Hallo,
ich habs nochmal rausgezogen als Thread.
Favoritenkanalwechsel:
An meinem Panasonic TV muß ich auf der orig. FB "./.." drücken und dann 2 Ziffern für Kanäle ab 10.
Es werden aber leider nur 4 Varianten zur Kanalauswahl angeboten (0+2, 0+2+2, usw). Keine passt aber.
Es fehlt eine Variante "Taste dann zwei Ziffern für Kanäle ab zwei Ziffern, also 10,11 usw."
1...9 klappt ja einwandfrei mit den Favoriten. Darüber nicht.
Kanalauswahl der Favoriten ab zwei Ziffern geht nicht.
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
das wirst Du nur mit der Hotline lösen können.
Eine recht aufwendige Methode wäre, für jeden Kanal einen RAW-Befehl zu erstellen und diese dann aufzurufen.
Aber das sprengt meist jeden vernünftigen Rahmen ... obwohl bei den maximal 2 Seiten "bevorzugten Kanälen" sind's ja gerade mal eine handvoll Befehle.
Es gibt zwar die Möglichkeit, Zeichen (z.B. den Punkt) zwischen die Ziffern zu setzen (also so: 1.11) aber als "Einleitung" leider nicht.
P.S.
Du hättest aber ruhig in Deinem ersten Thread weiter schreiben können.
das wirst Du nur mit der Hotline lösen können.
Eine recht aufwendige Methode wäre, für jeden Kanal einen RAW-Befehl zu erstellen und diese dann aufzurufen.
Aber das sprengt meist jeden vernünftigen Rahmen ... obwohl bei den maximal 2 Seiten "bevorzugten Kanälen" sind's ja gerade mal eine handvoll Befehle.
Es gibt zwar die Möglichkeit, Zeichen (z.B. den Punkt) zwischen die Ziffern zu setzen (also so: 1.11) aber als "Einleitung" leider nicht.
P.S.
Du hättest aber ruhig in Deinem ersten Thread weiter schreiben können.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hmm, sind immerhin 4 Seiten
Aber ich kann doch in den "Bevorzugte Kanäle einrichten" nur die Kanalnummer eingeben, aber leider keinen gelernten RAW-Befehl:?: ...sonst würde ich mir die Arbeit ja machen.
Falls Mißverständnis: händich umschalten geht mit der Logitech auch für 2 Ziffern wunderbar. Die E-Taste unten rechts ist von mir als "-/--" belegt.
Mich wundert, daß die das nicht als 5. Möglichkeit drin haben:
"Eingabe+Ziffer" und nicht nur "Ziffer und dann Eingabe".
Mein Kanalmethode haben doch auch viele andere FB, die ich so in der Hand hatte.

Aber ich kann doch in den "Bevorzugte Kanäle einrichten" nur die Kanalnummer eingeben, aber leider keinen gelernten RAW-Befehl:?: ...sonst würde ich mir die Arbeit ja machen.
Falls Mißverständnis: händich umschalten geht mit der Logitech auch für 2 Ziffern wunderbar. Die E-Taste unten rechts ist von mir als "-/--" belegt.
Mich wundert, daß die das nicht als 5. Möglichkeit drin haben:
Mein Kanalmethode haben doch auch viele andere FB, die ich so in der Hand hatte.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Es gibt eine Trick.alex-70 hat geschrieben:Hmm, sind immerhin 4 Seiten![]()
Du lernst den Befehl "." (also den Punkt ... der Befehl heisst wirklich nur . ) als neuen Befehl an. Der beinhaltet die Taste "-/--".
Deine "bevorzugten Kanäle" änderst Du so, dass jeder Kanal immer mit "0." beginnt.
Also für Kanal 23: "0.23"
Für kanal 7: "0.7"
Und so weiter. Probier das mal aus.
Ganz einfach.alex-70 hat geschrieben: Mich wundert, daß die das nicht als 5. Möglichkeit drin haben:
Immer mehr Hersteller haben gemerkt, dass das (separater Befehle für die Mehrziffern-Eingabe) viel zu umständlich ist und gehen anders vor.
Du Drückst eine Ziffer. Das Gerät nimmt sie an und wartet, ob noch weitere Ziffern kommen.
Wenn "ja" nimmt es diese auch an und wartet weiter.
Wenn "nein" wird auf den Kanal umgeschaltet.
Beschleunigen kann man den Vorgang, indem man nach der letzten Ziffer die "OK-Taste" drückt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Geht, sogar ohne "0", nur mit Punkt
Es klappt
, danke !
Und zwar nur mit ".10" ".11" usw. in der Liste "bevorzugte Kanälen". Die "0" muß nicht vor "." und die zwei Ziffern.
Für die einfachen Ziffer 0 bis 9 musste ich ja sowieso gar nix ändern, nur die blanke Ziffer.
Ich finde, dieser Trick sollte unbedingt in die FAQ.

Und zwar nur mit ".10" ".11" usw. in der Liste "bevorzugte Kanälen". Die "0" muß nicht vor "." und die zwei Ziffern.
Für die einfachen Ziffer 0 bis 9 musste ich ja sowieso gar nix ändern, nur die blanke Ziffer.
Ich finde, dieser Trick sollte unbedingt in die FAQ.