Hallo zusammen,
tolles Forum hier, hat mir auch schon oft weitergeholfen. Jetzt aber ein spezielles Problem zu dem ich schon seit Stunden keine Lösung finde.
Meine Harmony Onen funktioniert soweit wunderbar und auch schnell, alles reagiert wunderbar.
Nur... Wenn ich als Activity etwas an habe das meinen AV-Receiver braucht und ich ausschalten will, schaltet sich alles perfekt aus aber nach ein paar sekunden geht der Receiver wieder an. Wenn ich die einschaltverzögerung hochstelle ist die Pause zwischen Ausschalten und Einschalten länger. Die Harmony meint also wirklich zweimal den Ausbefehl senden zu müssen.
Gibt es eine möglichkeit die Ausschaltsequenz eines Gerätes zu ändern? Ich habe nichts dazu gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
AV-Receiver schaltet Aus und gleich wieder ein
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: AV-Receiver schaltet Aus und gleich wieder ein
Hi,
wirklich sicher das da was doppelt gesendet wird? Wenn Du nicht manuell in die Aktivitäten eingegriffen hast sollte das eher nicht der Fall sein.
Diese hübschen Effekte kommen oft durch CEC zustande wenn Du HDMI Verkabelung hast. Welche Geräte sind dann wie an welchem AVR angeschlossen? Passiert es bei allen Aktivitäten in denen der AVR drin steht?
Ralf
wirklich sicher das da was doppelt gesendet wird? Wenn Du nicht manuell in die Aktivitäten eingegriffen hast sollte das eher nicht der Fall sein.
Diese hübschen Effekte kommen oft durch CEC zustande wenn Du HDMI Verkabelung hast. Welche Geräte sind dann wie an welchem AVR angeschlossen? Passiert es bei allen Aktivitäten in denen der AVR drin steht?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: AV-Receiver schaltet Aus und gleich wieder ein
Hey danke, das cec hatte ich ja ganz vergessen. ich kann es jetzt zwar nicht überprüfen. aber ich denke das ist es.
pana plasma und pana receiver - da hätte mir auch ein licht aufgehen können.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
pana plasma und pana receiver - da hätte mir auch ein licht aufgehen können.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]