Suche Harmony 900

Du hast Harmonys und Zubehör extrem günstig im Netz entdeckt? Du möchtest eine Sammelbestellung starten? Hier ist der Platz dafür.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
marple57
Beiträge: 19
Registriert: 9. Februar 2024 09:31

Suche Harmony 900

Beitrag von marple57 »

Suche optisch sehr gut erhaltene Harmony 900 im technisch einwandfreiem Zustand zu einem fairen Preis. Vorzugsweise mit OVP und kompl Zubehör. :x

Themenersteller
marple57
Beiträge: 19
Registriert: 9. Februar 2024 09:31

Re: Suche Harmony 900 - 665

Beitrag von marple57 »

Habe noch ein wenig recherchiert. Da ich nur 2 Geräte einbinden muss und keinen Hub brauche, wäre wohl die 665 das passende Gerät!

Corvus
Beiträge: 141
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Suche Harmony 900

Beitrag von Corvus »

Aus der Reihe war die viel ältere H700 die Beste. Aus deren Billigvariante H650 entstand dann in mehreren Schritten die H665. Bei der H700 kann man die NiMh Akkus via mUSB laden, was ja vllt auch bei der 665 geht, ihren Vorgängern aber nicht.
Ich gebe meine H700 nicht her, Alt muss jedenfalls nicht schlechter sein. Ist von 2007 oder 2008 und die AA Akkus sind nicht mehr die Ersten, sonst aber noch Bestzustand, auch weil ich für das Gewöhnliche wie TV glotzen ne H350 verwende und davor ne H300 bis zum Verschleiß.

Themenersteller
marple57
Beiträge: 19
Registriert: 9. Februar 2024 09:31

Re: Suche Harmony 900

Beitrag von marple57 »

Vielleicht würde bei meinem Anforderungsprofil (nur 2 Geräte 1x einrichten, keine Änderungen; IR reicht) sogar eine 525 oder 555 reichen. Ja, die sind (noch) älter, aber wenn gut gepflegt und zum entsprechenden Preis o.k.?

Corvus
Beiträge: 141
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Suche Harmony 900

Beitrag von Corvus »

Ein Kumpel hatte mich einst auf Harmony gebracht. Jahre später hab ich ihm seine 525 oder 555 dann abgekauft und war so enttäuscht, daß ich sie nach etwas Rumprobieren weggeschmissen habe.
Der Akku war sogar noch brauchbar, das Display noch schlechter als das eh schon Miese der H700. Und ich musste die alte Harmony Software wieder installieren und hatte dann gleich zwei Plattformen zu managen, war ja schon Jahre zuvor zu MyHarmony migriert.

Corvus
Beiträge: 141
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Suche Harmony 900

Beitrag von Corvus »

Ich vergaß die teils winzigen und schwammigen Tasten zu erwähnen.
Die erinnerten mich an meine allererste Universal-FB, vom Kaffee-Höker, gleiche Haptik und winzige Tasten, weil das ganze Dingg so klein war. Und hat höchstens 15 Mark gekostet.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18048
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Suche Harmony 900

Beitrag von TheWolf »

Jungs,
ihr diskutiert doch nicht ernsthaft über eine 525/555, oder?

Die älteste Rezession bei Amazon ist von 2007, also fast 20 Jahre alt.
Dazu kommt, dass die 525/555 über die uralte PC-Software eingestellt werden muss und das deren Datenbank weit weniger Geräte enthält als die unter MyHarmony, ist bekannt.

@marple:
Eine Companion wäre für Deine "schlanken" Anforderungen doch genau das Richtige.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Corvus
Beiträge: 141
Registriert: 19. Januar 2010 07:03
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Suche Harmony 900

Beitrag von Corvus »

Die 500er waren wohl im Abverkauf oder schon weg, als ich 2007 oder 8 meine H700 kaufte. Und die hat immer noch die Nase vor den 600ern. 665 kann immer noch nicht über USB laden. Was unterscheidet die eigtl. von der 660? Und die 650 hat ein Monochrom-Display, gell? Sonst wäre es ja 3x Dasselbe.