Bildmodi Einstellung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
MaWe
Beiträge: 27
Registriert: 19. März 2020 12:33
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Bildmodi Einstellung

Beitrag von MaWe »

Mein Sequenz sieht noch immer wie folgt aus:

Ich habe nun also folgende Sequenz:
Bildmodus öffnen (PictureMode)
Steuerkreuz links (DirectionLeft)
Steuerkreuz links (DirectionLeft)
Steuerkreuz links (DirectionLeft)
Steuerkreuz links (DirectionLeft)
Exit (Exit)

Ab und zu funktioniert sie, aber nur beim Start der Sequenz. Die Endsequenz hat bisher noch nie funktioniert, dabei ist sie genauso, nur dass es eben nicht vier mal nach links, sondern vier mal nach rechts geht.

Es sieht beim Enden so aus, als wenn er den Bildmodus öffnet und wieder schließt. Daher dachte ich mir, dass ich mal eine Verzögerung nach "PictureMode" einsetzt. Wenn ich das mache, dann bleibt der Bildmodus offen und es wird nichts verstellt. Es sieht also so aus, als wenn der TV mit der Verzögerung gar nicht zurecht kommt, also habe ich diese wieder verworfen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Bildmodi Einstellung

Beitrag von TheWolf »

MaWe hat geschrieben: 26. März 2020 21:31 Es sieht beim Enden so aus, als wenn er den Bildmodus öffnet und wieder schließt.
Was heisst "es sieht so aus ..."? Du musst doch sehen, ob der Modus offen bleibt oder nicht.
Wenn es nämlich nicht offen bleibt, bringt eine Verzögerung nach dem Befehl auch nichts.
MaWe hat geschrieben: 26. März 2020 21:31 Daher dachte ich mir, dass ich mal eine Verzögerung nach "PictureMode" einsetzt.
Wenn ich das mache, dann bleibt der Bildmodus offen und es wird nichts verstellt.
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Oben vermutest Du, das der Bildmodus sofort wieder geschlossen wird.
Jetzt sagt Du, er bleibt offen.
Was ist denn also jetzt Fakt? Offen oder nicht offen?
Und wenn "nicht offen", passiert das auch mit einer Sequenz, die nur den Bildmodus-Befehle beimnhaltet?
Wenn "ja", dann lerne den Bildmodus-Befehl mal als neuen Befehle unter anderem Namen an und teste damit.
MaWe hat geschrieben: 26. März 2020 21:31 Es sieht also so aus, als wenn der TV mit der Verzögerung gar nicht zurecht kommt, also habe ich diese wieder verworfen.
Den TV interessieren die auf der Harmony eingestellten Verzögerungen nicht die Bohne.
Verzögerungen greifen ausschließlich auf der Harmony und sorgen dafür, das Befehle entsprechend verzögert gesendet werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MaWe
Beiträge: 27
Registriert: 19. März 2020 12:33
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Bildmodi Einstellung

Beitrag von MaWe »

@TheWolf
ohne Verzögerung bleibt der Bildmodus nicht offen, wäre somit korrekt, er nimmt die Einstellung aber nicht vor.

Mit Verzögerung bleibt der Bildmodus offen, aber auch hier wird die Einstellung nicht vorgenommen.

Warum auch immer scheint es nicht zu funktionieren :(
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Bildmodi Einstellung

Beitrag von TheWolf »

MaWe hat geschrieben: 28. April 2020 14:32 Warum auch immer scheint es nicht zu funktionieren
Etwas konkretere Aussagen von Dir wären sehr hilfreich. :ja:
Was "scheint nicht zu funktionieren"?
Sequenz mit einem Befehl? Befehl unter anderem Namen neu anlernen?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten