PCremote anlernen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
PCremote anlernen
Hallo zusammen. Ich verwende zur Steuerung von Kodi auf meinem Raspberry diese https://www.ebay.de/itm/Fernbedienung-M ... SweM1aNUFK Fernbedienung. Jetzt weiß ich nicht, welches Fabrikat ich bei meiner 950 eintragen soll. Ich habe eine Hama MCE genommen und alle Tasten die ich benötige neu angelernt. Es hat aber keine Taste funktioniert. Ein Supportmitarbeiter hat nun alle angelernten Codes in RAW-Codes umgewandelt. Jetzt geht es, aber sehr sehr träge. Das ist lähmend, wenn man durch ein Verzeichnis mit vielen Einträgen scrollen will. Mit der original FB geht das sehr flüssig. Kann mir jemand eine kompatible Marke sagen, damit man nicht dem Umweg über RAW-Codes machen muß? Vielen Dank
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
leg ein komplett neues Gerät an mit Phantasienamen dann wirst Du nach Tasten der Originalfernbedienung und wenn sie bekannt ist und erkannt wird bekommst Du eine Auswahl nach 2-3 Tasten. Beim Drücken der Tasten bitte nur sehr kurz drücken.
Ralf
leg ein komplett neues Gerät an mit Phantasienamen dann wirst Du nach Tasten der Originalfernbedienung und wenn sie bekannt ist und erkannt wird bekommst Du eine Auswahl nach 2-3 Tasten. Beim Drücken der Tasten bitte nur sehr kurz drücken.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 17
-
1. Harmony: 950Software: MyHarmony
Re: PCremote anlernen
So habe ich es ja auch schon gemacht. Einfach einen Namen ausgewählt und dann die Tasten angelernt. Meldung: Alles ist gut! Nur geht es dann leider nicht. Ich habe dann alle Tasten neu angelernt und der Supportmitarbeiter hat dann alles Codes kopiert, in RAW umgewandelt und umbenannt (hat überall Test dahinter geschrieben) Dann habe ich diese Codes auf die Tasten gelegt und das ging dann auch, bloß wie schon geschrieben sehr träge. Deshalb meine Frage nach der FB im ersten Post. Vielleicht hat ja jemand die gleiche.