Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Habe mir jetzt auch eine One zugelegt und eurer Forum hatt mir bei der Entscheidung doch sehr geholfen und ich habe es nicht bereut.
Meine Frage ist: Ich habe einen Grundig Fernseher der durch 2 mal hinter einander Off drücken sich kpl. abschalten läßt. So wie ich das jetzt verstehe muss ich eine neue Aktion anlegen mit dem Befehl Off, die ich nach dem normalen Abschalten drücke, wenn ich ihn kpl abgeschaltet möchte.
Ich dachte ich kann den Befehl in meiner Fernseh Aktion mit einbauen aber wenn ich auf Off drücke wird ja diese Aktion beendet und ich muss erst wieder eine auswählen damit ich an den Befehl rankomme. Aber dann ist die One ja noch an weil sie nicht weiß das er aus ist oder doch?
Noch zum Verständniss, es soll kein automatischer Befehl sein der wenn ich eine Aktion Auswähle mit angeht sonder nur als Befehl auf dem Touchscreen.
willst du den befehl immer verwenden wenn der TV abgeschaltet wird?
dann gehe ins erweiterte Setup und definiere getrennte Ein-/Ausschaltbefehle
Vorherlernst du den 2*OFF als RAW-Befehl an (FAQ: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=264). Diesen neu gelernten legst du dann zum ausschalten fest
So wie du dir das vorstellst geht das nicht, bzw. nur übers Device TV nachdem du den Powerknopf gedrückt hast
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Ok habs mitlerweile auch verstanden war ein Denkfehler meinerseits.
Vielen dank
Dann mach ichs halt über Device. Zum glück schaltet er sich nach einer Stunde von alleine kpl. aus.
Alles geht halt nicht.
Und für alle die denken man braucht die bunten Steuertasten. man braucht sie nicht .
Aso wie heißt denn die Taste auf der One neben der Stumm Taste? PREV?
Wäre nicht schlecht wenn irgenwo nen Bild ist wie sie laut Software benannt sind. Sind ja fast alle logisch, kann eigentlich nur PREV sein.
Neddi hat geschrieben:Und für alle die denken man braucht die bunten Steuertasten. man braucht sie nicht .
Oh ha, trete damit bloß keine Grundsatzdiskussion los.
Ich benötige Sie sehr wohl und komme mit der TouchScreen Lösung sehr gut zurecht.
Aso wie heißt denn die Taste auf der One neben der Stumm Taste? PREV?
Wäre nicht schlecht wenn irgenwo nen Bild ist wie sie laut Software benannt sind. Sind ja fast alle logisch, kann eigentlich nur PREV sein.
Ja, ist die Prev.
In der Software unter "Tasten anpassen" kann man doch eigentlich gut erkennen wie welche Taste heißt. Die Anordnung in der Software läßt sich blockweise auf die Harmony übertragen.
Von "leise" bis "prev" ist das der Block mit dem Steuerkreuz.
Neddi hat geschrieben:
Dann mach ichs halt über Device. Zum glück schaltet er sich nach einer Stunde von alleine kpl. aus.
Alles geht halt nicht.
Die wohl schlechteste Lösung (über das Device).
Also entweder über den RAW-Befehl wie std schrieb oder über "mehrere Power-Befehle" in den Betriebs-Einstellungen.
Neddi hat geschrieben:
Und für alle die denken man braucht die bunten Steuertasten. man braucht sie nicht .
Bei Deinem Satz fehlt etwas sehr wichtiges.
So wäre er richtig:
Neddi hat geschrieben:
Und für alle die denken man braucht die bunten Steuertasten. man braucht sie nicht meiner Meinung nach .
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.