Hallo ich hab einen Yamaha Receiver AX 2020 mit zwei HDMI Ausgängen , und ich muss zwingend wenn ich den Beamer in einer Aktion einsetzen will den Receiver auf HDMI 2 OUT auf ON und HDMI 1 OUT auf OFF stellen, leider hab ich keinen Plan wie das in der Harmony Software gehen soll, vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Vielen Dank
Gruss
Cubi66
Yamaha Receiver und HDMI Wahl mit Elite
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Yamaha Receiver und HDMI Wahl mit Elite
Hi
also bei meinem 3050 ist ein HDMI-Out Befehl vorhanden
Kannst ja das Gerät einmal einbinden und testen ob der macht was du willst
also bei meinem 3050 ist ein HDMI-Out Befehl vorhanden
Kannst ja das Gerät einmal einbinden und testen ob der macht was du willst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hast Du im Geräte-Modus geschaut ob es sowas wie HDMIOut1/2, wie bei meinem Onkyo gibt? Wenn dann ändere den Aktionsstart so das HDMIOut1/2 hinzugefügt werden.
Ralf
hast Du im Geräte-Modus geschaut ob es sowas wie HDMIOut1/2, wie bei meinem Onkyo gibt? Wenn dann ändere den Aktionsstart so das HDMIOut1/2 hinzugefügt werden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Der Yamaha Receiver hat keine explizite Hardware taste für HDMI 1 und HDMI 2 , ich hatte bisher eine one und da gab es bisher keine Lösung , ich hab also bisher immer wenn ich die Aktion Beamer in der harmony gewählt habe mittels der Yamaha App explizit den HDMI 1 Ausgang auf off gestellt und den HDMI 2 Ausgang auf on gestellt, das hatte zusätzlich den Nachteil das wenn ich vergaß nach dem Ende des Beamer Schauens die HDMI out wieder auf tv umstelle und am nächsten Tag einer tv gucken wollte erstmal der tv schwarz blieb da ja der HDMI 1 immer noch auf off stand und HDMI 2 auf on , das heißt wiederum musste die Yamaha App dazu benutzt werden die HDMI out Ausgänge richtig zu schalten, ich hatte nun gehofft dieses Dilemma jetzt mit der harmony Elite inkl hub lösen zu können (nach telefonischer Auskunft von logitech) leider find ich bisher keinen Ansatz wie es gehen sollte .
Ps: beide HDMI out auf ein ein stehen zulassen geht leider nicht da es dann zu ständigen Bild Ausfällen bei Beamer und tv kommt .
Gruss Cubi66
Ps: beide HDMI out auf ein ein stehen zulassen geht leider nicht da es dann zu ständigen Bild Ausfällen bei Beamer und tv kommt .
Gruss Cubi66
-
-
Wohnort: Fürth a Frangge1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hast du schon mal überlegt, mit einer Einfach HDMI Weiche/Switch zu Arbeiten
TV / Samsung UE46ES6300
|
DVB-S / Humax PR3000
|
DVB-S / Samsung UE-46ES6300
|
IP-TV / Meida MR400
|
Sonos 5.1
|
Switch / 4 Port Tosl.-Switch SpeaKa Prof
|
Zyxel 310 NAS
|
Diese HDMI weiche wär wirklich das aller letzte was ich einsetzen würde sollte es echt hierfür keine Lösung geben
Jetzt hat man schon zwei HDMI Ausgänge und dann sowas
Jetzt hat man schon zwei HDMI Ausgänge und dann sowas

-
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich hatte das Problem am Anfang auch gehabt und nie eine Lösung dafür gefunden (Yamaha 3020 und Ultimate). Bei meinem Yamaha gibt es die Einstellungen HDMI Out1, Out2 und Out1+2 (leider nur eine Taste zum Durchschalten). Auf letzterer funktioniert alles fehlerfrei wenn ich nur durchschleife. Er nimmt halt immer die niedrigste Auflösung der angeschlateten Geräte, aber dafür hab ich eh alles auf 1080p an den Geräten stehen. Als ich noch einen nicht HD fähigen Beamer hatte (720p) hatte ich immer Probleme und musste auf meiner Harmony halt jedesmal die HDMI-Out-Taste nutzen.
Hast du mir vielleicht einen Tipp woran es liegen kann das ich nicht beide HDMI out einfach auf on stehen lassen kann ? Sobald beide HDMI auf on stehen kommt es zu ständigen Bild Ausfall sowohl auf tv als auch Beamer egal wenn auch nur der tv läuft und der Beamer aus ist andersrum genau so bevor ich einen neuen Beamer gekauft habe war das problemlos möglich
-
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Alles was mit hdmi cec zu tun hat ausschalten, yamaha auf hdmi durchschleifen stellen. Wenn das nicht geht mal noch die Auflösung überall gleich einstellen.
Wenn das auch nicht hilft müsstest du mal über LAN ins Menü des yamaha. Aus dem stehgreif weiß ich nicht mehr genau wie man da ran kommt, müsstest mal googeln falls das beim 2020 geht.
Wenn das auch nicht hilft müsstest du mal über LAN ins Menü des yamaha. Aus dem stehgreif weiß ich nicht mehr genau wie man da ran kommt, müsstest mal googeln falls das beim 2020 geht.