Da ich schon lange versuche das im Betreff genannte Problem zu lösen, brauche ich nun Unterstützung. Hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen
Ich habe bei mir folgende Konstellation:
- Harmony Ultimate One + Hub (Wohnzimmer)
- Harmony Smart Control (Schlafzimmer)
Das Problem betrifft nur den Bereich "Schlafzimmer". Dort benutze ich einen "JBMedia Lightmanager Classic" als "Hauptschalter", der die Steckdosenleiste, an dem der TV angeschlossen ist, ein- bzw. abschaltet. Die Aktion "Fernsehen" schaltet zunächst den Hauptschalter und anschließend den TV (Sony-KDL37W5840) ein. Danach wird als letzter Befehl der TV auf "Digital" eingestellt. Ich habe für den TV eine Einschaltverzögerung von 12s eingestellt, da dieser solange braucht bis er 100% Empfangsbereit ist. So weit so gut. Alles startet einwandfrei, aber direkt nachdem alles eingeschaltet ist, kann ich ca. 1-2 Minuten lang nichts bedienen! Der Befehl kommt am Hub an (dieser quittiert durch ein Blinken den Empfang), aber der TV bekommt nichts. Allerdings über die Original-FB kann der TV ganz normal bedient werden. Nach den paar Minuten funktioniert alles Einwandfrei über die Harmony. Auch wenn ich jetzt alles ausschalte (via Hauptschalter spannungsfrei) und kurz danach wieder die Aktion Fernsehen starte, funktioniert es direkt ohne das man 1-2 Minuten warten muss
Ich habe bereits alle möglichen Zeitwerte verstellt (Eingangs-, Geräteverzögerung). Auch ein Dummy-Gerät habe ich eingebunden und die Verzögerungen daraufhin angepasst. Alles leider ohne Erfolg! Leider weiss ich jetzt nicht mehr weiter... Habe schon lange Harmony Fernbedienungen und noch nie derartige Probleme gehabt... Hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
Daniel