Hallo zusammen,
ich nutze mein Harmony-System schon mehrere Jahre und bis auf die üblichen Kleinigkeiten gibt es nie größere Probleme. Seitdem ich für meinen Fernseher eine TV-Wand gebaut und alle Gerätschaften in einem kleinen TV-Board versteckt habe, hat sich das geändert. Der One Connect Empfänger des TVs (Samsung UE65MU8009) reagiert nicht auf die IR-Sender des Hubs
Mit meiner alten Konstruktion musste ich den Sender auch schon ca. 50cm vom Empfänger entfernt platzieren, damit sich der Fernseher einschaltet. Bei geringerem Abstand keine Chance! Da ich die >50cm jetzt nicht mehr habe, benötige ich immer die Samsung-Fernbedienung zum Einschalten. Ist dieses Abstandsproblem bekannt? Gibt es eine Lösung, die ich noch nicht kenne?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp.
VG rolin
Samsung One Connect reagiert nicht! Abstand?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 20. Januar 2019 13:47
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Samsung One Connect reagiert nicht! Abstand?
Samsung UE65MU8009
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Samsung One Connect reagiert nicht! Abstand?
In der One Connect Box sitzt eigentlich nur der Bluetooth Empfänger für die Kommunikation mit der Original FB.
Ist ja der Sinn dieser Box, das man sie hinterm oder im Schrank verstecken kann und somit die Kabel auch aus der Sicht sind
Der IR Empfänger sitzt im Panel, müsste auch bei dir unterm Logo sein also nur von unten zu sehen
vielleicht ist dieser nun durch deine TV-Wand-Konstruktion verdeckt oder irgendwie abgeschirmt
Ist ja der Sinn dieser Box, das man sie hinterm oder im Schrank verstecken kann und somit die Kabel auch aus der Sicht sind
Der IR Empfänger sitzt im Panel, müsste auch bei dir unterm Logo sein also nur von unten zu sehen
vielleicht ist dieser nun durch deine TV-Wand-Konstruktion verdeckt oder irgendwie abgeschirmt
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 20. Januar 2019 13:47
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Samsung One Connect reagiert nicht! Abstand?
Den Verdacht hatte ich auch schonmal ! Gibts eine Lösung zur Verwendung der One Connect Box und ohne Ausrichtung der IR-Sender auf das Panel?
Samsung UE65MU8009
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 872
- Registriert: 30. März 2009 15:30
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Samsung One Connect reagiert nicht! Abstand?
Nun wenn der Hub, der eigentlich stark sendet, den TV nicht erreicht, wirst du wohl einen der Mini-Blaster so platzieren müssen, das der TV reagiert.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|