Wozu hat eine Aktion eigene Tastenbelegung ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
ViperRT10
Themenersteller - Beiträge: 226
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Wozu hat eine Aktion eigene Tastenbelegung ?
Hallo Leute
beim Gerät def. ich ja wie ich die Tasten haben will, nun ist es mir nicht wirklich klar warum eine Aktion eigene Tastenbelegung braucht und wenn ich diese Aktion ausgeführt habe, bleibt die Tastenbelegung so bestehen oder wird nach der Aktion auf die Tastenbelegung der Gerät zurückgestellt ??
Danke!
beim Gerät def. ich ja wie ich die Tasten haben will, nun ist es mir nicht wirklich klar warum eine Aktion eigene Tastenbelegung braucht und wenn ich diese Aktion ausgeführt habe, bleibt die Tastenbelegung so bestehen oder wird nach der Aktion auf die Tastenbelegung der Gerät zurückgestellt ??
Danke!
|
TV: Panasonic TX-P46GW20 (
|
SAT: Topfield 2100 TMS (HDMI)
|
AV: Pioneer VSX930 (HDMI)
|
|
LS: KEF Q
|
Fire TV
|
Pioneer BlueRay Player
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
in eine Aktion sind ja mehrere Geräte eingebunden
Wenn du zum Fernsehen den TV, Sat-receiver und AV-Receiver benätigst kannst du die Befehle all dieser geräte frei auf der FB verteilen
Wechselst du nun auf DVD schauen so steuern die Ziffentasten den DVDP anstatt den Sat-Receiver
So legt man alle oft benötigten tasten, z.B. DSP des AVR und Bildeinstellungen des TV etc, in die Aktion und nur für selten benötigte nutzt du den devicemodus. Z.B. fürs setupmenü der Geräte
in eine Aktion sind ja mehrere Geräte eingebunden
Wenn du zum Fernsehen den TV, Sat-receiver und AV-Receiver benätigst kannst du die Befehle all dieser geräte frei auf der FB verteilen
Wechselst du nun auf DVD schauen so steuern die Ziffentasten den DVDP anstatt den Sat-Receiver
So legt man alle oft benötigten tasten, z.B. DSP des AVR und Bildeinstellungen des TV etc, in die Aktion und nur für selten benötigte nutzt du den devicemodus. Z.B. fürs setupmenü der Geräte
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ACTIVITY und dann die gewünschte Aktivität drücken oder 2 mal ACTIVITY drücken um zur zuletzt gewählten zurück zu kehren
Um zu einem Gerät zu wechseln DEVICE und dann das gewünschte gerät drücken
ACTIVITY und dann die gewünschte Aktivität drücken oder 2 mal ACTIVITY drücken um zur zuletzt gewählten zurück zu kehren
Um zu einem Gerät zu wechseln DEVICE und dann das gewünschte gerät drücken
|
|
|
|
|
|
|
|
-
std
- Foren-Admin
-
ist doch nicht schwer
Aber zur Not kann sie ja die andere Variante wählen
Aber zur Not kann sie ja die andere Variante wählen
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Dixie
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
@ViperRT10,
mir scheint Du hast den Sinn einer Action, bzw. die Philosophie von Logitech noch nicht verstanden.
Und die FAQ's sollten auch Pflichtlektüre sein.
Dixie
mir scheint Du hast den Sinn einer Action, bzw. die Philosophie von Logitech noch nicht verstanden.
Und die FAQ's sollten auch Pflichtlektüre sein.
Dixie
|
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
die Harmony können verschiedene Infrarot Gerätefernbedienungen sinnvoll miteinander verknüpfen,ViperRT10 hat geschrieben:vermutlich, drum bemühe ich mich hier mit eurer Hilfe es zu verstehen![]()
kurze Phillosophische Einführung
im Hintergrund der Harmony, werden die einzelnen Geräte eingerichtet, die Geräteebene wird später eigentlich nicht mehr benötigt,
in den Aktivitäten werden, die in der Harmony vorhandenen Geräte, so miteinander verbunden, wie der Anwender das wünscht bzw. einrichtet,
zB. die richtige Tastaturebene - auch gemischt aus den installierten Geräten - für die benötigten Geräte ist dann vorhanden,
die Logitech Technologie, weiss welche Geräte für die jeweilig eingerichtete Aktion benötigt werden,
jeder Eingriff durch den Anwender, in dieser Aktivitäten Abfolge, bringt die Harmony ausser Tritt,
sollte also zwischendurch, ausserhalb einer Aktivität, ein Gerät bedient werden, muss anschliessend der vorherige Gerätezustand wieder hergestellt werden,
eine Harmony einmal eingerichtet und feingetunt, ist eine hervoragende UHF!
-
Dixie
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
@roba,
schön erklärt
@ViperRT10,
also Bedienung nur über eine Aktion. Geräte nur für den Notfall.
Dixie
schön erklärt
@ViperRT10,
also Bedienung nur über eine Aktion. Geräte nur für den Notfall.
Dixie
|
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420