Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Goeger
Beiträge: 53
Registriert: 27. August 2017 19:29
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air

Beitrag von Goeger »

std hat geschrieben: 4. September 2017 16:07 Dann hast du aber Glück das dein TV das so mit macht. Viele wollen dann immer von internen auf externe Lautsprecher umgestellt werden, wozu man oft tief ins Setup muss
Das ist eigentlich recht einfach: ich mute den Ton des TV und schalte einfach auf den AVR um. Bei mir wird alles über einen externen Videoprozessor als Schaltzentrale gesteuert. Dort hängen sämtliche Geräte dran.

Themenersteller
Goeger
Beiträge: 53
Registriert: 27. August 2017 19:29
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air

Beitrag von Goeger »

Ich hätte noch eine kurze Frage zu den beiden Tutorials:

1. 5.03 Anleitung: Funk-Hauptschalter/IR-Hauptschalter
2. 5.04 Anleitung: Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter

Ich hab mir beide durchgelesen und denke, daß 5.03 für mich richtig ist, wenn ich einen Hauptschalter mit einer FS20-Funkschaltsteckdose realisieren will.

Nun frage ich mich aber, was überhaupt der Unterschied zwischen 5.03 und 5.04 ist? Bei 5.04 braucht man noch einen zusätzlichen Dummy, bei 5.03 nicht. Aber sonst? Wäre schön, wenn das hier jemand kurz erklären könnte :ja:

Themenersteller
Goeger
Beiträge: 53
Registriert: 27. August 2017 19:29
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Zusammenspiel zwischen Harmony Elite + Lightmanager Air

Beitrag von Goeger »

Hab mich heute Abend aufgerafft und den Großteil der FS20-Funkschaltsteckdosen aus meinem System entfernt. Ich nutze jetzt nur noch einen FS20-Funksteckdosen-Hauptschalter, wie von TheWolf im Tutorial beschrieben. Damit funktioniert nun alles so, wie von mir gewünscht :D

Besten Dank noch einmal an alle User hier, die mir dabei geholfen haben, insbesondere std und TheWolf! Ich werde in den nächsten Tagen das System weiter optimieren, aber wenn man mal weiß, wie man was realisieren muß, ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer.

Mein Tipp an alle "Nachahmer": versucht gar nicht erst in Aktionen mit RF-Funkschaltsteckdosen und IR-Geräten das Timing hinzubekommen. Das klappt bei einem Gerät problemlos, aber bereits bei zwei kann es zu massiven Problemen kommen.
Antworten