Hallo zusammen
Bin neuer besitzer der Harmony One.
Folgendes Problem:
Die Home-Cinema Anlage: Pioneer BCS-717 (BlueRay, Radio, AUX, ACS, Optical usw.) Braucht ca. 15 Sek. zum Starten.
(Benötigt also Startverzögerung an der Harmony). Nach dem einschalten fällt die Anlage nach ca. 2-3 Sek. in einen Schlafmodus..(Licht wird gedimmt). Aus diesem Zustand benötigt die BCS-717 erst einen x-beliebigen "Initial" Tastendruck und erst dann kann mit der Kanalwahltaste durch die Eingänge gezappt werden. Wenn man dann wieder zögert oder 2-3 Sekunden pausiert braucht es erst wieder einen Tastendruck um das Gerät erneut zu wecken. Dieser Umstand ist jetzt etwas Schwierig um die Harmony zu Programieren.
Irgendwie sollte man einen "Initial-Tastendruck" programieren um dann sofort die Kanäle weiter zu schalten.
Dieser "Initial-Tastendruck" braucht es aber dann nicht, wenn das Gerät schon vorher aus dem "Schlafmodus" geweckt wurde... sonst schaltet es dann nämlich einen Kanal zu weit.
Kennt jemand diese Problematik? Hat jemand eine Elegante Lösung?
Pioneer BlueRay aus "Schlafmodus" wecken
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Pioneer BlueRay aus "Schlafmodus" wecken
|
TV: Samusng UE55D8000
|
BlueRay: Pioneer BCS-717
|
Apple-TV
|
|
Squeezebox: Logitech Duet
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Pioneer BlueRay aus "Schlafmodus" wecken
Hallo,
wenn das Gerät dann aber läuft, fällt es nicht mehr in den Schlafmodus?
Ich würde versuchen mehrere Einschaltbefehle für das Gerät zu hinterlegen, und für die Pause einen Dummy zu benutzen.
wenn das Gerät dann aber läuft, fällt es nicht mehr in den Schlafmodus?
Ich würde versuchen mehrere Einschaltbefehle für das Gerät zu hinterlegen, und für die Pause einen Dummy zu benutzen.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Doch wenn das Gerät läuft fällt es nach 2-3 sekunden in eine art Standby Modus. es braucht immer einen tastendruck um dann regulär weiter zu schalten. vermutlich muss man dies wirklich mit einer dummy-taste lösen.
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]

|
|
|
Apple-TV
|
|
|
-
Schwarz
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Eingangswahl-Methode 3 verwendet einen Befehl um das Menü zu öffnen und einen zweiten um den Eingang auszuwählen. Für die erste Taste werden aber 2 Befehle gebraucht, um das Gerät zu wecken und das Auswahlmenü zu öffnen. Dafür würde ich eine RAW verwenden.
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
PS: Was ist eigentlich mit den anderen Befehlen. Muss z. B. "Play" auch 2x betätigt werden? Ist das vielleicht ein Energiesparmodus, der im Menü des Gerätes abzustellen ist?
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren BefehlenPS: Was ist eigentlich mit den anderen Befehlen. Muss z. B. "Play" auch 2x betätigt werden? Ist das vielleicht ein Energiesparmodus, der im Menü des Gerätes abzustellen ist?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Ja es scheint so eine Art Energie-Sparmodus zu sein. Nur habe ich leider nirgens eine möglichkeit gefunden dies zu ändern.
Ich bin im Moment gerade dabei die Harmony zu Programieren.. veruche es zu mindest...
Aber ich denke mit der Zeit werde ich es schon schaffen.
Ich dachte nur jemand im Forum auch ein pioneer BCS-717 hat, und gerade weis wie er die H. Programiert hat.
Ich bin im Moment gerade dabei die Harmony zu Programieren.. veruche es zu mindest...
Ich dachte nur jemand im Forum auch ein pioneer BCS-717 hat, und gerade weis wie er die H. Programiert hat.
|
|
|
Apple-TV
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Kann es sein, dass die "Sleep"-Funktion irgendwie aktiv ist?hoermen hat geschrieben:Ja es scheint so eine Art Energie-Sparmodus zu sein.
Wenn nicht, würde ich mal bei Pioneer nach der Ursache und einer Lösung fragen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Also mit Mode 3 funktioniert es!
(Ich hatte erst mit Mode 1 probiert und das geht nicht)
Dann ist das Timing für das starten der Pioneer wichtig.. die Anlage hat ca 22 Sek. bis sie weitere Komandos entgegen nimmt.
(Ich hatte erst mit Mode 1 probiert und das geht nicht)
Dann ist das Timing für das starten der Pioneer wichtig.. die Anlage hat ca 22 Sek. bis sie weitere Komandos entgegen nimmt.
|
|
|
Apple-TV
|
|
|