Servus Leute,
ich hab schon gelesen, dass viele das kleine Problem hatten wie ich mit dem Power On/Off da sich die Dbox bei Einschalten - Master-Steckdosenleiste selber hochfährt etc.
Jetzt hab ich das nächste Problem - ich möchte gern eine Aktivität anlegen "Radio hören"
d.h.
- Pioneer TV schalte ich manuell aus
- DBox 2 muss auf Menü gehen --> dann auf Radio
- Onkyo 606 soll Lautstärke regeln auf CBL/Sat Eingang
- Kanäle sollen über Dbox wechseln
jemand eine Idee wie das klappt mit den Umschalten?
Entsprechned muss ja bei Fern-sehen der Befehl eingefügt werden - Dbox --> Menü --> TV
Harmony One und D-Box 2 - einige offene Fragen (Radio...)
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Harmony One und D-Box 2 - einige offene Fragen (Radio...)
Samsung UE78HU8590 - Pioneer AVR SC-2024K - Pioneer BDP-450 - Teufel System 7 - Dreambox 8000 - PS4 - Popcorn Hour A-300 - Harmony Ultimate
-
-
Re: Harmony One und D-Box 2 - einige offene Fragen (Radio...)
kann mir keiner helfen??
Dann will ich auch noch eine Aktion anlegen, mit der alle Geräte entweder EIN bzw. AUS geschalten werden????
Dann will ich auch noch eine Aktion anlegen, mit der alle Geräte entweder EIN bzw. AUS geschalten werden????
Samsung UE78HU8590 - Pioneer AVR SC-2024K - Pioneer BDP-450 - Teufel System 7 - Dreambox 8000 - PS4 - Popcorn Hour A-300 - Harmony Ultimate
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
"Erweitertes Setup" der DBox und wenn du an die Stelle mit den Eingängen kommst neben TV(-Tuner) auch Radio als Eingang eintragen
Danach wirst du gefragt auf welche Weise die Eingänge gewechselt werden. Hier die entsprechende Tastenfolge eintragen
"Erweitertes Setup" der DBox und wenn du an die Stelle mit den Eingängen kommst neben TV(-Tuner) auch Radio als Eingang eintragen
Danach wirst du gefragt auf welche Weise die Eingänge gewechselt werden. Hier die entsprechende Tastenfolge eintragen
wo ist das Problem?Dann will ich auch noch eine Aktion anlegen, mit der alle Geräte entweder EIN bzw. AUS geschalten werden????
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
soooo - prima danke habe das jetzt alles soweit hinbekommen.
Jetzt würde ich gerne bei den Aktionen:
Fern-sehen
Radio hören
Spielen
mit der Fernbedienung innerhalb der Aktionen die Tasten hoch/runter, die zwischen Menü/Exit und Info/Guide sind (diese Wippe dazwischen) benutzen.
Und damit würde ich gerne die Lautstärke des Teufel Subwoofers ändern - ich weiß nur nicht:
1. Wie diese hoch bzw. runter Taste von der Bezeichnung her heißt und
2. Wie ich diese dann dort belegen kann (mit Infrarotbefehle lernen???)
Danke Soweit
edit: Tasten sind die vorherige/nächste Seite
Jetzt würde ich gerne bei den Aktionen:
Fern-sehen
Radio hören
Spielen
mit der Fernbedienung innerhalb der Aktionen die Tasten hoch/runter, die zwischen Menü/Exit und Info/Guide sind (diese Wippe dazwischen) benutzen.
Und damit würde ich gerne die Lautstärke des Teufel Subwoofers ändern - ich weiß nur nicht:
1. Wie diese hoch bzw. runter Taste von der Bezeichnung her heißt und
2. Wie ich diese dann dort belegen kann (mit Infrarotbefehle lernen???)
Danke Soweit
edit: Tasten sind die vorherige/nächste Seite
-
Hallo.
Ich gehe mal davon aus das dein Teufel System schon als Gerät in die Aktion eingebunden ist.
Wie die Tasten heisen weis ich gerade nicht (hab keine ONE), aber ich würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:
-> Aktion
-> Bei der entsprechenden Aktion auf "Tastenbelegung"
Hier in der Spalte "Taste" mal alle Tasten durchgehen und schauen was du nicht zuorden kannst, es müsten zwei Tasten sein die nacheinander kommen...
Wen du die Tasten gefunden hast bei "Gerät" dein Teufel auswählen und bei "Befehl" den entsprechenden Befehl.
Das wiederholst du für alle Aktionen in denen du das so haben willst.
Fals der Sub nicht als Gerät in der Aktion enthalten ist und du nur diese beiden Befehle benötigst kannst du sie auch bei einem anderen Gerät anlernen das in allen Aktionen enthalten ist, z.B. dem Verstärker etc.:
-> Geräte
-> Beim entsprechenden Gerät "IR-Befehl übertragen"
-> Ganz unten bei "Neuen Befehl lernen" einen Namen eingeben (z.B. Bass +)
-> Auf "Neuen Befehl lernen" klicken und den anweisungen Folgen
Hier kanst du beide Befehle anlernen und diese wie oben beschrieben einbinden.
MFG
Blubber
Ich gehe mal davon aus das dein Teufel System schon als Gerät in die Aktion eingebunden ist.
Wie die Tasten heisen weis ich gerade nicht (hab keine ONE), aber ich würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen:
-> Aktion
-> Bei der entsprechenden Aktion auf "Tastenbelegung"
Hier in der Spalte "Taste" mal alle Tasten durchgehen und schauen was du nicht zuorden kannst, es müsten zwei Tasten sein die nacheinander kommen...
Wen du die Tasten gefunden hast bei "Gerät" dein Teufel auswählen und bei "Befehl" den entsprechenden Befehl.
Das wiederholst du für alle Aktionen in denen du das so haben willst.
Fals der Sub nicht als Gerät in der Aktion enthalten ist und du nur diese beiden Befehle benötigst kannst du sie auch bei einem anderen Gerät anlernen das in allen Aktionen enthalten ist, z.B. dem Verstärker etc.:
-> Geräte
-> Beim entsprechenden Gerät "IR-Befehl übertragen"
-> Ganz unten bei "Neuen Befehl lernen" einen Namen eingeben (z.B. Bass +)
-> Auf "Neuen Befehl lernen" klicken und den anweisungen Folgen
Hier kanst du beide Befehle anlernen und diese wie oben beschrieben einbinden.
MFG
Blubber
-
-
habs gefungen, Problem war nur dass die Taste in "Tastenbelegung" nicht als vorherige Seite/nächste Seite gelistet sind sondern als UpArrow und DownArrow!!
jetzt funktioniert alles prima - danke für die Hilfe bisher
jetzt funktioniert alles prima - danke für die Hilfe bisher