Harmony Companion nichts geht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Companion nichts geht
Hallo
Habe mir die Harmony Companion gekauft. Ich möchte mein TV mein Blue Ray Player mein Appel TV und evtl. Meine Sonos Boxen steuern.
Als ich mit der Einrichtung begann hat die Software alle Geräte die am Router hängen erkannt, den TV habe ich manuell hinzugefügt. Ging alles easy. Leider ab da ging nichts mehr. Bei der Einrichtung hänge isch schon bei dem Fenster wo alle Geräte auf gelistet sind und in der rechten Spalte die Buttons "Eingeschaltet/Ausgeschaltet " . Ich weiss nicht ob ich dort den Ist Zustand angeben muss oder ob ich die Geräte dort testweise ein und ausschalten kann.
Müsste am Hub irgendwas leuchten während ich die Taste bediene. Beim einrichten hat es mal rot geblinkt nach dem verbinden mit dem Router sehe ich nichts mehr.
Ich habe auch eine Bedienungsanleitung gegooglet, leider auch nichts gefunden. Es kann doch nicht sein das es nur eine Kurzanleitung gibt.
Irgendwo muss ich doch sehen können mit welcher Taste das Apple Tv und welche zum einschalten des Blu Ray Recorders gedrückt werden muss
Sorry viele Fragen, danke im Vorraus für die Hilfe
Habe mir die Harmony Companion gekauft. Ich möchte mein TV mein Blue Ray Player mein Appel TV und evtl. Meine Sonos Boxen steuern.
Als ich mit der Einrichtung begann hat die Software alle Geräte die am Router hängen erkannt, den TV habe ich manuell hinzugefügt. Ging alles easy. Leider ab da ging nichts mehr. Bei der Einrichtung hänge isch schon bei dem Fenster wo alle Geräte auf gelistet sind und in der rechten Spalte die Buttons "Eingeschaltet/Ausgeschaltet " . Ich weiss nicht ob ich dort den Ist Zustand angeben muss oder ob ich die Geräte dort testweise ein und ausschalten kann.
Müsste am Hub irgendwas leuchten während ich die Taste bediene. Beim einrichten hat es mal rot geblinkt nach dem verbinden mit dem Router sehe ich nichts mehr.
Ich habe auch eine Bedienungsanleitung gegooglet, leider auch nichts gefunden. Es kann doch nicht sein das es nur eine Kurzanleitung gibt.
Irgendwo muss ich doch sehen können mit welcher Taste das Apple Tv und welche zum einschalten des Blu Ray Recorders gedrückt werden muss
Sorry viele Fragen, danke im Vorraus für die Hilfe
Sony KDL46D3000
|
Apple TV 4
|
Panasonic DMR 750
|
Sonos
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Companion nichts geht
Hi
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.03 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über App)
Dabei hat sich unser Hans doch solche Mühe gegeben. Ich habe auch eine Bedienungsanleitung gegooglet, leider auch nichts gefunden

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Dann benutze ich das nächste mal Hans als Suchmaschine. Danke
Sony KDL46D3000
|
Apple TV 4
|
Panasonic DMR 750
|
Sonos
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ja
ich finde die Velinkung nur i Portal auch nicht ganz glücklich
Viele User sehen das Portal nie weil sie direkt ins Forum einsteigen. Wir chauen mal ob wir da noch ein freies Plätzchen in der Forenübersicht finden
ich finde die Velinkung nur i Portal auch nicht ganz glücklich
Viele User sehen das Portal nie weil sie direkt ins Forum einsteigen. Wir chauen mal ob wir da noch ein freies Plätzchen in der Forenübersicht finden
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo
Habe es nochmals versucht. Erst einmal ohne Anleitung. Bei dem ersten Versuch konnte ich die genannten Geräte ein und ausschalten. Plötzlich dann aber wieder nicht. Keine Ahnung. Am Anfang der Anleitung steht dass die LED grün leuchten muss. Das hat sie nie getan.
Kann doch nicht sein, das dies so kompliziert ist.
Habe es nochmals versucht. Erst einmal ohne Anleitung. Bei dem ersten Versuch konnte ich die genannten Geräte ein und ausschalten. Plötzlich dann aber wieder nicht. Keine Ahnung. Am Anfang der Anleitung steht dass die LED grün leuchten muss. Das hat sie nie getan.
Kann doch nicht sein, das dies so kompliziert ist.
Sony KDL46D3000
|
Apple TV 4
|
Panasonic DMR 750
|
Sonos
|
-
- Foren-Admin
-
isses nicht, also kompliziert........................
Aber so lange du nicht nach Aleitung vorgehst und dann sagst an welher Stelle es hakt kann man dir schlecht helfen
Und wenn dann müßtest du DEINE Vorgehensweise genau beschreiben
Und irgendwann muss sie grün geleuchtet haben, so lange sie rot is kannst du nälich gar nichts bedienen
Aber so lange du nicht nach Aleitung vorgehst und dann sagst an welher Stelle es hakt kann man dir schlecht helfen
Und wenn dann müßtest du DEINE Vorgehensweise genau beschreiben
Und irgendwann muss sie grün geleuchtet haben, so lange sie rot is kannst du nälich gar nichts bedienen
|
|
|
|
|
|
-
-
Sorry mein Fehler
Leuchtet tatsächlich grün
so schwach das man es nur bei genauem hinsehen sieht. Bin halt sehr ungeduldig
.
Habe mittlerweile auf die Software zum einrichten auf dem Windows PC gewechselt (wird ja auch so empfohlen). Leider ist der PC nicht
dort wo die Geräte sind.
Was ich noch nicht verstehe, ich bin zwar bei den Einstellungen soweit gekommen um die Aktionstasten einzurichten, aber als
Auswahl bekomme ich nur "Fernsehen"
Ok....ich kämpf mich durch die Anleitung
Verzeiht mir
Leuchtet tatsächlich grün

Habe mittlerweile auf die Software zum einrichten auf dem Windows PC gewechselt (wird ja auch so empfohlen). Leider ist der PC nicht
dort wo die Geräte sind.
Was ich noch nicht verstehe, ich bin zwar bei den Einstellungen soweit gekommen um die Aktionstasten einzurichten, aber als
Auswahl bekomme ich nur "Fernsehen"
Ok....ich kämpf mich durch die Anleitung
Verzeiht mir
Sony KDL46D3000
|
Apple TV 4
|
Panasonic DMR 750
|
Sonos
|
-
-
Ein erster Erfolg
Fernseher schaltet ein, mit dem richtigen HDMI Eingang und auch das Apple TV schaltet sich ein.
Langsam werde ich warm
Fernseher schaltet ein, mit dem richtigen HDMI Eingang und auch das Apple TV schaltet sich ein.
Langsam werde ich warm
Sony KDL46D3000
|
Apple TV 4
|
Panasonic DMR 750
|
Sonos
|
-
- Foren-Admin
-
Hi
für die Software gibt es eine separate Anleitung
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.02 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
und ansonsten Themen zu fast allen auftretenden Fragen
viewforum.php?f=58
ich dachte man könnte die Companion nur per App konfigurieren
für die Software gibt es eine separate Anleitung

und ansonsten Themen zu fast allen auftretenden Fragen
viewforum.php?f=58
ich dachte man könnte die Companion nur per App konfigurieren
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Ne ganz normal über die Software.
Mann muss es sogar. Tastenbelegung und Acrötionstasten zuweisen. Kann man nur dort.
Falls ich es noch richtig in der Erinnerung hab.
Gruß
Mann muss es sogar. Tastenbelegung und Acrötionstasten zuweisen. Kann man nur dort.
Falls ich es noch richtig in der Erinnerung hab.
Gruß