Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
TheWolf hat geschrieben: 16. Mai 2017 14:29Wenn Du jetzt auch noch automatisch Ein- und Ausschalten willst, musst Du "Licht" nochmal anlegen und darin die Betriebs-Einstellungen entsprechend anpassen.
Das Gerät Licht ist Quasi dann doppelt eingetragen oder?
1x mit den Dummy EIN Befehl und 1x mit den echten EIN Befehl oder?
Je nach Aktion, wird dann das entsprechende Gerät benutzt mit den Befehlen oder?
Man lernt wirklich nie aus, das ist zwar in meinen Setting nur Finetunning aber das will man dann doch ^^ Denn falls eine neue Aktion dazu kommt, ist es dann ja doch schneller eingerichtet so
Selbst mit den entsprechenden Beschreibungen von euch fällt es mir schwer die Zusammenhänge auf Anhieb zu verstehen.
(Bislang war ich der Meinung durchschnittlich intelligent zu sein)
Ich habe in der Aktion "Fernsehen+Licht" einen Einschaltbefehl eingefügt und nun schein es zu klappen.
Werde das mit dem "Licht neu anlegen" auch mal testen.
Werde mich mal ausgiebig mit den Anleitungen beschäftigen.
Tut mir leid, wenn ich anstrengend bin.
VG
Lightmanager in alle Aktionen packen. Dann im LM einen Befehl (Lxxx) definieren was assieren soll wenn LM ausschaltet. Ih hab da z.B. ne Verzögerung fürs Licht eingebaut, damit ich noch das Zimmer verlassen kann bevor es dunkel wrd. Außerdem ALLE Geräte die ich tagsüber evtl. anuelle eingeschaltet habe, und natürlich die die autom. eingeschaltet werden ausschelten
Dann den Lxxx Befehl in der Harmony Software als Off-Befehl eintragen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Scheinbar klappt das doch nicht bei mir.
(in der Aktion TV+Licht)
Beim Einschalten reagiert der Reciever 2mal und schaltet nicht aus.
In der Aktion TV normal klappt es einwandfrei.
Könntet ihr mir doch mal erklären, wie ich das neue Gerät licht genau konfigurieren muss das es mit dem aut. Ein und Ausschalten klappt.
Ich raffe es einfach nicht.
Was alles ein-/ausgeschaltet werden soll legst du im Lightmanager fest. Kannst da ja zum Einschalten irgendwas sinnloses tun. Oder du hast ein Gerät das autom. eingeschaltet werden soll, wie bei mir z.B. der Subwoofer. Das legst du z.B. auf L0001
Dann definierst du alles was tagsüber eingeschaltet worden sein KÖNNTE, und nicht die Nacht durchlaufen soll zum Ausschalten auf L002 (oder jeden anderen Befehl der noch frei ist)
In der Haronysoftware legst du dann für den Lightmanager L001 und L002 zum Ein-/Ausschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Das musst du Ihn fragen, ich selbst halte das auch für keine Gute Idee aber er will halt 2 Aktionen haben. Einmal für Tags über fernsehen und einmal für Abends, wo dann auch das Licht eben angehen soll.