Backup-Möglichkeit

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
hanksinclair
Beiträge: 22
Registriert: 8. März 2007 09:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 785
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: SONY KDL-32D3000
Heimkino 2: SAT: Triax/Hirschmann S-HD910
Heimkino 3: DVD/BD: SONY BDP-S350
Heimkino 4: AMP: Fisher CA-905
Heimkino 5: TUNER: cocktail Audio X10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 785
Software: MyHarmony

Backup-Möglichkeit

Beitrag von hanksinclair »

Hallo Leute,

hab mich nach längerer Pause aufgerafft, meine 785er zu konfigurieren.
War ganz schön zeitaufwendig. Nun zu meiner Frage:

Gibt es noch immer keine Möglichkeit, ein Backup der Einstellungen anzufertigen?

Hank
TV: SONY KDL-32D3000
SAT: Triax/Hirschmann S-HD910
DVD/BD: SONY BDP-S350
AMP: Fisher CA-905
TUNER: cocktail Audio X10

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

Nein,

gibts nicht. Aber du kannst vom Support deine funktionierende Konfig clonen lassen. So hast du eine 2te mit der du gefahrlos experimentieren kannst
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


chip273
Ehemaliger
Ehemaliger
Beiträge: 231
Registriert: 26. März 2007 14:35

Beitrag von chip273 »

Eine möglichkeit ist es sich auf der Config-Webseite einzuloggen (members.harmony.com) und hier über "Update Remote" eine "Connectivity.EZHex" Datei runterzuladen. Datei nicht öffnen wie empfohlen, sondern runterladen und abspeichern.

Diese kannst du auch später wieder auf die Harmony aufspielen.

Aber du kannst die Datei leider nicht mehr wieder ins System hochladen. Falls du schon Einstellungen geändert hast, kannst du diese in der Config nicht zurückstellen.
CC:BY-NC-ND
Harmony 525
TV Sony, AV-R Yamaha RX-V657, DVD Elta 8848 MP4, SatRec Vestel DCR DT9001, Video Sony, Beamer Nec VT57, PC Uralter Lite-On IR Empfänger für PS/2, IPTV T-Home X301 T

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5105
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi chip273,
ich glaube nicht das Connectivity.EZHex viel weiter hilft. Das Teil ist so kurz es wird nur dafür sorgen das sich der Uploader mit dem Internet verbindet, die aktuelle Konfiguration zusammenstellt und dann in die Fernbedienung lädt.

Früher gabs in der Weboberfläche Update.EZHex mit mehreren 100K und darin waren die aktuellen Daten drin. Ich habe noch so eine Version aber die ist eigentlich auch fast nutzlos das sich bei mir viel verändert hat.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion


tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

Meines Wissens werden 2 Dateien übertragen.
Zunächst eine für die Verbindungsprüfung PC<->FB (Connectivity.EZHex) und anschließend die eigentliche Konfiguration (Update.EZHex).
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von std »

so ist es, 2 Dateien

Aber wie gesagt nutzt das nicht viel da man so nur die FB wiederherstellen kann, nicht die Konfig auf der Website.
Ne Möglichkeit die zurück auf die HP zu laden sollte doch eigentlich einfach zu integrieren sein
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot


tommce
Beiträge: 128
Registriert: 21. September 2006 18:10
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Beitrag von tommce »

std hat geschrieben:Aber wie gesagt nutzt das nicht viel da man so nur die FB wiederherstellen kann, nicht die Konfig auf der Website.
Ne Möglichkeit die zurück auf die HP zu laden sollte doch eigentlich einfach zu integrieren sein
Vorbehaltlose Zustimmung meinerseits :!:
Philips TV 55PUS9109 + Pioneer AV-Receiver VSX-D510 + Microsoft Media Center PC + Philips Receiver DCR-9001/22 + Amazon Fire TV Stick