Hallo,
meine Aktion "Fern-sehen" dauert etwas lange, ca. 12 Sekunen bis alles eingerichtet ist.
Ich vermute mal, das die Pausen zwischen den einzelnen Sendesequenzen etwas lang sind. Wie kann ich den Einschaltvorgang beschleunigen? Muß ich alle benutzten Befehle im Raw-Modus neu anlernen? Wenn ja, wie? Wirklich die Sendebefehle mit der orig.FB auf meine 555 übertragen?
Fernseh-Aktion bedeutet bei mir:
Verstärker auf TV-Eingang schalten
TV einschalten, auf AV1 schalten
Kabel-Receiver einschalten
Speed up / Einschaltvorgang beschleunigen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: One3. Harmony: 600
Einen Geschwindigkeitsvorteil erreicht man, indem man bei der Erstinstallation die Frage "Ist ein Gerät per Scartkabel am TV angeschlossen?" mit "Nein" bestätigt, da sonst erst abgewartet wird bis das "Scartgerät" läuft. Das ist meist unnötig!
Dixie
Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
|
Beamer = Epson TW3200
|
AVR = Onkyo TX-NR709
|
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
|
BluRay = LG BP420
|
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
|
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
|
Game = Wii
|
Lightcontrol = One for All HC8300
|
Wie kann man dies im nachhinein, ohne sämtliche Einstellungen zu verlieren, ändern bzw. korregieren ?Dixie hat geschrieben:Einen Geschwindigkeitsvorteil erreicht man, indem man bei der Erstinstallation die Frage "Ist ein Gerät per Scartkabel am TV angeschlossen?" mit "Nein" bestätigt, da sonst erst abgewartet wird bis das "Scartgerät" läuft. Das ist meist unnötig!
Dixie
Gibt es sonst noch möglichkeiten, den Einschaltvorgang zu beschleunigen?
Hi HARMUSER,
auf die Gefahr hin, dass ich Dir schon bekannte Informationen gebe:
die Stichworte Sendeverzögerung/Einschaltverzögerung sowie Sendedauer der Befehle sind auch extreme Spassbremsen, wenn sie zu lang eingestellt sind. Näheres findest du bei Bedarf in den FAQ oder durch Nachfragen
Schönen Tag!
agrajag
auf die Gefahr hin, dass ich Dir schon bekannte Informationen gebe:
die Stichworte Sendeverzögerung/Einschaltverzögerung sowie Sendedauer der Befehle sind auch extreme Spassbremsen, wenn sie zu lang eingestellt sind. Näheres findest du bei Bedarf in den FAQ oder durch Nachfragen

Schönen Tag!
agrajag
Danke für diese Infos, in etwas kannte ich die schon.agrajag hat geschrieben:die Stichworte Sendeverzögerung/Einschaltverzögerung sowie Sendedauer der Befehle sind auch extreme Spassbremsen, wenn sie zu lang eingestellt sind. Näheres findest du bei Bedarf in den FAQ oder durch Nachfragen
Schönen Tag!
agrajag
In der FAQ finde ich zu "Verzögerung" oder "Dauer" nur einen Eintrag:
Einschaltreihenfolge der Geräte
Bereich: Aktionen
Arrow Änderung der Einschaltreihenfolge funktioniert nur, wenn beim TV Gerät die 'SCART-Option' nicht gesetzt ist.
Exclamation Ist diese Option gesetzt, wartet die gesamte Aktivität, bis die Einschaltverzögerung des TV's abgelaufen ist. Erst danach werden die weiteren Geräte geschaltet bzw. die weiteren Befehle ausgeführt
Gibt es sonst noch was, besonders im Bezug auf dein Stichwort "Sendedauer" ? Geht das nur mit RAW-Befehlen?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich hab's mal "aktualisiert".HARMUSER hat geschrieben: Danke für diese Infos, in etwas kannte ich die schon.
In der FAQ finde ich zu "Verzögerung" oder "Dauer" nur einen Eintrag:
Einschaltreihenfolge der Geräte
Bereich: Aktionen
Arrow Änderung der Einschaltreihenfolge funktioniert nur, wenn beim TV Gerät die 'SCART-Option' nicht gesetzt ist.
Exclamation Ist diese Option gesetzt, wartet die gesamte Aktivität, bis die Einschaltverzögerung des TV's abgelaufen ist. Erst danach werden die weiteren Geräte geschaltet bzw. die weiteren Befehle ausgeführt
Gibt es sonst noch was, besonders im Bezug auf dein Stichwort "Sendedauer" ? Geht das nur mit RAW-Befehlen?
Schau mal unter Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+