einfachem betätigen
direkt den nächsten Eingang auswählt. Die Reihenfolge stimmt natürlich mit der Fernbedienung überein.
Manchmal reagiert das HTS9810 System auch nur einmal obwohl 5 Befehle nötig wären.
Im Gerätemodus geht alles ohne Probleme.
Bin für jede Hilfe und Frage dankbar und natürlich auch gerne für Euch am Testen.
Grüße
Thomas
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Umschalten-Aktionsmodus scheitert trotz Verzögerungszeit
Versuch's mal probeweise ohne den Blaster, also das Gerät direkt über IR ansteuern.tmueller79 hat geschrieben: Bin für jede Hilfe und Frage dankbar und natürlich auch gerne für Euch am Testen.
Dann sehen wir weiter.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
tmueller79
-
Die Anlage ohne den Blaster zu steuern habe ich bereits versucht.
Leider kann das Problem hierdurch auch nicht behoben werden.
Die Konfiguration der Blaster scheint auch gut zu funktionieren.
Alle Geräte lassen sich im Gerätemodus noch zwei Räume weiter bedienen.
Bzw. auch im Aktionsmodus funktionieren die Geräte. Wie gesagt, bis auf das HTS System
Leider kann das Problem hierdurch auch nicht behoben werden.
Die Konfiguration der Blaster scheint auch gut zu funktionieren.
Alle Geräte lassen sich im Gerätemodus noch zwei Räume weiter bedienen.
Bzw. auch im Aktionsmodus funktionieren die Geräte. Wie gesagt, bis auf das HTS System
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
erhöhe mal die Eingangsverzögerung
erhöhe mal die Eingangsverzögerung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, Du hast also Methode1 eingestellt.tmueller79 hat geschrieben: Wie gesagt, bis auf das HTS System
Dann solltest Du die EIngangs-Verzögerung mal probeweise massiv erhöhen.
Lege ich das Gerät bei mir ein, ist standardmäßg Methode 2 eingestellt.
Hast Du's mal damit probiert?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
tmueller79
-
Die Eingangsverzögerung habe ich bereits auf 10 000 gestellt. Ohne Erfolg.
Was die Methode betrifft, wurde sie vom Second Level Support eingestellt,
da ich eine Mischform habe (Methode 5 sagt man glaub).
InputAux schalte ich durch die input Kanäle ( aux, aux1, ... opt1, opt2, es gibt aber
auch weitere Knöpfe an der Originalvernbedienung für Disc, Radio, USB.
Es scheint als würde die Anlage die Befehle verwerfen. Das Durchzählen der Eingänge
ist korrekt.
Was die Methode betrifft, wurde sie vom Second Level Support eingestellt,
da ich eine Mischform habe (Methode 5 sagt man glaub).
InputAux schalte ich durch die input Kanäle ( aux, aux1, ... opt1, opt2, es gibt aber
Es scheint als würde die Anlage die Befehle verwerfen. Das Durchzählen der Eingänge
ist korrekt.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Genau das ist bei der Methode 2 im Standard so hinterlegt.tmueller79 hat geschrieben: InputAux schalte ich durch die input Kanäle ( aux, aux1, ... opt1, opt2, es gibt aber
Binde das Gerät doch nochmal ein häng das dann in die Aktionen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
hmmm
aber wenn er Methode 5 braucht hilft ihm das doch nix
Ich würde mich nochmal an den Support wenden und die so lange nerven bis es funktioniert
Haben ja schon einige User hier berichtet das der Supportmitarbeiter über eine Stunde am Telefon blieb und so lange konfiguriert hat bis es geht
Wir haben auf Methode 5 ja absolut keinen Einfluss. Und wenn er da selber was ändert ist eh alles hinfällig
aber wenn er Methode 5 braucht hilft ihm das doch nix
Ich würde mich nochmal an den Support wenden und die so lange nerven bis es funktioniert
Haben ja schon einige User hier berichtet das der Supportmitarbeiter über eine Stunde am Telefon blieb und so lange konfiguriert hat bis es geht
Wir haben auf Methode 5 ja absolut keinen Einfluss. Und wenn er da selber was ändert ist eh alles hinfällig
|
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Der Standard (direkt nach dem Einbinden) bildet ja exakt das ab.std hat geschrieben: aber wenn er Methode 5 braucht hilft ihm das doch nix
Ich will nur "verhindern", dass der Support genau damit kommt und das Gerät nur einfach neu einbindet.
In letzter Konsequenz hast Du natürlich recht.std hat geschrieben: Ich würde mich nochmal an den Support wenden und die so lange nerven bis es funktioniert
Ich möchte aber darauf "vorbereitet" sein und alles Mögliche vorher abklopfen bzw. ausschließen.
Deswegen mein Rat, das Gerät nochmal einzubinden.std hat geschrieben: Wir haben auf Methode 5 ja absolut keinen Einfluss. Und wenn er da selber was ändert ist eh alles hinfällig
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
tmueller79
-
Verstehe ich nicht, ich soll das Gerät neu einbinden aber der Support nicht? Der Support macht doch auchTheWolf hat geschrieben: Ich will nur "verhindern", dass der Support genau damit kommt und das Gerät nur einfach neu einbindet.
nichts andres als ich. Zur Ergänzung der Historie muss erläutern, dass ich das HTS 9810 am Anfang falsch
eingebunden hatte, und der Support dies dann für mich korrigiert hat. Es existiert nun ein Mini-System 2 (HTS 9810)
welches ich auch seither verwende. Das von mir zu Beginn eingebundene habe ich gelöscht.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Richtig und wenn Du mit der Support-Antwort "Wir haben das Gerät neu eingebunden. Bitte testen Sie diese Änderung" zufrieden bist, dann binde es eben nicht ein.tmueller79 hat geschrieben: Verstehe ich nicht, ich soll das Gerät neu einbinden aber der Support nicht? Der Support macht doch auch
nichts andres als ich.
Diesen Schritt kannst Du "vorab" testen und dem Support gleich sagen, dass Du die Standard-Methode bereits getestet hast und die (ggf.) auch nicht funktioniert.
Letzendlich Deine Entscheidung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
tmueller79
-
Das noch einmal einspielen des Gerätes hat leider nicht zum Erfolg geführt. Der Support hat mir
dann auch die "Methode 5" wieder eingerichtet. Dennoch habe ich die Lösung gefunden.
Die HTS 9810/12 hat Probleme, wenn mehrfach die Taste für den Input Eingang im Aktionsmodus verwendet wird.
Die Verzögerungszeit waren ja schon auf "maximal". Nun habe ich einen eignen RAW InputNext Befehl erlernt,
welcher zwei Befehle beinhaltet. InputNext = "Back" + "InputAux". Bei diesem Befehl geht die Anlage dann in den Grundzustand (also eins zurück aber nicht im Kanal), und wechselt wie gewohnt mit InputAux in den nächten Input Kanal. Das vorgeschaltete "Back" bei dem Befehl löst all meine Probleme
.
Die Verzögerungszeit habe wieder auf Standard gestellt, und dann sogar noch verringert. Der Zustand wird nun immer erreicht. Um von Opt2 nach Opt1 zu kommen benötige ich folgenden Kette: Opt2, Aux1,Aux2,Aux3, Coax, Scart, Mp3, Opt1. Diese Kette kann ich nun in ca. 5 Sekunden durchlaufen.
Alle Aktionen DVD schauen, Radio hören. PS3 Spielen, Fernsehen wechseln nun immer korrekt
Viel Arbeit war es aber dennoch ....
Wer glaub es sei einfach, ..... hat es noch nicht richtig verstanden (Oder Glück mit seiner Hardware
)
dann auch die "Methode 5" wieder eingerichtet. Dennoch habe ich die Lösung gefunden.
Die HTS 9810/12 hat Probleme, wenn mehrfach die Taste für den Input Eingang im Aktionsmodus verwendet wird.
Die Verzögerungszeit waren ja schon auf "maximal". Nun habe ich einen eignen RAW InputNext Befehl erlernt,
welcher zwei Befehle beinhaltet. InputNext = "Back" + "InputAux". Bei diesem Befehl geht die Anlage dann in den Grundzustand (also eins zurück aber nicht im Kanal), und wechselt wie gewohnt mit InputAux in den nächten Input Kanal. Das vorgeschaltete "Back" bei dem Befehl löst all meine Probleme
Die Verzögerungszeit habe wieder auf Standard gestellt, und dann sogar noch verringert. Der Zustand wird nun immer erreicht. Um von Opt2 nach Opt1 zu kommen benötige ich folgenden Kette: Opt2, Aux1,Aux2,Aux3, Coax, Scart, Mp3, Opt1. Diese Kette kann ich nun in ca. 5 Sekunden durchlaufen.
Alle Aktionen DVD schauen, Radio hören. PS3 Spielen, Fernsehen wechseln nun immer korrekt
Viel Arbeit war es aber dennoch ....
Wer glaub es sei einfach, ..... hat es noch nicht richtig verstanden (Oder Glück mit seiner Hardware
-
std
- Foren-Admin
-
schön das es jetzt funktioniert 
Viel Spaß noch!!!
Viel Spaß noch!!!
|
|