Wie werden Aktionen hübsch?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Haroon
Beiträge: 13
Registriert: 29. November 2005 14:24

Wie werden Aktionen hübsch?

Beitrag von Haroon »

Hallöchen!

Habe gestern ein wenig rumgetüftelt und fange an, die 885er richtig gut zu finden.

Mir ist jedoch foglendes aufgefallen:
1. die Harmony hat scheinbar 2 verschieden große Fonts, die sie m.E. willkürlich wählt;

2. die Harmony schreibt immer in Großbuchstaben (aus PiP wird PIP), was die Lesbarkeit herabsetzt;

3. bei selbst definierten Aktionen habe ich bisher keine Möglichkeit gesehen, ein Hintergrundbild einzufügen.

Richtig schnuckelig wäre es ja auch noch, wenn man im Gerätemodus Icons hinterlegen könnte :wink: . Das ist aber wohl eine Speicherfrage und daher wohl auch nicht vorgesehen.

Ist es zudem möglich, auf einer 'Activities'-Seite nur TV-DVD-Aktionen und auf einer anderen Seite PC-Media-Aktionen zu haben?

Gibt es einen Patch, der aus der Harmony eine Pronto mit Touch macht??? :shock: :D :wink:

Nichts für ungut und liebe Grüße,
Harun
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Re: Wie werden Aktionen hübsch?

Beitrag von gloern »

Hi,
Haroon hat geschrieben: Ist es zudem möglich, auf einer 'Activities'-Seite nur TV-DVD-Aktionen und auf einer anderen Seite PC-Media-Aktionen zu haben?
Du kannst die Reihenfolge der Aktionen ändern. Evtl. dann noch "leere"-Pseudo-Aktionen einrichten, damit die PC-Media-Aktionen erst auf der nächsten Seite kommen.

Habe es selbst mangels Bedarf aber nie probiert.

Ciao
Gloern
Benutzeravatar

Themenersteller
Haroon
Beiträge: 13
Registriert: 29. November 2005 14:24

leere Pseudo-Aktionen

Beitrag von Haroon »

Leere Pseudoaktionen sind gut.

Vielen Dank,
Harun

P.S.:
Für mich ist es auch nicht so interessant, wenn meine Frau aber mit der Remote von einem Zimmer zum anderen geht, findet sie es hübsch, auf einer einzelnen Seite nur die Aktionen für dieses oder jenes Zimmer zu haben.
Benutzeravatar

A-Dub
Beiträge: 14
Registriert: 23. November 2005 11:07
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: leere Pseudo-Aktionen

Beitrag von A-Dub »

Haroon hat geschrieben:... Für mich ist es auch nicht so interessant, wenn meine Frau aber mit der Remote von einem Zimmer zum anderen geht, findet sie es hübsch, auf einer einzelnen Seite nur die Aktionen für dieses oder jenes Zimmer zu haben.
Cooool!! Gute Idee. Langfristig wollte ich die 885'er nämlich auch für zwei Räume verwenden und dafür ist diese Idee echt gut.
Bald wohl mit dem dritten versuch in 3 Jahren ... werd wohl die 1000'er kaufen "müssen".

Logisch885
Beiträge: 16
Registriert: 26. Dezember 2005 00:04

Iconsübersicht

Beitrag von Logisch885 »

Hi,
gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Icons (Activities)?
Ich habe 2x Radiohören (1x Stereoanlage, 1 x Satradio) und will das Icon 1x ändern.
Danke,
LG,
M.
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Re: Iconsübersicht

Beitrag von gloern »

Hi,
Logisch885 hat geschrieben: gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Icons (Activities)?
Ich habe 2x Radiohören (1x Stereoanlage, 1 x Satradio) und will das Icon 1x ändern.
geht nicht.

Ciao
Gloern
Antworten