Aktion und "LongVolumeDown" bei Sony LCD

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Alex_K

Aktion und "LongVolumeDown" bei Sony LCD

Beitrag von Alex_K »

Hallo erst einmal zusammen!
Und vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben meine Harmony One in Betrieb zu nehmen. Auch wenn ihr davon nicht wirklich etwas wisst, weil ich bisher alles mit der Suche erschlagen konnte :lol:

Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo ich nix finde. Ich bin dabei die Aktionen anzulegen. Die Geräte sind von mir komplett angelegt und auf Herz und Nieren getestet worden. Auch das Touchscreen habe ich im Device Mode für jedes Gerät überarbeitet und angepasst. Bis hier her wären es dann schon mal 10 Stunden Arbeit! Aber zurück zu meinem Problem:

Ich möchte gerne eine Aktion für das Fernsehen anlegen. Dabei soll innerhalb dieser Aktion auch der AV-Verstärker (Pioneer VSX-AX5Ai) bedient werden. Er soll aber beim Starten der Aktion nicht mit an gehen! Sondern später durch eine Sequenz dazu geschaltet werden! Des weiteren möchte ich gerne (innerhalb der Sequenz) in diesem Zusammenhang die Lautstärke des TV's beim Umschalten auf Null regeln. Der Support sagt ein "LongVolumeDown" gibt es für meinen LCD (Sony KDL-40X3500) nicht! Hier der Auszug aus der Email vom Support:

Danke, daß Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Ihre Referenz Nummer für diesen Fall ist:081215-002829
Es tut uns sehr Leid dass Sie Schwierigkeiten mit Ihre Harmony haben.
Leider haben wir fur ihrer Fernseher und diese Infrarrotsprache (und ähnliche) keine VolumeDown/Up Befehle gefunden. Haben Sie weitere Informationen dass Sie uns helfen konnten?
Sonnst, Wenn es Befehle gibt´s die mit die Harmony nicht kontrolliert werden probieren Sie bitte, die Befehle im "RAW" (Originalformat) zu lernen:

Jemand Spontan eine Idee für mich! Sicherlich könnte ich da auch mit zwei Aktionen arbeiten. Aber folgendes Szenario schreckt mich da eher ab: "Meine Freundin schaut gerade ne Soap ...... es wird 20:15h, ich komme dazu und will zum Spielfilm die Sourround Anlage dazu schalten." Jetzt müsste ich ja dann erst alles aus schalten um es dann mit der anderen Aktion wieder ein zu schalten! Nicht Prikelnd!

Danke für eure Hilfe
mfg
Alex

Dixie
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Re: Aktion und "LongVolumeDown" bei Sony LCD

Beitrag von Dixie »

Geräte die breits an sind und in der nächsten Aktion benötigt werden, werden nicht aus und wieder eingeschaltet. Darum würde es doch mit einer weiteren Aktion funktionieren!

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Beitrag von std »

Hi

genau das ist ja der Witz
Ein wechseln zwischen den Aktionen ist nahtlos möglich
Es werden nur die Geräte dazugeschaltet die benötigt werden, bzw. abgeschaltet was nicht benötigt wird

Sofern dein TV nicht permanent das Mute-Zeichen zeigt kannst du einfach den Mute-Befehl beim Start deiner "receiver"-Aktion nutzen, ansonsten müssen die dir halt doch nen LongVolumeDown basteln
Ich weiß ja nicht wer dir da geantwortet hat. Aber LVD ist kein vorhandener Befehl sondern wird von den Kanadiern gebastelt. Hierbei wird VolumeDown so viele Sekunden gesendet wie du es gerne hättest. dazu musst du natürlich einmal herausfinden wie lange dein TV von der größtmöglich (erträglichen) Lautstärke bis 0 braucht
Beim beenden der Receiver-Aktion kannst du dann gleich noch einen LongVolumeUp (auf Zimmerlaustärke) einbauen, den du dir natürlich ebenfalls basteln lassen musst
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Alex_K

Beitrag von Alex_K »

Moin zusammen,
danke für die schnelle Hilfe! Tja, da hatte ich wohl ein Grundlegendes Verständniss Problem! Oder kurz gesagt: "Man watt bin ich doof!!!"

Thema "Long Volume Up":
Ich werd dann wohl mal bei Support anrufen. Werd mich da auch artig an die Zeit halten die im FAQ empfohlen wird.
Einfach die Mute Funktion auszuführen fällt leider wegen dem Mute-Zeichen flach!

Ich hab da direkt noch ne Frage. Kann ich meine programmierten Sender irgendwie Klonen. Oder muss ich jetzt alle 4 Seiten in der zweiten Aktion nochmal von Hand eingeben?
Sorry, hab da jetzt nicht die SuFu genutzt :oops: :oops: :oops:

Lg
Alex

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Beitrag von TheWolf »

Alex_K hat geschrieben: Einfach die Mute Funktion auszuführen fällt leider wegen dem Mute-Zeichen flach!
Irgendwo hab ich mal von einem Befehl gelesen, der die Lautsprecher abschaltet (also nicht der MUTE-Befehl).
Ob's nun aber Dein TV war ... kann ich nicht sagen.
Evtl. gehst Du das Device nochmal durch, ob da sowas drinsteckt.
Alex_K hat geschrieben: Ich hab da direkt noch ne Frage. Kann ich meine programmierten Sender irgendwie Klonen. Oder muss ich jetzt alle 4 Seiten in der zweiten Aktion nochmal von Hand eingeben?
Nein und Ja.
Nein (clonen geht nicht) und
Ja (nochmal eingeben).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Alex_K

Beitrag von Alex_K »

Moin zusammen,

hab das Problem jetzt ohne "LongVolumeDown" gelöst! Hab den Beitrag von TheWolf als Anregung genommen und ein wenig im LCD geschnöfft. Dabei hab ich festgestellt das ich die TV Lautsprecher abschalten kann damit der Ton nur auf der Anlage ausgegeben wird. Leider nicht als direkter Befehl, sondern nur tiefer im Menü versteckt. Hab also 15 Befehle (Tools öffnen / down / down / Ok / etc.) in die Aktion gepackt, ein bisschen mit dem Timing gekämpft, und jetzt läuft es Perfekt. Sieht witzig aus, wenn das Menü von Geisterhand bewegt wird.

Clonen is nich?!?!? Schade! Muss ich leider auf die Contra Seite der Harmony packen :cry:

Danke für eure Hilfe, das nächste Attentat kommt bestimmt. Denn die aktion für den BluRay Player will auch nicht so richtig. Aber da schau ich erstmal selber, bzw. SuFu

mfg
Alex
Antworten