Geeigneter Infrarot Adapter?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 192
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Geeigneter Infrarot Adapter?
Hey,
ich möchte mit meiner Harmony One meinen PC steuern (VLC undso) und bin bei der Suche auf den Hama USB-IrDA-Adapter gestoßen, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der dazu in der Lage ist, könnt ihr mir das sagen?
Also Software benutze ich dann vllt EventGhost
ich möchte mit meiner Harmony One meinen PC steuern (VLC undso) und bin bei der Suche auf den Hama USB-IrDA-Adapter gestoßen, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der dazu in der Lage ist, könnt ihr mir das sagen?
Also Software benutze ich dann vllt EventGhost
TV: Sony KD-XG9505
|
AVR: Yamaha RX-V567
|
Blu-ray: Yamaha BD-S667
|
Beleuchtung: Govee H6183
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
IrDA-Adapter funktionieren generell nicht, die sind nur zur Datenübertragung via Infrarot da (anderes Protokoll), Du brauchst einen IR-Adapter. Hab grad keinen Link da, aber google einfach mal.
Grüße
listener
IrDA-Adapter funktionieren generell nicht, die sind nur zur Datenübertragung via Infrarot da (anderes Protokoll), Du brauchst einen IR-Adapter. Hab grad keinen Link da, aber google einfach mal.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
erst bestellen................dann fragen. So ist es richtig 

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Innerhalb 14 Tage kein grösseres Problem...TooT hat geschrieben:Hab das Teil gestern bestellt und vorhin das Geld überwiesen...
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
Hallo zusammen,
ich will mich hier mal anschließen wenns recht ist.
Ich hab mir auch nen IR- USB Dongel bestellt. So ein NO-Name Teil das für die Fernbedienung geeignet sein soll und will es mit Eventghost verwenden.
Was ich aber hier im Forum einfach nicht gefunden habe ist, welches Gerät ich in der Harmony Software einstellen muss.
Ich benutze einen normalen XP Prof. Rechner.
Richte ich da jetzt einen "PC" ein oder einen "Media PC"? Un was für ein Gerät wähle ich danach aus?
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Grüße,
lexx
ich will mich hier mal anschließen wenns recht ist.
Ich hab mir auch nen IR- USB Dongel bestellt. So ein NO-Name Teil das für die Fernbedienung geeignet sein soll und will es mit Eventghost verwenden.
Was ich aber hier im Forum einfach nicht gefunden habe ist, welches Gerät ich in der Harmony Software einstellen muss.
Ich benutze einen normalen XP Prof. Rechner.
Richte ich da jetzt einen "PC" ein oder einen "Media PC"? Un was für ein Gerät wähle ich danach aus?
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Grüße,
lexx
-
-
Ich glaube ich habe etwas passendes gefunden, was sagt ihr zu diesem Teil?? Ist das das Richtige?
edit: lexxington's Frage finde ich auch interessant

|
|
|
|
ob das Teil in dem Zusammenhang funktioniertTooT hat geschrieben:Ich glaube ich habe etwas passendes gefunden, was sagt ihr zu diesem Teil?? Ist das das Richtige?

-
-
Die XP Media Center Edtion-Fernbedienung funktioniert doch auch mit XP Home, oder?
edit: es gibt einen xp treiber *klick*
edit: es gibt einen xp treiber *klick*
Zuletzt geändert von TooT am 14. Juli 2008 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
-
Ich habe übrigends dieses Teil bestellt.
Vielleicht hat das ja auch jemand und weiß, was man auswählen muss
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,lexxington hat geschrieben:Ich habe übrigends dieses Teil bestellt.
wenn du EventGhost verwendest, ist es eigentlich völlig egal, welches Gerät du in der Harmony anlegst.
Du ordnest ja sowieso jedem Signal einzeln ein Ereignis in EventGhost zu.
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
So, jetzt kram ich den Thread nochmal hervor. Also das Einrichten von EventGhost hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ich hab in der Harmony Software einfach eine MPC Fernbedienung als Gerät eingerichtet damit ich eine Tastenbelegung und somit IR Signale habe. Denke das ist schon mal richtig.
Ich habe aber das Problem, dass EventGhost nur jeden zweiten Tastendruck richtig ausführt. Im log von EG sieht man, dass das Signal ankommt, aber die Aktion wird nicht ausgeführt. Erst wenn ich nochmal drücke klappts. Das ist dann besonders stöend wenn man durch eine Liste (bspw. Dateien) scrollen will. Oder wenn man eine Software wie Mediaportal mit der Harmony steuern will.
Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte, dass ich immer zweimal auf der Harmony drücken muss?
Vielen Dank schon mal,
lexx
Ich habe aber das Problem, dass EventGhost nur jeden zweiten Tastendruck richtig ausführt. Im log von EG sieht man, dass das Signal ankommt, aber die Aktion wird nicht ausgeführt. Erst wenn ich nochmal drücke klappts. Das ist dann besonders stöend wenn man durch eine Liste (bspw. Dateien) scrollen will. Oder wenn man eine Software wie Mediaportal mit der Harmony steuern will.
Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte, dass ich immer zweimal auf der Harmony drücken muss?
Vielen Dank schon mal,
lexx
-
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: 5552. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony+PC-Software
einige Media PCs haben für eine Taste zwei Codes, die immer abwechselnd gesendet werden. Solltest du so einen PC erwischt haben, musst du deine Aktion auf beide Codes legen. Guck mal ganz genau hin, ob nicht immer abwechseln verschiedene Ereignisse von der Harmony kommen...
Gruß,
Wolf
einige Media PCs haben für eine Taste zwei Codes, die immer abwechselnd gesendet werden. Solltest du so einen PC erwischt haben, musst du deine Aktion auf beide Codes legen. Guck mal ganz genau hin, ob nicht immer abwechseln verschiedene Ereignisse von der Harmony kommen...
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese