Hallo zusammen!
Schönen dank an euch alle das ihr hier so fleißig schreibt, ihr habt mir sehr bei der einrichtung meiner Harmony One geholfen!
Ich benutzte die Harmony auch um meine Rollläden hoch und runter zu fahren( Rademacher 9500, Unter Haushaltsgeräte ausgwählt und alles lief auf anhieb).
Ich möchte die Rollläden immer(wirklich immer) über die Hoch- bzw. Runtertaste(Zwischen "Exit" und "Guide") Steuern. Diese Taste brauche ich sonst nirgens wirklich.
Also: Ich schaue grad Fernsehen, Sonne kommt Raus, ich möchte die Rollläden Runter Fahren. z.Z. ist es so : Ich gehe auf "Geräte", "Rollläden", und dann kann ich Hoch bzw. Runterfahren. Das ist mir viel zu umständlich. Ich möchte aus Jeder Aktivitie herraus die Taste mit Hoch-Runter belegt haben.
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Bitte genau erklärung, bin noch recht frisch mit der Software, DANKE !
Gruß
Duke
Rollladen, Rademacher immer auf den auf und ab tasten?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Rollladen, Rademacher immer auf den auf und ab tasten?
TV: Dell LCD-TV W3706MC
|
Sat: Kathrein 923
|
AVR: DENON AVRX1200WBKE2
|
Gaming: XBOX 360
|
Sound: Teufel Concept E 200
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
die Rolladen in alle Activities einbinden und die befehle auf die gewünschten Tasten legen
die Rolladen in alle Activities einbinden und die befehle auf die gewünschten Tasten legen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Ganze 4 Minutn bis zur Antwort! Danke!
Habe das soweit auch hinbekommen. Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich irgendwo einstellen das die Tasten auch schon so belegt sind wenn ich die Harmony aus der Ladeschale nehme? Sprich ohne ein Gerät oder eine Activitie zu wählen sofort die Rollläden offnen bzw. schließen kann?
Mfg
Duke
Habe das soweit auch hinbekommen. Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich irgendwo einstellen das die Tasten auch schon so belegt sind wenn ich die Harmony aus der Ladeschale nehme? Sprich ohne ein Gerät oder eine Activitie zu wählen sofort die Rollläden offnen bzw. schließen kann?
Mfg
Duke
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Mein Rollladen hat einen Sonnensensor...
Viele Grüße
Bäri

Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo!
@duke192: Nein geht nicht, es muß immer ein Device oder eine Aktivität ausgewählt sein, damit die Harmony was sendet.
Grüße
listener
@duke192: Nein geht nicht, es muß immer ein Device oder eine Aktivität ausgewählt sein, damit die Harmony was sendet.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Hi zusammen!
Habe auch einen Sonnensensor, nervt mich aber zu viel.
Gibt es denn keine Lösung die zumindest grob in die richtung geht? Welche ist die schnellste lösung dafür das wenn ich die Fernbedienung in die Hand nehme und die rollläden hochfahren möchte? Also die wenigsten Tasten...
Habe auch einen Sonnensensor, nervt mich aber zu viel.
Gibt es denn keine Lösung die zumindest grob in die richtung geht? Welche ist die schnellste lösung dafür das wenn ich die Fernbedienung in die Hand nehme und die rollläden hochfahren möchte? Also die wenigsten Tasten...
|
|
|
|
|
In jeder Aktivität die gleichen Tasten mit "auf" und "ab" belegen. (z.B + [clear] und E [Enter] ganz unten auf der One).Welche ist die schnellste lösung dafür das wenn ich die Fernbedienung in die Hand nehme und die rollläden hochfahren möchte? Also die wenigsten Tasten...
Dann muss man nur eine Aktivität wählen (was man ja normalerweise sowieso macht, wenn man die fernbedienung in die Hand nimmt) und + oder E drücken.
Alternativ kann man auch den "UpArrow" und "DownArrow" damit belegen, falls die Tasten in den Aktivitäten nicht anderweitig benutzt werden.
gruß
suri