Tastenbelegungen verschwinden und verschieben sich

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
pmobile

Tastenbelegungen verschwinden und verschieben sich

Beitrag von pmobile »

Hallo,

so fing mein Problem an. Zuerst bemerkte ich in einer Aktivität eine falsche Reihenfolge meiner vorher eingestellten Funktionen im Display.

Ich habe 2 Aktivitäten (TV+Sat+HiFi / TV+DVD+HiFi). Beide haben ähnliche Tastenzuordnungen für meinen Fernseher und meiner Stereoanlage, nur daß einige Funktionen einmal im Display zu steuern sind und einige auf den festen Tasten der FB.

Nachdem ich den o.g. Fehler korrigiert (auf dem Logitechserver waren die Tastenzuordnungen genauso fehlerhaft) und aktualisiert habe, passen auf einmal beide Aktivitäten nicht mehr. In beiden Aktivitäten fehlen Tastenzuordnungen im Display und auf den festen Tasten. Zusätzlich stimmt im Display auch nicht mehr die Reihenfolge der gelegten Funktionen.

Reiben sich die 2 Aktivitäten aneinander oder stimmt nur das Programm von Logitech nicht? Denn wenn ich mir am Computer nachträglich die Tastenzuordnungen anschauen, muß ich festsetllen, daß die vorher ausgewählten Funktionen zum Teil fehlen und die Reihenfolge auch nicht mehr passt..

Kennt jemand das Problem?? (Firm- und Software sind beide auf dem neuesten Stand).

Letztendlich kann es fast nur 2 Probleme geben. Entweder macht der Server von Logitech mit meinen Einstellungen was er will und schickt sie schon falsch an meine FB oder meine FB bekommt den korrekten Datensatz vom Server, speichert sie falsch und schickt sie als fehlerhafte Bestätigung an den Server zurück.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr, mich nach all den vielen Stunden wieder an den Computer zu setzen, wieder die FB anzustöpseln, wieder alle Einstellungen zu ändern und mich wieder zu ärgern, daß derselbe Fehler wieder auftritt. Ansich ist meine Harmony echt klasse. Habe sie seit einer Woche.
Aber mit diesem Fehler ist sie schlicht unbrauchbar..

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi,

das ist ein altbekanntes Problem, dass die benutzerdefinierten Tasten nicht (mehr) pro Aktivität zuzuwseisen sind (siehe auch: Mitglieder-Seite --> ToDo-Liste).
Heute ist es so, dass wenn Du in einer Aktion eine benutzerdefinierte Taste zuweist, diese in alle Aktionen kopiert wird, die das gleiche Gerät benutzen. Ist totaler Schwachsinn, aber der nordamerikanische Markt wünschte das so. Daher hat Logitech das so umgestellt (und den Rest der Welt einfach ignoriert).
Wir haben bei Logitech massiven Druck gemacht, um das wieder rückgängig zu machen. Laut deren Aussage soll das Anfang nächsten Jahres behoben sein bzw. der Urzustand wieder hergestellt werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
pmobile

Beitrag von pmobile »

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!

Mußte einen bescheidenen Kompromiss eingehen und auf einige wichtige Funktionen verzichten. Hätte nicht gedacht, daß es noch solche Probleme gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, daß einige Bugs speziell für den amerikanischen Markt gewollt sind, so blöd können doch Amis nicht sein oder.. :twisted:

Für alle anderen Leidgeplagten hier die ToDo-List mit dem aktuellen Stand aller bekannten Probleme:
Link ToDo-List

Hoffe ganz stark, daß meine Probleme demnächst behoben werden. Ansonsten fliegt meine Harmony in den Müll.

Themenersteller
pmobile

Beitrag von pmobile »

Kleiner Nachtrag.

Mein Problem habe ich inzwischen über Umwege gelöst.
Um Gerätekonflikte zwischen Aktivitäten zu vermeiden, erstelle ich ein zweites, identisches Gerät und ersetze es in der "Problemaktivität" mit dem Alten. So habe ich pro Aktivität zwar jeweils ein neues, jedoch identisches Gerät. So stehen mir alle Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt jedoch. Im Gerätemodus sammeln sich die doppelt und dreifach angelegten Geräte. Die Übersicht bleibt auf der Strecke. Aber immerhin besser als nichts. Alle Aktivitäten funktionieren jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe. :)
Antworten