Bin neu, wer hilft mir weiter bei Tastenbelegung

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
markush.

Bin neu, wer hilft mir weiter bei Tastenbelegung

Beitrag von markush. »

So, ich habe meine 525 jetzt auch schon ein paar Wochen und bin inzwischen sehr zufrieden, das Einrichten hat bei mir zwar ewig gedauert, aber das macht man ja zum Glück nicht jeden Tag...

einige Fragen hätte ich aber:

1. Wie kann ich die Taste Prev so programmieren, dass ich zwischen dem aktuellen und dem zuletzt gewählten TV-Programm immer hin und her zappen kann?

2. Wie/wo ändere ich den Empfindlichkeitswert? Meine 525 sendet leider auch oft bei einem Tastendruck den Befehl mehrmals bzw. sie bleibt evtl. hängen.

3. Wie kann ich die Tast Rec so belegen, dass sie direkt im Receiverbetrieb aufnimmt, ohne dass ich erst umständlich auf Seite 5 blättern und dort auf Video drücken muß?

Wer kann mir da bitte helfen?

tommce
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony

Re: Bin neu, wer hilft mir weiter bei Tastenbelegung

Beitrag von tommce »

markush. hat geschrieben:1. Wie kann ich die Taste Prev so programmieren, dass ich zwischen dem aktuellen und dem zuletzt gewählten TV-Programm immer hin und her zappen kann?
Das hängt davon ab, ob der benutzte Tuner die Funktion unterstützt. Dann gibt es i.d.R. dafür auch eine Taste auf der Original-FB und in der Konfiguration ein Befehl, der vom Namen darauf schließen lässt, diese Funktion zur Verfügung zu stellen. Notfalls hilft manuelles Anlernen.
markush. hat geschrieben:2. Wie/wo ändere ich den Empfindlichkeitswert? Meine 525 sendet leider auch oft bei einem Tastendruck den Befehl mehrmals bzw. sie bleibt evtl. hängen.
Gehe in die Konfiguration des Geräts, dann Fehlerbehandlung, dann "Weitere Probleme anzeigen", dann "... nicht ordnungsgemäß..."
markush. hat geschrieben:3. Wie kann ich die Tast Rec so belegen, dass sie direkt im Receiverbetrieb aufnimmt, ohne dass ich erst umständlich auf Seite 5 blättern und dort auf Video drücken muß?
Hähh?

Themenersteller
markush.

Beitrag von markush. »

@tommce

danke für die Hilfe, bei 3. meinte ich folgendes:

Ich muß bei der Harmony erst das Gerät (Sat-Receiver mit Festplatte) wählen dann im Menü auf Seite 5 Blättern und dort Video anwählen. Wenn ich nun auf die Rec Taste drücke nimmt er auf.

Meine Frage war, ob ich die Rec Taste so "belegen" kann, dass ich OHNE erst auf Seite 5 zu blättern und OHNE dort Video anzuwählen, also mit nur einem Tastendruck auf die Rec-Taste direkt aufnehmen kann.

Wenn man mal eben schnell was aufnehmen will geht das mit nur einem Tastendruck eben viel schneller.

tommce

Beitrag von tommce »

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man Befehle über den Support "zusammen kleben" lassen kann.
Als Alternative sortier doch deine Befehle um, so dass "Video" und "Record" nah beieinander auf der ersten Seite liegen.
Antworten