Hallo zusammen,
ich würde gerne einige Befehle, die die HEOS Bar wohl über IP bezieht, auch in der Harmony verfügbar machen.
Konkret geht es um den Dialog Enhancer, also das Anheben der Sprachlautstärke bei Filmen. Das ist ein Befehl, der nur in der HEOS App zur Verfügung steht, weshalb ich davon ausgehe, dass dieser Befehl über IP gesendet wird.
Funktioniert das irgendwie?
Danke!
Oliver
Denon HEOS Bar- auf der Suche nach Befehlen...
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 44
-
Wohnort: Bergisch Gladbach1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Denon HEOS Bar- auf der Suche nach Befehlen...
TV: Panasonic TX-58EXF787
4K: Panasonic DP-UB824
Sound: Denon HEOS System
Musik Wohnzimmer: Logitech Squeezebox Touch
Spiele: Xbox One X
|
BluRay: Panasonic DP-UB824
|
Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
|
Xbox One X
|
Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
|
Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Denon HEOS Bar- auf der Suche nach Befehlen...
Hi,
Heos soll unterstützt werden aber wirklich nur Heos glaube ich, d.h. an andere Einstellungen vom AVR kommt man so wohl nicht ran. Ich meine ich hatte es anfangs mal probiert. Musst mal versuchen:
https://support.myharmony.com/de-us/har ... -with-heos
Ralf
Heos soll unterstützt werden aber wirklich nur Heos glaube ich, d.h. an andere Einstellungen vom AVR kommt man so wohl nicht ran. Ich meine ich hatte es anfangs mal probiert. Musst mal versuchen:
https://support.myharmony.com/de-us/har ... -with-heos
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 44
-
Wohnort: Bergisch Gladbach1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Servus,
ja, ich habe eine HEOS Bar. Die wird auch unterstützt. Wenn ich das mittlerweile aber richtig rausgefunden habe, dann nur die IR-Befehle, die auch die mitgelieferte "Scheckkarten"-Fernbedienung kann. Darüber hinaus gibt es aber auch Befehle, die nur über die HEOAS App am Handy gesendet werden können... wahrscheinlich also über IP. Und die bekommt man leider nicht auf die Harmony.
So würde ich zum Beispiel gerne bei der Aktion "BluRay schauen" automatisch den Dialog-Enhancer auf hoch setzen, während er bei "Musik hören" ausgeschaltet werden kann. Das klappt mit der Harmony leider nicht
Mittlerweile habe ich mich durch den ein oder anderen Thread zum Thema IP-Steuerung gelesen... scheint nur mit Philips TVs wirklich zu funktionieren...
Trotzdem Danke!
Oliver
ja, ich habe eine HEOS Bar. Die wird auch unterstützt. Wenn ich das mittlerweile aber richtig rausgefunden habe, dann nur die IR-Befehle, die auch die mitgelieferte "Scheckkarten"-Fernbedienung kann. Darüber hinaus gibt es aber auch Befehle, die nur über die HEOAS App am Handy gesendet werden können... wahrscheinlich also über IP. Und die bekommt man leider nicht auf die Harmony.
So würde ich zum Beispiel gerne bei der Aktion "BluRay schauen" automatisch den Dialog-Enhancer auf hoch setzen, während er bei "Musik hören" ausgeschaltet werden kann. Das klappt mit der Harmony leider nicht

Mittlerweile habe ich mich durch den ein oder anderen Thread zum Thema IP-Steuerung gelesen... scheint nur mit Philips TVs wirklich zu funktionieren...
Trotzdem Danke!
Oliver
|
BluRay: Panasonic DP-UB824
|
Sound: Denon HEOS Bar + 2x HEOS 1
|
Xbox One X
|
Musik Wohnzimmer: Squeezebox Touch
|
Musik Schlafzimmer: Squeezebox Radio
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
eher Sony TV mit Android TV nicht Philips.
Ich glaube nicht das Heos per IR gesteuert wird. Der Knackpunkt wird wohl sein das es eine Aktion vom Typ Heos hören sein muss.
Ich kann irgendwann man nachschauen wenn ich Zeit habe.
Ralf
eher Sony TV mit Android TV nicht Philips.
Ich glaube nicht das Heos per IR gesteuert wird. Der Knackpunkt wird wohl sein das es eine Aktion vom Typ Heos hören sein muss.
Ich kann irgendwann man nachschauen wenn ich Zeit habe.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|