Hallo Community,
ich nutze die Harmony Ultimate samt Hub. Bei meinen Geräten ‘Funksteckdose‘ habe ich vorgegebene Tastenbezeichnungen wie z.B. 1On, 1Off, 10On, 10Off, 11On, 11On, 11Off etc.
In der myHarmony Software kann ich die Tastenbezeichnung ändern, sodass sie mir passend auf der Fernbedienung angezeigt werden.
In der Harmony App für iPhone/ iPad habe ich bei diesem Gerät wieder nur die vorgegebenen Bezeichnungen (1On, 1Off, 10On, 10Off, 11On, 11On, 11Off etc.). Besteht die Möglichkeit auch in der App die Tatenbezeichnungen zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 21
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Tastenbezeichnung in der Harmony App (iPhone/iPad) ändern
Das funktioniert in der App leider noch nicht, soll aber laut Logitech Support bereits diskutiert werden.
Meines Wissen müsstest du die Befehle über die Software manuell neu anlernen, wie gewünscht benennen und dann die App synchronisieren
Mit was steuerst du denn die Funksteckdosen?
Vielleicht kannst du dort direkt die Bezeichnung ändern, so das von der Harmony somit auch der App, die gewünschten Namen übernommen werden
Meines Wissen müsstest du die Befehle über die Software manuell neu anlernen, wie gewünscht benennen und dann die App synchronisieren
Mit was steuerst du denn die Funksteckdosen?
Vielleicht kannst du dort direkt die Bezeichnung ändern, so das von der Harmony somit auch der App, die gewünschten Namen übernommen werden
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
-
Hallo Wolfram,
entschuldigung fürs späte Antworten.
Ich steuere meine Funksteckdosen über den One for All 8300 Wandler, was auch super funktioniert.
Die Bezeichnung der Grundbefehle ist fest und kann nur für das Display der Fernbedienung geändert werden.
Hatte auch an den Logitech Support geschrieben aber erst spät eine Antwort bekommen. Es ist zZ noch nicht möglich die Bezeichnung zu ändern.
Ich konnte aber meine gewünschten Befehle aufschreiben umd einen neuen Namen geben. Diese wurden mir vom Support in meinem Gerät ‚Funksteckdosen‘ als neue Befehle mit meiner gewünschten Bezeichnung hinten angefügt.
Ich habe die Befehle jetzt zwar doppelt, aber zumindest mit gewünschter Bezeichnung.
Gruß
Martin
entschuldigung fürs späte Antworten.
Ich steuere meine Funksteckdosen über den One for All 8300 Wandler, was auch super funktioniert.
Die Bezeichnung der Grundbefehle ist fest und kann nur für das Display der Fernbedienung geändert werden.
Hatte auch an den Logitech Support geschrieben aber erst spät eine Antwort bekommen. Es ist zZ noch nicht möglich die Bezeichnung zu ändern.
Ich konnte aber meine gewünschten Befehle aufschreiben umd einen neuen Namen geben. Diese wurden mir vom Support in meinem Gerät ‚Funksteckdosen‘ als neue Befehle mit meiner gewünschten Bezeichnung hinten angefügt.
Ich habe die Befehle jetzt zwar doppelt, aber zumindest mit gewünschter Bezeichnung.
Gruß
Martin
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Alternative wäre es noch sich selber eine Remote App zu erstellen, dann kannst Du die Tasten anordnen wie Du willst das Aussehen anpassen wie Du willst und die Beschriftung benennen wie Du willst. Das geht z.B. mit NEO in Kombination mit einem Logitech Hub und NEO Plugin Logitech Harmony Hub oder IPSView in Kombination mit einem Logitech Hub und IP-Symcon.Hanimaniac hat geschrieben: 23. September 2018 14:48 Ich habe die Befehle jetzt zwar doppelt, aber zumindest mit gewünschter Bezeichnung.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Hallo Fonzo,
danke für den Tip
Ist aber auch keine preiswerte Lösung.
danke für den Tip
-
-
Wohnort: Erfurt1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo Hanimaniac,
es gibt auch eine kostenlose Lösung für Windows, iOS und Android:
Home Remote.
Viele Grüße,
Ralf
es gibt auch eine kostenlose Lösung für Windows, iOS und Android:
Home Remote.
Viele Grüße,
Ralf
TV: Samsung UE486890
|
Dune HD Base 3.0
|
Apple TV 4k
|
DVD-Player: Sony BDP-S4200
|
Entertain MR 400
|
One For All HC-8300
|
Receiver: Yamaha RX-V779
|
TV: Lenco TFT-1026
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Kostet im günstigsten Fall bei NEO 39.95 Euro, dafür kannst Du dann aber die Oberfläche mit mitgelieferten Grafiken individuell gestalten. Wenn Du das ausprobieren willst, kannst Du das auch kostenlos mit einem Testmodus testen. Da kannst Du Dir eine Remote erstellen. Nur ein hochladen auf das iPhone funktioniert dann erst mit einer Lizenz.Hanimaniac hat geschrieben: 23. September 2018 17:23 danke für den Tip
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K