Hilfe für Anfänger

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Stephan_zx6r hat geschrieben: die harmony hat nur schwierigkeiten wenn ich auf einem eingang bin wo ihr nicht bekannt ist wie z.b ext2. den brauch ich nicht und somit hab ich ihn auch nirgens programmiert. ist das normal dass sie dann aus dem konzept fällt?
Und genau dort ist "der böse Bube".
Wenn die Eingänge zwischen TV und Harmony nicht 100% identisch sind, wird sich die Harmony immer verlaufen.
Also, nimm alle Eingänge, die Du nicht brauchst bzw. hast, aus der Software (Eingangs-Wahl) raus und achte darauf, dass die Verbleibenden genau in der gleichen Reihenfolge stehen, wie Du sie auf dem TV vorfindest.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Stephan_zx6r
1. Harmony: One

Beitrag von Stephan_zx6r »

Ok, das mit dem TV funktioniert jetzt. fragt mich nicht wie ichs gemacht habe auf alle fälle werden jetzt die richtigen kanäle (hdmi1, hdmi2, tv etc.) gewählt. Die eingänge ext1, ext2 etc hab ich drinn gelassen. Die harmony weiss also, dass sie existieren, hat aber keine aktion mit ihnen.

nun das nächste problem. genau das selbe ist mit den eingängen des dvd gerätes (home cinema). Wähle ich tc schauen mit home cinema (als aktion) geht es statt auf den eingang av auf usb oder sonst was. das selbe mit der ps3. wähle ich spielen als aktion, geht das dvd gerät statt auf d-In auf av oder music P oder so. einzig die aktion dvd schauen funktioniert.
ich denke das problem ist folgendes. auf der original FB habe ich 3 tasten zum wählen der eingänge. DVD-taste für den dvd eingagn, FM taste für den radio, und eine ext-In taste für die eingänge wie AV, D-In, USB, Music P und aux.
Im Programm kann man diese art der tastenverteilung aber nicht wählen. es gibt nur die möglichkeit eine taste für alle eingänge oder jeder eingang eine einzelne taste. ich sollte aber das zwischendurch haben.
nun, mir ist nich eine idee gekommen, ich werds heute versuchen mit befehlen manuell programmieren.

auf alle fälle vielen dank für die hilfe bisher!

gruss stephan_zx6r

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Stephan_zx6r hat geschrieben: auf der original FB habe ich 3 tasten zum wählen der eingänge. DVD-taste für den dvd eingagn, FM taste für den radio, und eine ext-In taste für die eingänge wie AV, D-In, USB, Music P und aux.
Im Programm kann man diese art der tastenverteilung aber nicht wählen. es gibt nur die möglichkeit eine taste für alle eingänge oder jeder eingang eine einzelne taste.
Lies Dir in den FAQ's mal den Teil "Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen" durch.
Das wäre evtl. die/eine Lösung für Dein Problem.
D.h. Du hättest dann für jeden Eingang genau einen RAW-Befehl (also quasie DirectInput-Befehle).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Stephan_zx6r

Beitrag von Stephan_zx6r »

So ich hab alles versucht und gedreht und nochmal gemacht und es hat einfach nicht geklappt. jetzt hab ichs so gemacht,dass ich statt "auf (z.b.) av einrichten) einfach zwei mal die ext.in taste programmiert habe. so funktionierts.

nochmals danke für die hilfe und gruss

stephan_zx6r
Antworten