Wie ihr sicher wisst, hab ich seit fast 3 Jahren meine 885 im Einsatz.
Wie sehr man sich aber an die Harmony gewöhnen kann, ist mir am letzten Wochenende aufgefallen, denn seit dem Zeitpunkt tummeln sich wieder mehrere Fernbedienungen auf dem Tisch.
Nein, nicht weil die Harmony nicht das macht, was sie soll, sondern weil sich mein DVD-Player verabschiedet hat und ich -während der Reparatur- einen anderen Player im Einsatz habe.
Gut, ich könnte den jetzt in meine Konfiguration einbinden, aber da der Mensch von Natur aus faul ist, macht Mensch das natürlich nicht.
Nein, ich will am Samstag-Abend also eine DVD in's Laufwerk werfen und wundere mich nur, dass der Player noch gar nicht an ist. Na gut, da ich ja sowieso zum Einlegen der DVD zum Player muss, kann ich ihn dabei auch gleich einschalten. Mit ist natürlich nicht eingefallen, warum der Player wohl noch aus ist.

Etwas später dann, nach einigen vergeblichen Versuchen, das DVD-Menü mit der Harmony zu steuern, fällt mir dann ein: Ey, Du hast ja 'nen anderen Player.

Also greif ich zur Original-FB und versuche, im Dunklen die richtigen Tasten zu treffen. Das geht natürlich komplett in die Hose weil diese FB natürlich keine Tastenbeleuchtung hat.

Also, erstmal Licht anmachen.
Ein kurzer "Klick" auf der Harmony ... immerhin hat man ja seine Beleuchtung im Display liegen ... und es passiert ... nichts.

Gut, dann nicht im "Blindflug" wie gewohnt sondern brav auf's Display geschaut und "Deckenlicht AN" gedrückt. Und wieder passiert ... nichts.
Seltsam ... bis mir dann einfällt:
Teufel, der LightManager ist ja auf dem Weg zu JBMedia wegen eines Upgrades. Na gut, dann eben mit der Original-FB von InterTechno. Aber wo um alles in der Welt ist die?
Na prima. Die liegt natürlich im Arbeitszimmer. Zum Glück muss man dort erstmal -konventionell- Licht anmachen und kann so auch gleich die passende Taste "unter den Finger" nehmen.
Tja, meine besserer Hälfte hat sich während der ganzen Zeit nur noch schlapp gelacht (versteh ich nun gar nicht sowas

Ich kann euch sagen, man gewöhnt sich so schnell an die Annehmlichkeiten der Harmony, dass es einem schon nicht mehr auffällt, was die alles so kann und beherrscht.
Erst wenn man mal wieder "back to the roots" geht und sich mit diversen Original-FB's rumschlagen muss, merkt man, was man an dem guten Teil wirklich hat.