Schwarz hat geschrieben:Das Konzept der Harmonys ist ja nicht gleich für jeden zu durchschauen und man muss sich damit schon beschäftigen, wenn man den Anspruch hat, dass alles wirklich funktionieren soll. Das soll nicht heißen, dass die Harmony nur was für Nerds ist. Und für mich ist hier der Versuch der Herstellung einer "Massenkompatibilität" anscheinend gründlich daneben gegangen.
Aber ich glaube auch nicht, dass es eine gleichwertige Alternative gibt.
Also ich war zu Beginn meiner "Harmony' ischen" Zeit auch etwas unsicher, da ich die Phillips Pronto gewohnt war. Die hatte mir aber "eigentlich" von Anfang an zu wenig Hardkeys, um mir noch mal eine zu kaufen. Sie konnte aber vom riesigen Touchscreen her vollkommen frei gestaltet werden, in der Beziehung wirklich top. Aber es geht halt nichts über echte Tasten die blind bedient werden können.
Da kam dann damals Logitech mit den Harmony´s auf den Markt.
Nach einigen 785ern die wirklich alles konnten, ausser lange zu halten (ich glaube in 1,5 Jahren hatte ich 3 Stück), kam die Ankündigung für die One. Die habe ich seit dem Erscheinen in Deutschland. Bis auf die echten Farbtasten hat die alles was man braucht. Ich habe 11 Geräte. Alles wird gesteuert, teils sogar Befehle die es auf der Original-Fernbedienung nicht gibt, dank der Datenbank. Der Lightmanager ist in Verbindung mit der One die Krönung
Leider ist mir vor ca. 1 Jahr die Fernbedinung auf den harten Holzboden gefallen, das wollte Sie gar nicht, da kam dann eine neue ins Haus. Die Qualität ist hardwaretechnisch wirklich erste Sahne.
Kurz gesagt, nach einiger Skepsis wollte ich die One nicht mehr missen. Jeder der zu uns kommt staunt. Und sogar die 9 jährigen Kumpels meines Sohn kommen mit unserer umfangreichen AV-Anlage zurecht
Jetzt hatte ich eigentlich nicht vor, wieder von vorne anzufangen. Kann man denn Logitech hier vom Forum aus nicht zur Vernunft bringen. Einige von denen lesen doch bestimmt mit. Und wie kommen die überhaupt zu dieser
Touch. Aufgrund welcher Umfragen etc.. Da ist doch im Leben kein normaler User gefragt worden.
Grüße
ellhel
Edit: Immer noch die Frage nach Alternativen, eine One werde ich mir noch für schlechte Zeiten sichern