Hallo ihr Lieben !
Ich habe seit Weihnachten auch eine One und komme nach anfänglichen Schwierigkeiten und dank diesem tollen Forum eigentlich ganz gut zurecht mit der Kleinen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch zu den Lieblingssendern die man mit den TV-Logos belegen kann. Kann man die Ausführung der Tastensequenzen nach drücken eines der Logos beschleunigen ? Die FB sendet z.b. immer 0 - 1 - ok an meinen Humax-Reciever. Das dauert doch relativ lange... wenn man weiß, das die ARD auf 1 liegt geht es fast schneller die 1 - ok zu drücken als das Makro unter dem Senderlogo auszuführen...
Grüße
Holger
Lieblingssender beschleunigen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
TV: SamsungLE-46A656A1F - Kabel-Reciever: HumaxPR-HD1000C - DVD/BluRay: SamsungBD-P2500 - AV: YamahaRX-V595A RDS - FB: Harmony One
Re: Lieblingssender beschleunigen
Du kannst im Erweiterten Setup des Fernsehers einstellen, dass bei der Kanalwahl über die Favoriten "OK" gesendet wird.
"Wie wählen Sie mit der Originalfernbedienung die Kanäle aus?" heißt der Punkt
edit:
Hab da etwas überlesen...
Einfach bei der Einstellung der Favoriten anstelle von "01" "1" angeben, dann wird einfach eine "1" und "OK" gesendet
"Wie wählen Sie mit der Originalfernbedienung die Kanäle aus?" heißt der Punkt
edit:
Hab da etwas überlesen...
Einfach bei der Einstellung der Favoriten anstelle von "01" "1" angeben, dann wird einfach eine "1" und "OK" gesendet
TV: Sony KD-XG9505
|
AVR: Yamaha RX-V567
|
Blu-ray: Yamaha BD-S667
|
Beleuchtung: Govee H6183
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
und die Tastenverzögerung runter setzen
und die Tastenverzögerung runter setzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Hallo!
vielen Dank für die Tipps ! Hat super funktioniert - manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
Die Tasten Verzögerung stand allerdings schon auf 100ms - schneller läßt er nicht zu...
Grüße
Holger
vielen Dank für die Tipps ! Hat super funktioniert - manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht

Die Tasten Verzögerung stand allerdings schon auf 100ms - schneller läßt er nicht zu...
Grüße
Holger
TV: SamsungLE-46A656A1F - Kabel-Reciever: HumaxPR-HD1000C - DVD/BluRay: SamsungBD-P2500 - AV: YamahaRX-V595A RDS - FB: Harmony One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Doch. 0msec (also Null) ist der schnellste Wert, weil eben keine Verzögerugn mehr stattfindet.Hobi hat geschrieben: Die Tasten Verzögerung stand allerdings schon auf 100ms - schneller läßt er nicht zu...
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
du hast Recht ! Ich hatte statt 100 90 versucht und bekam die Meldung

0 geht aber !Der für Tastenverzögerung angegebene Wert war falsch!Geben Sie für jede Verzögerung eine Zahl zwischen 0 und 25000 ein, die ein Vielfaches von 100 ist.(Hinweis: Der Wert für die Einschaltverzögerung kann max. 60000 sein.)

-
Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem mit meine Harmony und Humax Sat Receiver. Beim auswählen eine Fav logo wird z.B. für Kanal 5 der "5" gesendet und dann erst 3-5 Sekunde später wird gewechselt. Ich habe das auch ausprobiert mit "Eingabe" zu senden im erweiterten Setup (beim Fernseher und beim Sat Receiver) , also den Punkt "Ziffer(n) und dann Eingabe (oder Auswählen)" ausgewählt, aber der Verzögerung ist noch da!
Hilfe!!!
AB
ich habe genau das gleiche Problem mit meine Harmony und Humax Sat Receiver. Beim auswählen eine Fav logo wird z.B. für Kanal 5 der "5" gesendet und dann erst 3-5 Sekunde später wird gewechselt. Ich habe das auch ausprobiert mit "Eingabe" zu senden im erweiterten Setup (beim Fernseher und beim Sat Receiver) , also den Punkt "Ziffer(n) und dann Eingabe (oder Auswählen)" ausgewählt, aber der Verzögerung ist noch da!
Hilfe!!!
AB
-
Hallo Forum,
habe leider ein ähnliches Problem wie meine Vorredner.
Wenn ich meine Lieblingssender (Favoriten) über das LCD Display ändere. Dauert dieser Senderwechsel doch sehr lange.
Bei der Aktivität Fernsehen werden die Geräte Sharp LCD fernseher, Bose 321 sowie der Humax 1000 angesteuert.
Der Senderwechsel geht somit über den Humax.
Habe die Verzögerungszeit schon auf O gesetzt.
Beim Wechsel kann ich im Fernseher jedesmal erkennen das ober links erst die o und dann die jeweilige kanalnummer eingeblendet wird.
Bei der instalation der Lieblingssender über die Logitech Software hatte ich jedoch die Kanäle direkt eingetragen, d.h ohne die O.
Z.B Kanal 1, ARD und Logo
Ich vermute das hat etwas mit der internen Humaxsteuerung zu tun.
Weiss jemand eine Lösung??????
Beste Grüsse
Andreas
habe leider ein ähnliches Problem wie meine Vorredner.
Wenn ich meine Lieblingssender (Favoriten) über das LCD Display ändere. Dauert dieser Senderwechsel doch sehr lange.
Bei der Aktivität Fernsehen werden die Geräte Sharp LCD fernseher, Bose 321 sowie der Humax 1000 angesteuert.
Der Senderwechsel geht somit über den Humax.
Habe die Verzögerungszeit schon auf O gesetzt.
Beim Wechsel kann ich im Fernseher jedesmal erkennen das ober links erst die o und dann die jeweilige kanalnummer eingeblendet wird.
Bei der instalation der Lieblingssender über die Logitech Software hatte ich jedoch die Kanäle direkt eingetragen, d.h ohne die O.
Z.B Kanal 1, ARD und Logo
Ich vermute das hat etwas mit der internen Humaxsteuerung zu tun.
Weiss jemand eine Lösung??????
Beste Grüsse
Andreas