Hallo zusammen,
ich besitze neuerdings eine Harmony 950 + Hub (also quasi eine Elite) und bin wirklich begeistert. Es funktioniert soweit auch alles super, jedoch habe ich ein Problem: Ich habe u.A. ein NVIDIA Shield TV und eine LED-Leiste hinter dem TV. Wenn ich nun aber die Shield steuere, ändert sich auch die Farbe der LED-Leiste. Meine Vermutung wäre nun, dass die beiden Geräte auf den gleichen Frequenzen funken. Aber: Soweit ich weiß wird die Shield ja per Bluetooth und nicht IR (wie die LED Leiste) angesteuert. Wie kann es dann sein, dass die LED Leiste angesteuert wird? Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das lösen kann?
Ich habe im Forum gesucht und leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
NVIDIA Shield & LED Leiste - Gleiche Frequenzen?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: NVIDIA Shield & LED Leiste - Gleiche Frequenzen?
Hallo,
hast du noch einen Miniblaster des Hubs frei. Den dann direkt vor der Shield plazieren. Im Setup dann einstellen, dass nur der Blaster die Shield ansteuert.
Obwohl die Originalfernbedienung Bluetooth ist, hat die Shield dennoch IR. Und Logitech steuert sie auch darüber. Siehe auch Shield kompatible Fernbedienungen.
Hier noch eine englische Anleitung, um die Shield mit Bluetooth zu verwenden. Und hier noch eine Supportseite.
Walter
hast du noch einen Miniblaster des Hubs frei. Den dann direkt vor der Shield plazieren. Im Setup dann einstellen, dass nur der Blaster die Shield ansteuert.
Obwohl die Originalfernbedienung Bluetooth ist, hat die Shield dennoch IR. Und Logitech steuert sie auch darüber. Siehe auch Shield kompatible Fernbedienungen.
Hier noch eine englische Anleitung, um die Shield mit Bluetooth zu verwenden. Und hier noch eine Supportseite.
Walter
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
Hallo Walter,
gute Idee mit dem IR Blaster, funktioniert einwandfrei. Das mit dem Bluetooth werde ich auch direkt mal probieren. Tausend Dank!
gute Idee mit dem IR Blaster, funktioniert einwandfrei. Das mit dem Bluetooth werde ich auch direkt mal probieren. Tausend Dank!
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
freut mich, dass mein Tip geklappt hat. Habe selber keine Shield. Berichte uns halt dann von deinen Bluetooth Versuchen.
Walter
PS: und bitte gib deine Geräte in deine Signatur, das erleichtert uns das Helfen.
Walter
PS: und bitte gib deine Geräte in deine Signatur, das erleichtert uns das Helfen.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500