Philips Digitalreceiver in Standby schalten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Muck77
Beiträge: 19
Registriert: 24. Juli 2007 11:54

Philips Digitalreceiver in Standby schalten

Beitrag von Muck77 »

Ich habe den Philips DCR9000 HDTV Digitalreceiver und folgendes Problem.
Wenn man bei diesem Gerät die Taste zum Ausschalten zwei mal oder 2s lang drückt schaltet sich das Gerät komplett aus. bei kurzem, einmaligem drücken geht es in den Standby. Wenn ich die Harmony 555 benutze schaltet sich das Gerät immer komplett aus obwohl ich kein zweites mal "Auschalten" programmiert habe. Die FB dürfte das Signal zu lange senden...

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, denn ich hätte das Gerät gern im Standby da da erstens die Uhrzeiot angezeigt wird und zweitens nicht nach jedem einschalten gebootet werden muss...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

chip273
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von chip273 »

Ich würd's mal hiermit versuchen :

Bereich: Geräte (Hier deinen Reciver aussuchen)
--> Fehlerbehebung
--> Weitere Probleme
--> Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
--> Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark (z. B. Lautstärke erhöhen Lautstärke wird zu schnell erhöht).
>> Reagiert TV nicht, erhöhen Sie den Wert.
>> Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt
Standard-Einstellung: 3
Verringern auf 2 bzw. 1

Dies steht auch so in unserer FAQ :
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=264
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Themenersteller
Muck77
Beiträge: 19
Registriert: 24. Juli 2007 11:54

Beitrag von Muck77 »

danke erst mal!

ich werd das mal so versuchen...

Logi555
Beiträge: 11
Registriert: 24. Juli 2007 16:08
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: VU+ Uno 4k
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Beitrag von Logi555 »

:?: Bitte hier schreiben ob es funktioniert !

Gruß
Logi555
VU+ Uno 4k

Themenersteller
Muck77
Beiträge: 19
Registriert: 24. Juli 2007 11:54

Beitrag von Muck77 »

nein, hat leider gar nichts gebracht.
das gerät reagiert ja auch nicht zu langsam, sondern das signal wird zu lange gesendet...

irgendwelche andeen ideen???
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Muck77 hat geschrieben:nein, hat leider gar nichts gebracht.
das gerät reagiert ja auch nicht zu langsam, sondern das signal wird zu lange gesendet...

irgendwelche andeen ideen???
Gegenfrage: Bis wie weit hast Du den Wert verringert?
Im Zweifelsfall auch mal mit "0" versuchen, dann aber unbedingt auch alle anderen Befehle checken.

Hast Du mal versucht, den Original-Power-Befehl anzulernen?
Manchmal bringt auch das Erfolg.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Muck77
Beiträge: 19
Registriert: 24. Juli 2007 11:54

Beitrag von Muck77 »

TheWolf hat geschrieben:
Muck77 hat geschrieben:nein, hat leider gar nichts gebracht.
das gerät reagiert ja auch nicht zu langsam, sondern das signal wird zu lange gesendet...

irgendwelche andeen ideen???
Gegenfrage: Bis wie weit hast Du den Wert verringert?
Im Zweifelsfall auch mal mit "0" versuchen, dann aber unbedingt auch alle anderen Befehle checken.

Hast Du mal versucht, den Original-Power-Befehl anzulernen?
Manchmal bringt auch das Erfolg.
ja, hab ich beides schon probiert - leider ohne erfolg!
werds mal über den support in canada versuchen - vielleicht könne die das signal "verkürzen"...
Antworten