Hallo,
ich besitze eine Harmony One seit einer Woche und kämpfe immer noch mit der Programmierung.
Wäre für eine Lösung zu meinem folgenden Problem sehr dankbar: ich höre oft Musik, die als MP3 auf einer Festplatte gespeichert ist und über die USB-Schnittstelle meines DVD-Players ausgegeben wird. Bis jetzt bin ich folgendermaßen vorgegangen: TV, DVD und AV-Receiver einschalten - > die Musik wählen - > TV wieder ausschalten und die Musik genießen.
Was muss ich jetzt machen um die Möglichkeit zu bekommen, nur den TV ausschalten zu können. Wenn ich auf "Geräte" gehe, TV auswähle und dann den Knopf "Ausschalten" drücke, wird der DVD-Player auch ausgeschaltet.
Gruß
A.
Harmony One: Befehl für "TV ausschalten"
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One: Befehl für "TV ausschalten"
Hi
bei TV und DVD-Player die HDMI "CEC-Steuerung" abschalten
Wie das genau heiß hängt vom Hersteller ab. Die haben dafür alle nen eigenen Namen
Hier sind einige aufgeführt
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_E ... cs_Control
Außerdem solltest du den Power-Befehl von der Original-FB des TV im DVD-Player anlernen. Nennst da den Befehl einfach "Power TV" und legst ihn in der Aktion ins Display. Dann musst du nicht immer ins Device wechseln
bei TV und DVD-Player die HDMI "CEC-Steuerung" abschalten
Wie das genau heiß hängt vom Hersteller ab. Die haben dafür alle nen eigenen Namen
Hier sind einige aufgeführt
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_E ... cs_Control
Außerdem solltest du den Power-Befehl von der Original-FB des TV im DVD-Player anlernen. Nennst da den Befehl einfach "Power TV" und legst ihn in der Aktion ins Display. Dann musst du nicht immer ins Device wechseln
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi,std hat geschrieben: Außerdem solltest du den Power-Befehl von der Original-FB des TV im DVD-Player anlernen. Nennst da den Befehl einfach "Power TV" und legst ihn in der Aktion ins Display. Dann musst du nicht immer ins Device wechseln
vielen Dank für deine Antwort. Könntest du bitte kurz beschreiben, was du mit "Power-Befehl von der Original-FB des TV im DVD-Player anlernen" meinst? Wie geht denn das?
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich würde das in zwei Aktionen realisieren:langaroth hat geschrieben: Bis jetzt bin ich folgendermaßen vorgegangen: TV, DVD und AV-Receiver einschalten - > die Musik wählen - > TV wieder ausschalten und die Musik genießen.
1. Musik mit TV (TV, DVD und AV-Receiver)
2. Musik ohne TV (DVD und AV-Receiver)
Damit wird der TV beim Wechsel in die zweite Aktion automatisch abgeschaltet und der Betriebs-Zustand des TV (ein oder aus) ist der Harmony jederzeit bekannt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
da hat "Hans" nicht ganz unrecht
Ich vergesse das immer da ich für alle Geräte definierte On-/Off befehle habe und kein Toggle
Zum anlernen
Gerät Player-->Einstellungen-->Tasten anpassen-->ganz runter scrollen "Befehl hinzufügen"-->die original-FB des TV nehmen und den Powerbefehl anlernen
dann in die Aktion "Musik hören", Tastenbelegung, den neuen Powerbefehl ins Display packen
Ich vergesse das immer da ich für alle Geräte definierte On-/Off befehle habe und kein Toggle
Zum anlernen
Gerät Player-->Einstellungen-->Tasten anpassen-->ganz runter scrollen "Befehl hinzufügen"-->die original-FB des TV nehmen und den Powerbefehl anlernen
dann in die Aktion "Musik hören", Tastenbelegung, den neuen Powerbefehl ins Display packen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|